Logo Logo
/// 

RED stellt neue Image Processing Pipeline IPP2 zum freien Download zur Verf



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


RED hat seine neue Image Processing Pipeline IPP2 zum Download freigegeben und kündigt damit eine ganze Reihe von Verbesserungen rund um den erweiterten Farbraum REDWideG...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED stellt neue Image Processing Pipeline IPP2 zum freien Download zur Verfügung




Antwort von iasi:

Hier zeigt sich eben doch auch ein Vorteil von RAW:
Von verbessertem Image Processing profitieren auch ältere Aufnahmen.

Aber jetzt wird es auch mal Zeit für Alpha-Versionen.



Antwort von nic:

Hier zeigt sich eben doch auch ein Vorteil von RAW:
Von verbessertem Image Processing profitieren auch ältere Aufnahmen.

Aber jetzt wird es auch mal Zeit für Alpha-Versionen.

Die Alpha-Versionen kommen vor den Beta-Versionen. Also wenn schon: Es wird Zeit für Finals/Release-Versionen...





Antwort von iasi:

Hier zeigt sich eben doch auch ein Vorteil von RAW:
Von verbessertem Image Processing profitieren auch ältere Aufnahmen.

Aber jetzt wird es auch mal Zeit für Alpha-Versionen.

Die Alpha-Versionen kommen vor den Beta-Versionen. Also wenn schon: Es wird Zeit für Finals/Release-Versionen...

oh ja - richtig - da war ich ohne groß nachzudenken, einer komischen Logik gefolgt.



Antwort von rob:

Hier zeigt sich eben doch auch ein Vorteil von RAW:
Von verbessertem Image Processing profitieren auch ältere Aufnahmen.

Ja,

wer bsp. Probleme mit geklippten farbigen Lichtern hatte, kann das Material nochmal neu aufbereiten.

Übrigens scheint sich die Liefersituation der Scarlet-W mittlerweile zu verbessern (- was man so hört ...)

Viele Grüße

Rob



Antwort von nic:

Ich freue mich, wenn IPP2 nativ in Premiere implementiert ist - und man nicht mehr den dämlichen Umweg über LUTs gehen muss.



Antwort von Valentino:

Was meiner Meinung die viel bessere Nachricht ist, das man endlich den Weg zum UDF-Dateiformat gefunden hat. Damit ist endlich das 4Gb Problem gelöst und die Gefahr einer Korrupten Datei bei Stromausfall ist damit deutlich minimiert.
Sogar bei BM kann man zwischen ExFat und HFS+ auswählen.



Antwort von nic:

Was meiner Meinung die viel bessere Nachricht ist, das man endlich den Weg zum UDF-Dateiformat gefunden hat. Damit ist endlich das 4Gb Problem gelöst und die Gefahr einer Korrupten Datei bei Stromausfall ist damit deutlich minimiert.
Sogar bei BM kann man zwischen ExFat und HFS+ auswählen.

Dadurch ist das Update aber auch das wohl verbuggteste seit frühesten DSMC-Zeiten... ich hab schon viel mit Red Beta-Firmwares gedreht, auf der aktuellen würde ich es mich nicht trauen...



Antwort von iasi:



Dadurch ist das Update aber auch das wohl verbuggteste seit frühesten DSMC-Zeiten... ich hab schon viel mit Red Beta-Firmwares gedreht, auf der aktuellen würde ich es mich nicht trauen...

+1
(eigentlich leider, denn wäre schön, wenn man mittlerweile mehr damit machen könnte, als rumzuspielen)



Antwort von Jan Reiff:

hab IPP2 heute draufgespielt, einmal ein Problem kein Bild zu haben, reboot und alles war ok. Bug.
Ansonsten ist das Bild klasse, hohe Dynamik, Rauschverhalten, Detailauflösung. Macht Spass.
Bugs habe ich ansonsten keine festgestellt, ich zeichne aber auch nie Prores usw auf weil ich es für unnötig halte



Antwort von nic:

Um damit Testaufnahmen zu machen, klar - es läuft. Die Änderungen sind auch alle sinnvoll und überfällig. Aber die Geschichten von den ganz Mutigen, die damit wirklich gedreht haben, laden mich nicht zum Nachahmen ein. Und RED reagiert ja schon und bringt zeitnah eine bugfixed FW.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
RED stellt neue Image Processing Pipeline IPP2 zum freien Download zur Verf
RED: RAVEN Order Stop + Image Processing Pipeline (IPP2) für besseren
Umfassendes Panasonic AU-EVA1 eBook von Barry Green zum freien Download verfügbar
Nikon 10 Bit N-Log 3D LUT für Nikon Z6 u. Z7 zum freien Download da - ProRes RAW kostenpflichtig
YouTube Red: YouTube Videos ohne Werbung und zum Download
WHITE PAPER ON RED IPP2
Suche PVA Stream zum download
Preise und Verfügbarkeit zur Olympus OM-D E-M1 Mark II
Drehbücher der Oscar-Anwärter 2017 zum Download
(Wo) Gibts kostenlose und lizenzfreie Video-Sequenzen zum Download ?
Oscar Drehbücher 2018 als englische PDFs zum Download
Die Drehbücher von Christopher Nolan zum PDF-Download
DaVinci Resolve 14 Public Beta 4 steht zum Download bereit
Beta 4 von Backmagics DaVinci Resolve 16 zum Download freigegeben
4K HDR-Referenzfilm unter CC zum Download von Netflix - Meridian
120fps 4K Demomaterial der Z-CAM E2 verfügbar - Clips zum Download
DaVinci Resolve 12.5 Public Beta steht zum Download bereit
Adobe Premiere Rush für Android steht zum Download bereit
Neue Videoschnitt-App Magix Fastcut verfügbar
Quanta Image Sensor - Auf dem Weg zum Gigapixel-Sensor?
RED stellt Epic-W 8K, Weapon 8K und div. Upgrade-Optionen vor
Autocue stellt QStart Teleprompting Software (Mac/Win) jetzt umsonst zur Ve
Panasonic stellt kostenlose LUT Library für VariCam und EVA1 Cine Kameras zur Verfügung
Red-Raw Samples zum Vergleich
Cartoni stellt neue Master 30 Fluidkopfserie vor
Nvidia stellt neue RTX 2080 (ti) vor

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 21.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*