ich habe ein Projekt in Premiere Pro CS 6 über den Projektmanager zusammengefasst und somit für einen späteren Zeitpunkt gesichert.
Nun wollte ich testweise mal das neu zusammengefasste Projekt öffnen und an einigen Stellen werde ich beim Import nun aufgefordert die entsprechende Datei mit der Endung ".xmp" zu öffnen. Diese Dateien lassen sich aber nicht öffnen und laufen immer auf einen Fehler (nicht unterstützt). Die zugehörige Datei, die in einem anderen Format (z.B. mpeg) zwar auch noch vorhanden ist, lässt sich aber auch nicht importieren bzw. an entsprechender Stelle einsetzen.
So nutzt mir der Projektmanager leider gar nichts.
Weiß jemand, wie ich alle Dateien im Projektmanager korrekt zusammengefasst bekomme, um in Anschluss auch noch einmal notfalls am Projekt arbeiten zu können (und ohne das Dateien als "fehlend" markiert werden) ?
Guten Rutsch.
Gruß Meier
Antwort von Jörg:
mach bitte einen screenshot deiner Einstellungen im Projektmanager vor dem Speichern.
Ich habe in CS6 folgendes Projektmanagementschema gehabt, es gab nie Probleme. Projektmanager.JPG
Wenn das Material allerdings ein AVCHD von bestimmten cams war,(keine Erinnerung mehr welche Sony das war, meine Panasonics hatten nie Probleme)) gab es mitunter Fehler im Management.
Da half dann ein von Panasonic herausgegebenes Transcodiertool.
Antwort von meier14:
Hallo Jörg,
vielen Dank für die Antwort. Meine Einstellungen sind auch so.
Ich habe jetzt mal ein wenig getestet. Gestern habe ich an Stelle der geforderten xmp.Dateien dann die zugehörigen ".mpeg" oder "mov."- Dateien ausgewählt, was dann in der Timeline zur Meldung "ausstehender Medien" geführt hat. Heute habe ich einfach mal die fehlenden xmp-Dateien übersprungen und an Stelle dessen sind in der Timeline auch die richtigen Medien vorhanden.