Frage von miohn:Hi,
suche verzweifelt nach einer Lösung zu folgendem Problem:
beim Composen von 3D Renderings (als 32bit exr)
bekomme ich nun in AE beim Rausrendern in 8 bit
statt hellem leuchtenden "weiss" teilweise leichtendes "grün".
Vermutlich ein Problem mit Blend-Modes bzw.Farbmanagement.
Aber wie kann ich das schnell und möglichst einfach korrigieren.
Eventuell gleich im gerenderten Film?
danke
lg
Michael
Antwort von WoWu:
Du must vorher die illegalen Farben legalisieren (abschneiden).
Vielleicht liest Beiti hier mit, der ist gut in dem Thema.
Antwort von miohn:
Hi,
das klingt gut!
Nur, wo finde ich diesen Befehl?
Ist es unter Farbkorrektur "sendefähige Farben"?
Das habe ich schon versucht und schneidet die Farben aus und
reißt mir ein Loch.
Ich müsste aus dieses "grün" einfach nur "weiss" bekommen.
dankje
lg
Michael
Antwort von WoWu:
Du musst schaun, wo in deinem Workflow die Farbe über den Bereich hinausgeht oder ggf. bei welcher Umrechnung das geschieht. Sonst hast Du die Überraschung beim Kunden.
Wenn Du das erst auf das Endprodukt anwendest, dann klappt das nicht mehr.
Du musst sie schon im Arbeitsprozess vermeiden.
Mit was für einem Akquisitionssignal arbeitest du denn und wie sieht der Workflow aus?
Antwort von miohn:
Hi,
meinst Du mit Akquisitionssignal den Farbraum?
In der Regel mit sRGB.
lg
Michael
Antwort von WoWu:
Dein Ausgangssignal Video oder RAW. 8 oder 10 Bit; 709 oder A-RGB bzw. sRGB ; Codec usw..
Von welcher Kamera kommt das ?
Antwort von Bergspetzl:
beim Composen von 3D Renderings (als 32bit exr)