Logo Logo
/// 

Regenschutz für Canon XF300 gesucht



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von Auf Achse:


Hab grad festgestellt daß der Kata Regenschutz von meiner alten XH-A1 nicht auf die XF300 passt.

Bin bei der Suche auf den CamRade Wetsuit gestoßen. Schaut sehr hochwertig, interessant und durchdacht aus, viele Eingriffsmöglichkeiten mit Velcro und auch das Display läßt sich ausklappen. Die Kamera kann man komplett einzippen, auch unten. Aber kommt man da von unten noch mit der linken Hand rein zu den Einstellringen?

https://www.camrade.com/products/protec ... f300-xf305


Dann noch den Foton. Der ist völlig anders gebaut, auch wesentlich preisgünstiger. Die beiden "Ärmel" finde ich gar nicht so blöd weil einem sonst eh immer der Regen in die Jacke läuft. Daß es keine Ausnehmung fürs Display hat stört mich wenig da ich eh ein Viewfinder - Filmer bin. Leider find ich kein Foto wo man erkennen kann ob und wie man von unten in das Ding reinkommt, auch wegen Stativmontage.

http://fotonexport.com/shop/product/pp39-raincover/208#


Das Porta Brace Teil gefällt mir irgendwie überhaupt nicht ...... aber vielleicht nur ein Vorurteil.
Edit: Hab grad gesehen beim Porta Brace liegt der Sucher komplett frei, das ist ein NoGo.

https://www.portabrace.com/cameras/cano ... icker.html


Der Kata CRC-15 ist ein riesen Lappen. Kata dürfte von Manfrotto geschluckt worden sein, dort find ich aber nix, vielleicht bin ich auch nur blind .....

http://www.kata-bags.com/crc-15-pl-comp ... -cover.htm


..................................


Bitte um eure Erfahrungswerte und / oder Tips für andere Hersteller. Meine Anforderungen sind Filmen von Hand und Stativ. Es muß nicht für die Ewigkeit gebaut sein da ich es zum Glück nur selten brauche, soll aber nicht nach drei Einsätzen auseinanderfallen. Der Preis ist vorerst nicht entscheidend.

Vielen Dank + Grüße,
Auf Achse



Antwort von Auf Achse:

Hab mich noch weiter mit dem Kata der XH-A1 beschäftigt und konnte ihn überreden auch auf die XF300 zu passen :-)

Die XF ist ja doch eine Nummer größer, aber wenn man den Windschutz vom Sennheiser nimmt (braucht man unterm Regenschutz eh nicht), das Sennheiser in der Halterung nach hinten rutscht und die Sonnenblende runternimmt geht das ganze recht kommod über die Kamera drüber. Dann die Sonnenblende wieder montieren und alles ist gut :-)

Auf Achse



Antwort von mrcodec:

Mein Kata CRC-15 hat auf meiner XF300 gut funktioniert. Du findest ihn bei Ebay-Kleinanzeigen, falls du Interesse hast.








Antwort von Auf Achse:

Danke fürs Angebot, aber mein Kata paßt ja jetzt eh.

Auf Achse




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Spotlight Aufnahme mit Canon XF300 - wie?
Canon veröffentlicht Firmware Update 1.08 für XF300/305
KATA-Regenschutz für Camcorder
Regenschutz universal
Erfahrung Canon MVX250i gesucht
Verringert 4K-Crop für Canon R -- neuer 0.71x Metabones Speedbooster Canon EF auf RF
24 fps für Canon EOS RP und Canon EOS 90 D als freies Firmware-Download verfügbar
Kamerateam für 29.10. für eine Hochzeit in NRW gesucht
Neue Canon Objektive: RF 15-35mm F2.8L IS USM, RF 24-70mm F2.8L IS USM und besserer Augen-AF für Canon EOS R und RP
Welches Zubehör für Canon C300 für dokumentarisches Arbeiten?
Stativ für Canon Legria HF G40 für Panoramaschwenks
Videofilmer für Musikclips gesucht
Empfehlung für Camcorder gesucht
Kameramann für 16.2 in München gesucht
Laiendarsteller für Kurzfilm gesucht!
Kameramann für Rapvideo gesucht
Kameramann für 18. / 19.10. In Friedrichshafen gesucht
Literaturempfehlung für Grundlagen gesucht
SAT Tunerkarte für PC gesucht
Empfehlung für Soundkartenkauf gesucht
Camcorder für Imagefilm gesucht
TV-Software für Windows gesucht
Tipps für Camcorder gesucht
Kameraleute (m/w) für Österreich gesucht
Hardware für Videobearbeitung gesucht
Empfehlung für TV-Karte gesucht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom