Logo Logo
/// 

Sony FS700 rauschen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von Wellfilm:


Hallo! Frage an die Profils, und zwar hab ich die FS700 mit 4k update und ein Atomos Shogun Inferno. Filme in 4k mit SDI. Mein Problem ist wenn ich mit S-Log2 Filme habe ich ja die Iso auf 2000. Somit RAUSCHT das Bild sehr stark. Nicht nur im Schwarzbereich sondern als ganzes.Egal welche Linse ich nehme. Meist habe ich die Walimex Pro 35mm 1,5 drauf. Hab aber das auch bei Canon Linsen. Hab ich da einen Fehler bei den Einstellungen auf der Camera was Belichtung angeht?(25 oder 50) Welche Einstellung nehmt Ihr da? Danke für eure Infos und Tips!



Antwort von klusterdegenerierung:

Vielleicht eine Frage von wie man rauschen bewertet? Wenn du mit ausreichend Licht richtig belichtet, dann rauscht sie wie andere bei 400. Selbstverständlich musst du mit slog aufzeichnen und noch etwa spiel haben die Schatten runter statt rauf zu fahren.

Ich belichte mit der fs700 fasst ausschließlich ettr ca. 1,5 - 2 blenden drüber. Da rauscht es nicht wirklich. Poste mal einen rohbild & grading Screenshot.



Antwort von Wellfilm:

Hallo! ok das mit der Belichtung ist mir klar. das mache ich auch sonst beim Dreh. Mir ist es nur gestern extrem aufgefallen also ich einen Test gemacht habe. Welche Einstellung nimmst du was die Belichtungszeit angeht? Ich habe es mit 25 und 50 versucht. bei 25 geht es im Low Bereich noch aber mit 50 ist es extrem das Rauschen. Nicht nur im Schwarz sonder am gesamten Bild!








Antwort von klusterdegenerierung:

Also ich belichte nur mit 48 oder höher, drunter nicht.
Wenn ich mit Shogi aufzeichne, dann meißtens in Raw oder ProResProRes im Glossar erklärt und immer mit PP7,
wobei ich überhaupt keine Probleme damit habe auch bis 8000Iso zu gehen.

Hier mal ein Screenshot wie ich es grob in Premiere einstellen würde und es aussehen könnte.



Antwort von klusterdegenerierung:

Hallo Wellfilm, noch da? ;-)
Wolltest Du nicht mal eins von Deinen "Rauschframes" posten? ;-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony NX100 ja, nein, doch, oder FS700?
Grauschleier bei Sony FS700
Art Adams Dynamik-Analyse der Sony FS700
Sony FS700/Atomos Shogun Inferno
Sony NEX-FS700: 4K, 960fps, 9000 Dollar?
Sony FS700 + Shogun Inferno diverse Fragen
ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?
Sony FS700 Bild ohne Mount Deckel
Sony FS700 teilt plötzlich die Aufnahmen
Sony FX9 - extremes Rauschen im S35 Modus
Sony FS700 Shutterspeed lässt sich nicht einstellen
Sony Alpha7s2 Iso 200 und trotzdem Rauschen
Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang
FS700 AVCHD vs 4k to HD
Brennweitenverlängerung an FS700
Rauschen im Film
FS700+Odyssey VS A6300
FS700 Blendenautomatik Fehlverhalten?
FS700 max. Betriebsstunden
Resolve Qualifier - Rauschen
C100 rauschen im schwarz
GH5S - Horizontales Rauschen?
240fps mit Shogun an FS700!!!!!
AF Fähigkeit von SEL16F28 an FS700
Sensorgröße FS100 & FS700
Autofocus Probleme mit FS700

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom