Logo Logo
/// 

Probleme beim Abspielen und Editieren von AVCHD Datein auf Mac



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von Fräulein R.:


Hallo allerseits, ich habe mal eine allgemeinere Frage.
Ich habe mir in Indien eine HDR-XR100 gekauft und versuche grade die Daten in meinen Imac zu laden. mit den jpg"s funktioniert es, aber wie macht man das mit den Video Daten? Mit welchem Programm kann man die Daten überhaupt öffnen? Schneiden scheint, nach durchforsten einiger Forenartikel, noch ein ungelöstes Problem zu sein?
Ich bin dankbar jede Hilfe!



Antwort von beiti:

Wenn Du die Suche wirklich benutzt hast, solltest Du auf folgende Möglichkeiten gestoßen sein:

- Native AVCHD-Bearbeitung mit einem richtig schnellen Rechner und einem der wenigen Programme, die halbwegs flotte AVCHD-Verarbeitung beherrschen
- Wandlung der AVCHD-Dateien in einen Intermediate-Codec oder nach MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt, was sich dann besser bearbeiten lässt
- Benutzung einer Software, die den Proxy-Schnitt ermöglicht (also Schnitt mit konvertiertem Material in reduzierter Bildqualität, anschließend Berechnung des Filmes in Originalqualität)
- Wandlung von AVCHDAVCHD im Glossar erklärt in DV-Video oder MPEG2MPEG2 im Glossar erklärt mit Standardauflösung (allerdings nur zu empfehlen, wenn man den fertigen Film sicher nicht in HD-Qualität braucht)

Von einem ungelösten Problem kann man also nicht reden. Aber natürlich gibt es in Sachen AVCHD-Bearbeitung noch Verbesserungsbedarf.



Antwort von Fräulein R.:

Okay,
nach längerer Recherche und ausprobieren habe ich nun herausgefunden, dass Final Cut 6.06 mit Loggen und Übertragen die Daten überträgt und man sie so auch editieren kann. Vielen Dank trotzdem!









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Welcher Mac für Avchd
AVCHD am mac
AVCHD optimal Sicherung / Bearbeitung am Mac
Abspielen von AVCHD auf selbstgebrannter Bluray
Probleme beim Abspielen von Filmen!!
Musikvideo-Umwandlung: Probleme beim Kopieren von Digitaldateien auf VHS
Sony Vegas Pro, Probleme beim Rückwärts abspielen eines Clips
Probleme mit AVCHD-Interlaced und FCPX
Probleme beim Render von Sony Vegas 13 und Upload bei Youtube
Ruckeln beim Abspielen von Videos
Qualitätsverlust beim Editieren
Kein Ton beim abspielen von DVDS
Kein Bild beim abspielen von Avis.......
Kein Video beim abspielen von VHS-Kassetten
TV-Out: Kein Bild beim Abspielen von Videos (ansonsten schon)
Noch einmal: Kein Bild beim abspielen von AVI"s
Probleme beim Verschieben von Clips
Probleme beim Speichern von AVI-Dateien
Abspielen von auf MD81335 gebrannten DVD auf dem PC
Nur gruenes Bild beim Abspielen von DVDs/MPEG-Dateien mit MediaPlayer 10 + Nero ShowTime
DVD oder CD Laufwerk - Gibt es Unterschied beim Abspielen von DVD Filmen?
Problem beim Überspielen von MiniDV-Kassetten von Canon DV20i auf PC
DVD auf Player abspielen und auf Recorder aufnehmen fehlgeschlagen!
Virtualdubmod und XVID1.1.3 -> Probleme beim 2-Pass-Encoding
Probleme beim Schneiden mit Cuttermaran und TMPGEnc
Editieren von Aufnahmen mit DVB-T-Stick - Formatprobleme

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom