Logo Logo
/// 

Slow Motion mit der Nex VG20?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Frage von jeff01:


Hallo,



ich hab mal eine Frage ob Slow Motion aufnahmen mit der Nex Vg20 grundsätzlich möglich sind? Also via manueller ShutterShutter im Glossar erklärt einstellung, fps etc.



Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das am besten bewerkstelligen könnte (Modus, ShutterShutter im Glossar erklärt etc.) . Ich filme hauptsächlich schnelle sport events.





besten Dank!



Hab mal folgende zwei videos drangehängt, da läuft das doch meines wissens nur über manueller fps einstellung:




http://www.dailymotion.com/video/xrgwjz_sony-nex-vg20-slow-motion-8000-fps_shortfilms



Antwort von Jan:

Dieses Modell besitzt leider keine richtige Zeitlupenfunktion, wie man sie bei anderen Sony CMOS Modellen findet.

50 P filmen, mehr kannst Du an der Kamera nicht aktivieren, um Bewegungen besser aufzuzeichnen.

Den manuellen ShutterShutter im Glossar erklärt sollte man auch anpassen.

VG
Jan



Antwort von jeff01:

Ok, danke!

dh wenn ich slow motion filmen möchte kann ich an der cam nur voreinstellungen treffen und der rest läuft über post Produktion (ala Twixtor)?

noch eine Frage zu den Voreinstellungen:

50p und den shutter dann wie einstellen? sorry, aber ich kenn mich mit den ganzen manuell zeug nicht wirklich aus...

wer klasse wenn mir da noch jemand genauer helfen kann!

besten dank








Antwort von Jan:

Die Frage ist halt, wieviel Licht ist vorhanden.

1/2000 Sekunde wäre nett für Twixtor, so viel Licht hat man aber sehr selten auch bei offener Blende.

Also offene BlendeBlende im Glossar erklärt und den ShutterShutter im Glossar erklärt so schnell stellen, wie es das Licht und die Belichtungsanzeige noch zulässt.

Ok, ich habe die VG 20 gerade mal in der Hand, im Geschäft mit 1/500 Sekunde, BlendeBlende im Glossar erklärt f 3,5 (18 mm - 18-200 Original) und 30 DB Verstärkung gibt es ein normal belichtetes Bild. Obwohl 30 DB Verstärkung schon einige Verluste hat.

Es sollte sich also besser um Tageslicht Zeitlupen bei Sonnenschein handeln oder man benutzt eine lichtstärkere Optik.

VG
Jan



Antwort von jeff01:

ok super danke!

dh ich muss jetzt mal ausprobieren was möglich ist. Die meisten slowmotion aufnahmen mach ich bei sportevents also wo meist gutes Licht vorhanden ist.

Ich nehm dann mal an das die angehängten Videos,oben, alle in der PP entstanden sind.

vg



Antwort von Jan:

Hier noch ein Link vom Kamera Guru Philip Bloom:

Twixtor + Bloom

VG
Jan




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
NEX FS100: Slow Motion nur 3 Sekunden?
Gibt es eine UHD/4K-Kamera ähnlich der NEX-Reihe (VG10, VG20, VG30) in FHD?
Slow-Motion Qualität der Panasonic GH5 und GH5s
Setup für slow motion Aufnahme mit shogun
Work Flow slow motion mit Davinci Resolve
Slow Motion mit PXW-Z150 im Schnittprogramm nicht erkannt
EDIUS 8.3 u.a. mit Optical Flow Slow Motion und F-Log
Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion
Vegas Movie Studio 17 mit GPU-Decoding und neuen Slow Motion Effekten
Zoom + Slow Motion
Setup Slow Motion FS 700
Sony Z150 Slow Motion
GH5 Slow motion frust
GH5 slow motion Problem
Alternative zu Twixtor (Super Slow Motion)
Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit
Aktuelle Slow-Motion Kameras (+400fps) im Rent?
Electron microscope slow-motion video of vinyl LP
Frage zu Lumix S1H Atomos Ninja V Slow-motion
Sony ax 700 starkes flattern bei slow motion
Final Cut erkennt Slow Motion Dateien nicht
Wie kann ich ein Slow Motion Video erstellen?
Nikon D850 - FullHD, 4K und Slow-Motion sowie Rolling Shutter Messung
Welchen Camcorder: NEX VG20E oder NEX VG900E? Unterschiede?
Edelkrone SliderONE PRO: der mobile Motion Control Slider mit App
Wechsel der internen Batterie "Sony Nex FS 100"

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
15. August - 15. November / Düsseldorf
upfront! young european video award
30-31. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
6-8. November / Freyung
Kurzfilmfest Dreiländereck
27. November / Bielefeld
31. Bilderbeben zum Thema „Abschied“
alle Termine und Einreichfristen