Logo Logo
/// 

Qualität des Peakings bei Magic Lantern und Atomos Ninja 2



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Frage von Multivideocutterman:


Hi :)

Hat jemand Erfahrung mit dem Focus PeakingPeaking im Glossar erklärt von Magic Lantern bei einer 550d? Inwiefern kann man sich darauf verlassen? Wie gut ist die Genauigkeit (evt. auch bei einer höheren Blendenzahl von z.B. 9 und einem 300-400€-Objektiv)?

Viele Grüße,
Multivideocutterman



Antwort von PaMi:

Also ich habe zwar ein anderes Modell, und auch nicht besonders viel Erfahrung mit dem peaking (einmal ausprobiert), aber was man so hört ist darauf (wie auch grundsätzlich, jedoch hier scheinbar noch ein wenig mehr) ncht 100%tig Verlass. Ich habs bei offener BlendeBlende im Glossar erklärt probiert und persönlich war ich zufrieden damit, aber ich habe die Aufnahmen auch nicht auf dem Monitor gecheckt, sondern nur auf dem kleinen lcd meiner kamera und das ist ja nicht besonders vielsagend. ich werds aber demnächst nochmal versuchen und mich noch mal melden, wenn das gewünscht ist?

LG Paul



Antwort von Multivideocutterman:

Hab mir jetzt inzwischen Magic Lantern auch selbst installiert. Kann das nur bestätigen, Kanten werden ganz gut gefunden, aber es gibt auch gerade bei schlechten Lichtverhältnissen einige Falschmeldungen.
Aber ich finde, aus dem Zusammenhang kann man recht gut erkennen, ob es eine Falschmeldung ist oder nicht, daher hilft die Funktion, mir zumindest doch sehr.
Wobei ich keine Erfahrung mit dem eingebauten (besseren?) PeakingPeaking im Glossar erklärt anderer Kameras hab,





Antwort von nad:

Ich habe eine 600D und habe PeakingPeaking im Glossar erklärt immer an.
Es kommt ganz auf die Situation an. Manchmal ist es extrem hilfreich, meistens aber nicht wirklich, da es meist nur das eh offensichtliche zeigt. DIE Wunderwaffe ist es also nicht. Schaden tuts aber auch nicht, außer, dass mich ständig Leute fragen, ob mein Bildschirm kaputt ist.

Das PeakingPeaking im Glossar erklärt der Sony EX1 zum Beispiel empfineich als deutlich genauer und achte daher immer sehr darauf. Die spielt aber natürlich auch in einer anderen Liga.



Antwort von Multivideocutterman:

Weiß jemand, wie die Peaking-Qualität beim Atomos Ninja 2 ist? Ist die ähnlich wie beispielsweise bei der ex1? oder einem anderen Prosumer-Camcorder?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Qualität des Peakings bei Magic Lantern und Atomos Ninja 2
Fehler bei Magic Lantern und RAW 1080p bei Canon Eos 7D
Atomos Ninja Flame Display bei direktem Sonnenlicht
Codec RAW Video Magic Lantern bei 5D3
Canon möchte Magic Lantern bei 5DMKIII stoppen!
GH2 auf Atomos Ninja oder Ninja Star in progressive aufzeichnen?
6D und Magic Lantern
Atomos Ninja 2 oder Ninja Blade?
Atomos Ninja Blade und Canon XF100
AtomOS V6.6 bringt CinemaDNG und AtomHDR für Shogun und Ninja Assassin
5D Mark II, magic lantern und Aktivierung
Atomos Ninja Blade - HDMI-Fieldrecorder und -Monitor
Canon EOS 700D und Magic Lantern
Start/Stop mit Magic Lantern und 7D
GH4 und Atomos Ninja Star Kein progressive möglich?
Musikvideo mit Canon 7D und Magic Lantern Raw
Atomos Ninja 2 vs Ninja Blade
Atomos senkt Preise für Samurai Blade, Ninja Blade, Ninja 2 radikal //
Apertus und Magic Lantern - Erkenntnisse zum CMOSIS CMV12000
Synergien zwischen Apertus Axiom Beta und Magic Lantern
Die Canon 5D Mark IV und Magic Lantern // Photokina 2016
Atomos: AtomX Ethernet/NDI und Sync Modul für Ninja V // IBC 2018
Kurznews: Magic Lantern RAW und Dual Pixel Autofokus auf der EOS 70D
Mehr Kontrast mit Atomos Shogun Flame und Ninja Flame
qualität des videos ist so gut...
Atomos Ninja Flame

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom