Logo Logo
/// 

Projektmanager Premiere Pro CS 6



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von meier14:


Hallo zusammen,

ich habe ein Projekt in Premiere Pro CS 6 über den Projektmanager zusammengefasst und somit für einen späteren Zeitpunkt gesichert.

Nun wollte ich testweise mal das neu zusammengefasste Projekt öffnen und an einigen Stellen werde ich beim Import nun aufgefordert die entsprechende Datei mit der Endung ".xmp" zu öffnen. Diese Dateien lassen sich aber nicht öffnen und laufen immer auf einen Fehler (nicht unterstützt). Die zugehörige Datei, die in einem anderen FormatFormat im Glossar erklärt (z.B. mpeg) zwar auch noch vorhanden ist, lässt sich aber auch nicht importieren bzw. an entsprechender Stelle einsetzen.

So nutzt mir der Projektmanager leider gar nichts.

Weiß jemand, wie ich alle Dateien im Projektmanager korrekt zusammengefasst bekomme, um in Anschluss auch noch einmal notfalls am Projekt arbeiten zu können (und ohne das Dateien als "fehlend" markiert werden) ?

Guten Rutsch.

Gruß Meier



Antwort von Jörg:

mach bitte einen screenshot deiner Einstellungen im Projektmanager vor dem Speichern.

Ich habe in CS6 folgendes Projektmanagementschema gehabt, es gab nie Probleme.
Projektmanager.JPG
Wenn das Material allerdings ein AVCHDAVCHD im Glossar erklärt von bestimmten cams war,(keine Erinnerung mehr welche Sony das war, meine Panasonics hatten nie Probleme)) gab es mitunter Fehler im Management.
Da half dann ein von Panasonic herausgegebenes Transcodiertool.



Antwort von meier14:

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Antwort. Meine Einstellungen sind auch so.
Ich habe jetzt mal ein wenig getestet. Gestern habe ich an Stelle der geforderten xmp.Dateien dann die zugehörigen ".mpeg" oder "mov."- Dateien ausgewählt, was dann in der TimelineTimeline im Glossar erklärt zur Meldung "ausstehender Medien" geführt hat. Heute habe ich einfach mal die fehlenden xmp-Dateien übersprungen und an Stelle dessen sind in der TimelineTimeline im Glossar erklärt auch die richtigen Medien vorhanden.

Insofern ist mein Problem wohl gelöst.

Frohes und gesundes neues Jahr.
Gruß Meier









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Adobe Februar 2021 Update 14.9 bringt Premiere Pro schnellere Audioeffekte
Premiere Pro: Maskenprobleme
Premiere Pro/Rush und Audition: Erste Beta für Apple M1 bringt deutliche Beschleunigung
Premiere Pro 2020 friert ständig ein während Premiere 2019 funktioniert?
Adobe Premiere Pro Update 14.6 bringt schnellen Export und Medienersetzung in Motion Graphics-Vorlagen
Adobe Bridge bekommt Integration in Premiere Pro und Media Encoder
Adobe Premiere Rush - jetzt auch als Mobile Only Abo für 4,99 US-Dollar
Langer Rollender bzw Kriechender Text bei Adobe Premiere Pro 20
Adobe Premiere CC 14 und CC15.3 Installer
Premiere Pro spielt nicht ab
Premiere Pro "Auswahl folgt Abspielkopf"
Adobe startet öffentliche Betas u.a. für Premiere Pro, After Effects und Audition
Projektsicherung/Projektmanager
Projektsicherung/Projektmanager
10 Bit 4K-Schnitt auf dem neuen MacBook Pro 15" -- Premiere Pro im Ve
Mac Pro: Adobe Premiere Pro demnächst mit ProRes Beschleunigung per Afterburner
Premiere Pro auf MacBook Pro und eGPU KFA2 SNPR, GTX 1060
Messevideo: Neue Funktionen Adobe Premiere Pro u. bestes, verstecktes Pro-Feature // NAB 2018
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
Premiere Pro - Keyframes
Premiere Pro 17 4:3 Format
Festplatten Optimierung in Premiere Pro CC
Projekt in Premiere Pro öffnen
Adobe Premiere Pro Streaming
Analoge Aufnahme - Premiere Pro
Fragen zu Adobe Premiere pro 7

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom