Logo Logo
/// 

Störsender für Camcorder



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Fragant:


Hallo liebe Community

Ich bin neu hier und habe eine Frage. Bei Handys gibt es ja bekanntlich Störsender, welche das Handynetz stören und so kein Handynetz mehr zustande kommen kann in einem bestimmten Umkreis.

Gibt es so etwas auch für Camcorder oder etwas ähnliches?

Vielen Dank für eure Antworten.



Antwort von Zacki:

mal abgesehen, dass solche Teile meines Wissens nicht wirklich legal sind, stellt sich mir die Frage, was du damit anstellen möchtest.
Fernsehübertragung stören? ;)



Antwort von hexapilots:

Wie sollte das denn funktionieren? Die Kamera sendet doch nichts über Funk, oder meinst du Kameras mit WLAN Funktion?
Und illegal ist das Ganze sowieso





Antwort von robbie:

zerleg eine mikrowelle und strahl mit dem mikrowellenemitter in der gegend rum. Sollte sich jemand schreiend am boden rollen und sich den kopf halten, dann hast du es übertrieben. dafür ist jegliche elektronik in 50m umkreis zerstört...



Antwort von Fragant:

Hallo

Es interessiert mich, weil ich einen Artikel gelesen habe, das man angeblich mit einem iPhone oder Blackberry Videoaufnahmen stören kann. Bzw. wenn die permanent nach einem Netzsuchen, würde das die Aufnahme stören.

Also wenn man gefilmt werden würde, würde dies dann die Kameraaufnahme unbrauchbar machen.

Deshalb interessiert mich so etwas.



Antwort von ruessel:

EMP ist das passende Zauberwort, sollte jedes elektronische Gerät zum schweigen bringen.

Am besten Hochvoltselkos zusammenfassen und mit einem dünnen Draht plötzlich entladen, der Draht verdampft und löst einen heftigen EMP Impuls aus. Damit konnte ich schon in den 80er Jahren Kofferradios sicher zerstören.... aber vorsicht, Hochspannung ist Lebensgefährlich!

http://www.technikwiki.org/index.php/EMP-Generator



Antwort von Fragant:

Okay danke für die sehr sarkastischen Antworte.
Denke das hier ist wohl das falsche Forum dafür.



Antwort von robbie:

Was hast du dir erwartet?

Das ist so wie wenn du in einem VW-Golf forum fragen würdest wie du am einfachsten den Motor von einem Golf zerstören kannst weil dich der nachbar mit seiner aufgemotzten karre stört...



Antwort von domain:

Das Problem ist womöglich, dass Fragant sich nicht richtig ausdrücken kann. Vielleicht geht es gar nicht um das aktive "Störenwollen" sondern um ein Störerlebnis.
Und das kommt leicht zustande, z.B. in der Nähe von starken Sendern egal welcher Art.
Im Umkreis von ca. 2 Km von unserem Hausbergsender mit insgesamt nicht mal exorbitanten 2 Megawatt effektiver ERP-Leistung ging bei mir z.B. gar nichts mehr, kein Handy und auch kein Camcorder ...



Antwort von dirkus:

Wenn es um das I Phone Problem geht, das Thema gabs hier 2009 schonmal.
viewtopic.php?p=379658#



Antwort von domain:

Es ist jedenfalls nicht so, dass nur Funkgeräte durch elektromagnetische Einwirkungen gestört werden können.
Funktioniert unter bestimmten Bedingungen auch bei elektronischen Geräten, die weder senden noch empfangen können.
Mit meinem Camcorder konnte ich z.B. auf dem Berg keine einzige Aufnahme machen, totale Blockade



Antwort von Frank Glencairn:

Hier der Klassiker (geht notfalls auch für Golf Motoren)

http://www.heise.de/ct/Redaktion/cm/Thu ... apper.html

..don't try this at home



Antwort von r.p.television:

Ich habe den hier verlinkten Thread damals verfasst und hatte quasi unter den Auswirkungen von Smartphone-Strahlung direkt zu leiden.
Glücklicherweise lies sich dieses Phänomen später auch beim Nachdreh trotz intensivster Bemühungen nicht mehr provozieren.
Mein Verdacht geht daher dorthin dass die damalige EX1 aus einem Verleih wohl ein Montagsmodell war und einfach extrem schlecht abgeschirmt war. Oder die EX1 war bis zu gewissen Seriennummern generell sehr schlecht abgeschirmt. Wir haben den Nachdreh mit einer anderen EX1 von einem anderen Verleih gemacht und mit dieser konnten wir den Fehler nicht mehr provozieren. Selbst wenn wir ein iPhone auf die Kamera gelegt haben.

Da ich aber zuvor auch schon mal gehört habe dass gewisse Smartphones Camcorder zu Störungen verleiten ging mein Zorn erstmal direkt Richtung iPhone. War aber nur teilweise berechtigt, obwohl man davon ausgehen kann dass die damaligen Smartphones von Apple im Suchbetrieb extrem strahlten.



Antwort von dirkus:

Edit weil OT.

Ja, man kann vieles basteln.



Antwort von wp:

Hier der Klassiker (geht notfalls auch für Golf Motoren)

http://www.heise.de/ct/Redaktion/cm/Thu ... apper.html

..don't try this at home

Danke!!

wegen Euch muss ich jetzt meine Tastatur von Milchkaffee säubern.

:-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Camcorder Kaufberatung für Kamerakran mit LANC-Anschluss für Zoomsteuerung)
Camcorder für Reitsportaufnamen
Camcorder für Seminare
camcorder für Vetanstaltung
Camcorder für Konzertaufnahmen
4K Camcorder für Fotografie
Camcorder für Sportaufnahmen
Camcorder für Sportaufnahmen
Mikrofonaufsatz für Camcorder
HD Camcorder für Fitnessübungen
Camcorder für Musikvideo
Camcorder für Fussballanalyse
Camcorder für Beratertraining
Camcorder für Streaming
Kabel für Camcorder
Camcorder für Spielaufnahmen
Camcorder für 300€
Camcorder für Baufortschritte
Camcorder für Fastnacht
Camcorder für Actionsportevents
Background HD Camcorder für Konzerte?
Camcorder für Newsbeiträge gesucht
Schwebestativ für 600g-Camcorder
Camcorder für Sportaufnahmen gesucht
Welchen Camcorder für Musikvideos?
Camcorder für Schiffspotting in Cuxhaven

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
What Else