Logo Logo
/// 

Prozessor?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Vegas Pro-Forum

Frage von Livux:


Guten Abend liebe Community, schön, dass ihr meinen Beitrag lest. :)

Ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen PC zusammenstellen, der für die Videobearbeitung, aber auch für die Bildbearbeitung bestimmt ist (neben dem Zocken). Nun die Frage, ob ich hierfür einen 6-Kern Prozessor benötige, oder ob ein 4-Kern ausreicht.

Wie lange er rendert, ist nicht sooo wichtig. Es ist nur wichtig, dass ich kurze (nahezu keine) Ladezeiten bei der Vorschau, also Bearbeitung habe! Dafür nutze ich mind. 16 GB RAM, vielleicht auch 32 GB!

Meine Frage: Worauf muss ich achten? Ich möchte wie bereits gesagt eine sehr flüssige Vorschau von FullHDFullHD im Glossar erklärt Material, welches ich bearbeite und schneide. Am besten Echtzeit-Vorschau. Ne GPU mit wie viel VRAM wäre sinnvoll? 4 GB? Oder doch 6, oder 8 GB?

Prozessor 4kern oder 6kern? Und RAM 16 GB?

Wenn ich mit Sony Vegas bearbeite, dann laggt die Vorschau oft schon nach ein paar Sekunden. Liegt das am Prozessor? Ich habe einen i7 2600 mit 3.4 GHz auf 4 Kernen. Ich möchte "nur" flüssig Bearbeiten :D

Danke!



Antwort von bArtMan:

Bevor du einen neuen Thread aufmachst, könntest du ja mal meine Antwort auf den ersten lesen ;-).



Antwort von Livux:

Hab ich, mir wurde allerdings gesagt, ich soll hier in diesem Forumbereich noch nen Thread aufmachen :)





Antwort von GrinGEO:

Deine CPU ist halt schon einige Generationen alt. Das macht schon einen Unterschied. Aber versuch mal die GPU Unterstützung zu aktivieren und wenns dann noch nicht geht, arbeite mit Proxies.... dann sollte alles sehr flüssig laufen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Vegas Pro-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Welcher Prozessor?
Welcher Prozessor für Edius 9
Ulead Video Studio 10 Prozessor Support
cpu drosseln bzw. prozessor verlangsamen - ist das möglich?
Intels Desktop 10-Kern Prozessor Core i7-6950X kostet 1.600 Dollar
Update zum RED Hydrogen One: Snapdragon 835 X Prozessor, Auflösung, Verfügbarkeit u.a.
Neue Intel Core i9-Prozessor-Riege - Maximal 18 Cores bis zu 2.000 Dollar

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen