Logo Logo
/// 

Sony TRV-59 Hi8 spielt Bänder nicht ab



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von MisterX:


Hallo,

ich digitalisere gerade einige fremde Hi8Hi8 im Glossar erklärt / Video 8 Kassetten mit einer Sony TRV-59 und Canopus ADVC-50.

Bei einigen Bändern erhalte ich kein Bild sondern einen blauen Bildschirm und Tonrauschen. Bei Vorlauf mit Bild sehe ich Schnee, ebenso wenn ich Pause drücke erscheint Schnee. Der TimecodeTimecode im Glossar erklärt läuft soweit normal.
Die Kamera zeigt meist HI8 und LP an.
Andere Bänder ( auch in Longplay ) laufen in der Kamera problemlos. Die Kamera selber ist völlig in Ordnung, da bisher alle fremden Bänder, auch in LP einwandfrei laufen.

Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit die Bänder abzuspielen? ( evtl. ein anderer Camcorder)

Vielen Dank schonmal!



Antwort von Darth Schneider:

Wenn du die Bänder mit einem anderen zweiten Hi8Hi8 im Glossar erklärt Gerät zu abspielen versuchst und diese dann immer noch nicht richtig abgespielt werden, dann kannst du davon ausgehen das die Kassetten an Altersschwäche gestorben sind.
Gruss Boris



Antwort von Jott:

Oder es sind vielleicht NTSC-Tapes. Wenn der Time Code sichtbar ist: zählt der 25 oder 30 Frames?








Antwort von MisterX:

Der TimecodeTimecode im Glossar erklärt läuft Sprunghaft. Ich habe die Kamera auch schon Testweise auf NTSCNTSC im Glossar erklärt Playback umgeschaltet, aber auch ohne Erfolg.
In den nächsten Tagen bekomme ich eine Canon G10-Hi. Mal sehen ob die Kassetten darin laufen.

Sind Canon Camcorder zu allen Bändern kompatibel, oder machen die schonmal Probleme. Mit der Sony TRV-59 habe ich schon über 100 verschiedene Kassetten problemlos digitalisiert. Alle möglichen Tape Hersteller waren dabei.



Antwort von pixler:

Vielleicht sind die Bänder anstelle in Hi8/Video8 in Digital8 bespielt worden ?

Digital 8 benutzt dieselben Bänder wie Hi8Hi8 im Glossar erklärt zeichnet aber ein DV Signal auf (mini-DV)....



Antwort von MisterX:

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber laut Besitzer der Kassetten ist es Hi-8.



Antwort von pixler:

Ich habe zwar selber kaum Erfahrung mit LP bespielten Kassetten, aber ich kann mich erinnern das ich früher vielfach gelesen habe das LP Kassetten (um Probleme zu vermeiden) in genau dem Gerätetyp abgespielt werden in welchem sie aufgezeichnet wurden.



Antwort von Darth Schneider:

An Pixler
Das könnte sehr wohl so sein. Nicht alle Lp Aufnahmen können mit fremden Modellen abgespielt werden, nur mit der Kamera mit der aufgezeichnet wurde. Das war früher ein Thema.
Gruss Boris




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
sony dcr vx 700 knittert bänder
Sony DCR-VX9000E - Manual//Welche Bänder?
Wieso ist man mit Sony-Bändern am besten bedient?
Mit Sony aufgenommene Bänder nicht auf JVC abspielbar
F: Störungen bei Wiedergabe alter Hi8-Bänder
Sony TRV D8 Kamera
Sony TRV 265 vs HC 18
Sony DC-TRV 145E im Angebot
Sony TRV 210E, LP Modus?
TV spielt MP4 nicht ab
Camcorder: Sony DCR PC 107 vs HC 20 vs TRV 12
Belichtungsautomatik bei Sony DCR-TRV 60
Premiere Pro spielt nicht ab
Mediaplayer 9 spielt Mpeg nicht ab
hauppauge Radio spielt nicht
Sony TRV 22E Camcorder - Audio-Hintergrundrauschen
Sony DCR-TRV 130E normale Video8 Kassette nutzen
Premiere Pro 2017 spielt nicht ab - Hardwareproblem?
Premiere Pro spielt Video nicht ab! HILFE!
Windows Media Player spielt Xvid-Avi nicht richtig ab
Kassettenfach fährt nicht runter | Canon Hi8 G10
Sony PXW-Z150 spielt keine bearbeiteten Videos ab
Sony Hi8 Kaufempfehlung
ADVC-300, Laserdisc, Betamax, ... (8mm/Hi8-A/D-Transfer: Digital8-Camcorder vs. Hi8-VCR?)
8mm/Hi8-A/D-Transfer: Digital8-Camcorder vs. Hi8-VCR?
Sony CCD v6000e Hi8 - Sucherbild flimmert

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-16. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
15-19. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
6. Februar 2022/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – 10. Hanauer Jugend-Kurzfilmfestival
alle Termine und Einreichfristen