Logo Logo
/// 

Redrock Micro: Remote Follow Fokus System mit Objekterkennung // NAB 2015



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Das Remote Follow Fokus System "HALO" mit Objekterkennung von Redrock Micro zählt bei dieser NAB mit zu den absoluten Highlights auf dem Showfloor


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Redrock Micro: Remote Follow Fokus System mit Objekterkennung // NAB 2015




Antwort von klusterdegenerierung:

Super, da kann ja der Fucuspuller schön umschulen und mit CorelDraw Cliparts Pizzakarten gestalten.



Antwort von Ab-gedreht:

wie geil ist das denn? Wenn es funktioniert ist es der hammer! Wurde aber auch zeit, dass da etwas passiert!





Antwort von ruessel:

wie geil ist das denn? Wenn es funktioniert ist es der hammer!

Ja, mit BlendeBlende im Glossar erklärt F4 Darsteller auf freier Fläche..... ohne unruhigen Hintergrund bzw. beim Schwertkampf ;-)



Antwort von Ab-gedreht:

wie geil ist das denn? Wenn es funktioniert ist es der hammer!

Ja, mit BlendeBlende im Glossar erklärt F4 Darsteller auf freier Fläche..... ohne unruhigen Hintergrund bzw. beim Schwertkampf ;-)

wahrscheinlich.. es funktioniert genau da, wo es auch sonst kein problem ist die schärfe auf dem Punkt zu halten.
Bei schnellen Bewegungen.. Makro.. oder Bildfüller quadrage.. gehts dann wieder nicht -.-



Antwort von rush:

Muss man mal abwarten... wenn die quasi vergleichbare Sensoren wie aus der Automobilindustrie zur Vermeidung von Unfällen("Autobrake") in so ein Gerät verpflanzt haben sollten (wie es mir scheint) - dann könnte das auch relativ blendenunabhängig durchaus gut funktionieren denke ich.

Kann man auf jedenfall mal weiter beobachten und im Blick behalten



Antwort von Nitpicker:

Bin da auch sehr skeptisch. Bin jetzt nicht der Fokus-Puller vor dem Herrn, aber komme in letzter Zeit immer öfters dazu am eigenen Leib zu erfahren wie tricky es ist bei BlendeBlende im Glossar erklärt 2,8 in einem Dialog den Fokus auf den Augen des Akteurs zu halten. Diese kurze Demo von der Messe sieht dafür deutlich zu grob und "fipselig" aus, das ziehe ich doch auch lieber von Hand. Besonders wenn Akteur A mal eben drei Meter vor- oder zurück geht. Dafür hänge ich mir kein .000 Gelöt ans Rig.. Mal ganz außen vor gelassen ob das Schärfeziehen, wenn denn akkurat, überhaupt noch "organisch" wirkt oder eher "mechanisch".

Aber ist ja noch sehr früh um schon zu urteilen. Aber umhauen tut mich das jetzt ehrlich gesagt erst mal nicht ...



Antwort von ruessel:

Das beste System wäre aus dem Ausgangsstream (HDMI/SDI) die Schärfe auszulesen. Da könnte man auch gezielt auf die Augen tracken...... machen ja schon viele (Foto)Kameras automatisch.





Antwort von Frank Glencairn:

Bin ja mal auf den Preis gespannt.
Das Andra system (das eigentlich noch viel cooler ist) kostet leider 10.000 Öcken.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
DJI zeigt Remote Follow Focus Prototypen // NAB 2015
Redrock Micro Remote an Ronin-M
MöVI M10 mit Canon EOS C300 und Remote Follow Fokus riggen
Redrock Micro DigiBoom -- tragbarer, Gimbal-bestückter Jib // NAB 2018
Tilta - Wirless Follow Focus System NAB 2017
Redrock Micro kommt mit billigem B-Roll!
Redrock Micro mit Lens Control Motor für Freefly MoVI Pro Gimbal
O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015
Neuer Zhiyun CRANE 2 (nicht v2) mit integriertem Follow Fokus?
Aputure DEC PRO Speedbooster-Kopie mit Remote Fokus und Blendensteuerung //
Sony Remote Fokus
mini Rigs von Redrock Micro für DSLMs und DSLRs
remote control - app - touch fokus
Bezahlbares Wireless Follow Focus System?
Neu: Gimbal Nebula 5100 Slant sowie Follow Fokus per Funk und Mikrofone
Messevideo: Neuer Remote Follow Focus und CAME MINI 3 Gimbal von CAME-TV //
Kinorg erweitert Wireless Follow Focus System D25Ws um B20 Fingerwheel
News: Adobe Creative Cloud Video Updates 2015 // NAB 2015
AJA mit neuen Konvertern // NAB 2015
SmallHD Sidefinder -- EVF mit Klappdisplay // NAB 2015
Spezialisierte Micro-I/O Karten von Blackmagic: DeckLink SDI Micro / Micro Recorder
Endless Hybrid Gimbal-Steadycam mit stabiliserten 8 Achsen // NAB 2015
Miller komplettiert Cineline 70 mit Heavy Duty Stativ // NAB 2015
Neue Nikon Firmware mit Timecode und HDMI-Sync // NAB 2015
Kurznews: Digital Bolex D16 jetzt mit Europa-Vertrieb // NAB 2015
Canon XC10: 4K Kamera mit C-Log für 2000 Euro // NAB 2015

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 22.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*