Logo Logo
/// 

Sony PXW-X70 mit WW Konverter Sony VCL-HG0872. Sample und Download.



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Frage von axl*:


Nachdem ich beim Aufräumen in meinem Fundus einen Sony WW Konverter entdeckt habe und feststellen konnte, dass dieser mit leichter Modifikation und Step-Up Ring an den PXW-X70 passt, habe ich für Interessierte mal ein Sample zu Youtube hochgeladen.

Durch das Step-Up zeigt der Konverter eine erstaunlich geringe Verzeichnung und bietet nun einen optischen Brennweitenbereich von ca. 23mm bis ca. 280mm. Gleichzeitig habe ich im Sample den Tonwertumfang, das Rauschen und den Makrobereich der Cam in einigen Takes angerissen. Auch gibt es bei Youtube einen Link zum Download der TimelineTimeline im Glossar erklärt im MXFMXF im Glossar erklärt FormatFormat im Glossar erklärt 1080p60@10 BitBit im Glossar erklärt bei 4:2:2. Endlich bin ich das 8 BitBit im Glossar erklärt Scherenschnittkino los.

https://youtu.be/rSleQP_tH5A



Antwort von souverandy:

Habe auch eine Sony Pxw-X70 und habe mir auch den Weitwinkelkonverter und ein Step-Up Ring 72/62mm gekauft.

Gewindegrösse passt, leider ist mein Ring aber in der Tiefe nicht genug gross, da am Konverter erst nach ca. 3mm das Gegengewinde anfängt.

Wollte fragen, welches Modell (Marke) ist dein Step-Up Ring?



Antwort von axl*:

Hast du dir denn mal meine Beschreibung bei Youtube durchgelesen? Dein Step-Up Ring ist völlig ok. Der Konverter muss gekürzt werden. Einfach mit einem Dremel den gewindefreien Bereich um gut 2mm kürzen.





Antwort von marty:

Ah, super! Bin grad auf der Suche nach einem WW Konverter für meine Sony AX-100.

...Aber Schade, dass man hier basteln muss. Ich wollte mir so nen Konverter nur ausm Verleih holen. (wenns den in Berlin gibt) Aber wenn ich da noch basteln bzw. etwas zerstören muss...
Kennt jemand noch ne andere Lösung, für nen einigermaßen sauberen WW und 4K Kameras.?



Antwort von brendan:


Hast du dir denn mal meine Beschreibung bei Youtube durchgelesen? Dein Step-Up Ring ist völlig ok. Der Konverter muss gekürzt werden. Einfach mit einem Dremel den gewindefreien Bereich um gut 2mm kürzen.

Hi Axl, was für einen Dremel-Aufsatz hast du dafür verwendet?
Was braucht man noch? Oder würdest du das für mich machen, wenn ich dir den Konverter sende? Gegen Entgeld natürlich ;)

VG




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Telekonverter für Sony?
WW-Konverter für Sony NX-5
Welcher Weitwinkelkonverter für SonysVX2000?
Sony DCR-VX2000 mit WW-Konverter oder Panasonic AG-DVX100?
Weitwinkelkonverter Sony auch für XL1S einsetzbar?
Sony HC96 - welchen Weitwinkelkonverter
Weitwinkelkonverter SONY VCL-E07A
Sony HC 23 Einzelbilder Standbilder download
Sony PXW-X70 bewältigt 13 Blenden. Demofootage und Download.
Neue Firmware-Updates für Sony PXW-X70, PXW-X200 und PMW-300K // NAB 2
Sony PXW X70 mit Atomos Samurai
Sony PXW-X70//C vs. Sony HXR NX100 für Dokus...was meint Ihr...
Rode NTG2 an Sony PXW-X70 mit/ohne Phantomspeisung
Sony Professional: Registrierung ohne Gewerbe? (PXW-X70 und Gratisartikel)
Sony PXW-X70 - seid ihr mit dem 4k Upgrade so zufrieden?
Sony kündigt Firmware Updates für PXW-FS7, X200 und X70 an
Sony PXW-X70 vs. PXW-Z90
Sony PXW-X70
Sony PXW-X70
Weitwinkel für Sony PXW-X70
Sony PXW-X70: 4K, 10 bit, 4:2:2 Hack
Sony PXW X70 Audiofragmente - Defekt?
Rig für Sony PXW X70?
JVC GY-HM200 - Alternative zu Sony PXW-X70
Sony PXW-X70 oder Canon XF200?
Sony PXW-X70 - Messung des DR / Kontrastumfanges

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen