Logo Logo
/// 

Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum ClipKanal: Das Video des Tages-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


zum Bild https://i.ytimg.com/vi/X0WzqanwlG0/hqdefault.jpg
Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.

Hier geht es zum Video auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair




Antwort von CandyNinjas:

Sehr interessant was Britell zu sagen hat. Was ich allerdings unerträglich fand, war die Entscheidung der Dokufilmer, einen guten Teil der Passagen, wo Britell erklärt was er warum gemacht hat, mit einem ätzenden Beat, wo die Basedrum "4 to the floor" rumst, zu unterlegen. Ich sehe das in immer mehr YT Videos. Die reine Sprache ist nicht mehr genug - muß jetzt unbedingt mit einem mistigen Beat-Gezappel unterlegt werden. Das aber in einem Film über Filmmusik zu machen find ich schrecklich Schitte !!!



Antwort von handiro:

Ja der "Musikteppich", die Fahrstuhlmusik, Muzak im Kaufhaus, alles zum Weghören und in meinen Ohren Körperverletzung :-)

Aber auch sonst haut mich die Musik aus der alten Mollkadenz nicht so um. Ich mag es subtil oder rudimentär, immer dieser Bombast und die Emotionssteigerung wenn das Bild schon dramatisch, effekthaschend genug/zuviel ist. Und oh....ein tonleiterfremder Ton, wie gewagt ;-)

Da hat z.B. die Schule von Morricone schon besseres hervorgebracht.









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum ClipKanal: Das Video des Tages-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Ridley Scott Breaks Down His Favorite Scene from Blade Runner | WIRED
Suche Song
Mein neuer Song
Suche diesen Song
Videoclip zum Song
Schöne Idee, schöner Song
Cooler Song, cooles Video!
Abgefahrenes Video, cooler Song
Kennt jemand diesen Song?
Suche Song aus FCP Beispielvideo
Wie findet ihr den Song?
Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.
DVD und Sound/Song von Film rippen
Filmmusik - Jonas Koch Composer
Anfrage Avid Media Composer 5.3 oder 5.5
Gesucht: Visual Effects Composer für professionelle Kurzfilmproduktion
Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen
Avid Media Composer 2021.3 verfügbar mit neuem IMF-Workflow
Nix Neues zum Avid Media Composer auf der IBC?
Avid Media Composer bekommt ProRes RAW Unterstützung // IBC 2019
Media Composer 2020.12 ist verfügbar - jetzt mit HEVC/H.265
Datensicherung von Avid Media Composer Projekten (Backup: RAID vs externe HDDs)?
Avid Media Composer 2020.4 bringt Support für macOS Catalina und ProRes
Avid Media Composer 2018.7 mit neuer Live Timeline und 16K-Unterstützung
Blackmagic: Desktop Firmware Update 11.4.1 bringt HDR Unterstützung für Avid Media Composer
Update: Kyno 1.8 mit BRAW-Support und DaVinci Resolve / Avid Media Composer Unterstützung

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom