Logo Logo
/// 

Sony PXW-FS7 II Teil 1: Hardware, Bedienung und Kit-Optik SELP18110G



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Newsmeldung von slashCAM:





Mit der zweiten Version der FS7 hat Sony noch einmal einige Verbesserungen nachgereicht, die allerdings auch mit einem vergleichsweise hohen Aufpreis bezahlt sein wollen. Wir haben uns die neue Version PXW-FS7K mit der ebenso neuen Kit-Optik dafür näher angesehen.


Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Test: Sony PXW-FS7 II Teil 1: Hardware, Bedienung und Kit-Optik SELP18110G




Antwort von rainermann:

Also wie es auf den Bildern aussieht, hat sie nach wie vor ein eingebautes Mikrofon, das man z.B. zum Anlegen der externen Spuren nutzen kann. Jedenfalls hat das erste Modell eines und das nutze ich momentan eben genau dazu.



Antwort von rudi:

Vielleicht habe ich es tatsächlich übersehen, aber ich bekam keinen ohne XLRXLR im Glossar erklärt keinen Pegel auf die Aufnahme und Sony bestätigte mir, dass man nur auf die 4 Spuren kommt, wenn man den externen XLR-Adapter für den Hotshoe dazu kauft. Ich schau mal nochmal in die Specs...








Antwort von rudi:

@rainermann: Danke für den Hinweis, ist wohl vorhanden, habe ich im Text jetzt korrigiert...



Antwort von DV_Chris:

Statt ein paar Knöpfen mehr hätten sich nicht wenige Face Detection gewünscht. Oder dass Funktionen der XDCA-FS7 in die Kamera wandern.



Antwort von TonBild:

slashCAM hat geschrieben:
Hier geht es zum slashCAM Artikel:
Test: Sony PXW-FS7 II Teil 1: Hardware, Bedienung und Kit-Optik SELP18110G
"Die Bootzeit der Kamera beträgt übrigens rund 10 Sekunden. In unseren Augen noch erträglich"

Aber wenn man den Camcorder für Reportage einsetzt kann können diese schon zu lang sein. Danke, dass Ihr auch auf solche Dinge in Eurem Artikel eingeht.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Artikel-Fragen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
SonyFS5mII und Sony FS7 matchen
Sony FS7 Nachfolger "FX9" in den Startlöchern
Erfahrungen mit Canon 24-70mm/2.8 Mark I auf Sony PXW-FS7
Wie Robust/ Langlebig ist die Sony PXW-FS7 bei normaler Benutzung?
FS7 EF Mount - wie Crop vermeiden?
Mic für O-Töne und Interviews auf Fs7
Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7
Sony PXW-FS7 II Teil 2: Formate, Bildqualität und Fazit
FS7 Stotter-Problem mit XAVC Files
FS7 unscharf?
Zacuto Z Finder FS7?
Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor
Sony PXW-FX9 - Bedienung: Die wichtigsten Kamera-Menüs erklärt und im Überblick
Sony A7S III im Praxistest: Ergonomie, Bedienung, AF-System, Fazit ? Teil 2
Kino oder nicht - Sony PXW FS7
Canon XF705 1" 4K-Camcorder - Teil 1: Ausstattung, Bedienung und Formate
Firmware Update 4.00 für Sony PXW-FS7 bringt echtes 24p XAVC-I 4K
Sony kündigt ENG Style Built-up Kit für FS7 / FS7II inkl. ProRes Aufnahme uvm. an // NAB 2019
Sony PXW-FX9 - Konzept der FS7 jetzt mit Vollformat Sensor // IBC 2019
4K Dreichip-Camcorder von Sony am Horizont - PXW-Z280 und PXW-Z190 // NAB 2018
Neue Firmware-Updates für Sony PXW-X70, PXW-X200 und PMW-300K // NAB 2
Ideale FS7 Optik: SELP28-135 vs. Speed Booster + Canon 24-105
Sony VENICE: Skintones, Bedienung, 6K Vollformat- und 16 Bit X-OCN Aufnahme // IBC 2018
Sony PXW-X70 vs. PXW-Z90
GH4 direktvergleich MetabonesSpeedboster und Canon Optik vs Panasonic Optik
Sony NEX FS100 - Optik und Blende

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom