Logo Logo
/// 

PremierePro CS4 - Wie mehrere Marker markieren verschieben löschen ?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von peter789:


PremierePro CS4 -

Wie kann man mehrere nichtnummerierten Marker markieren
(nicht alle, nur z.B. 10 nebeneinanderliegende)
und wie kann man sie gemeinsam verschieben oder löschen ?

Mit der Maus ein Rechteck darum herum ziehen geht leider nicht !!!

und

wie kann man mehrere nicht nebeneinanderliegende Marker markieren
und wie kann man sie gemeinsam verschieben oder löschen ?

LG Peter789



Antwort von Jörg:

Ohne die CS4 noch installiert zu haben, glaube ich nicht, dass es irgendeine Option dafür gibt, mehrere Marken zu markieren, zu verschieben oder zu löschen. Ledigliche Einzelmarken oder die Gesamtheit aller Marken.

In den aktuellen Versionen sind die Optionen weiter gefasst.

Adobe hat für die CS4 natürlich ebenfalls eine sehr ausführliche Doku im Netz, die sehr hilfreich ist

http://help.adobe.com/de_DE/PremierePro ... F1ECB.html



Antwort von peter789:

Danke für Deine Antwort - Habe den Link gespeichert - werde mal nachlesen (momentan Weihnachtsstress).

Es wundert mich nur, dass man bei einem so umfangreichen, teuren Programm (das es auch schon sehr lange und in zig Vorgänger-Versionen gibt) diese wichtige Funktion offenbar vergessen hat ...

Dafür ist der Adobe Kundenservice mies ...
ich habe dort angerufen, ohne Bezahlung bekommt man gar keine Auskunft ...
und das bei so teuren Programmen ...
Was bei einem Telefongespräch locker in 5 Minuten abgeklärt wäre, ist beim Recherchiern, und / oder schriftlich (mit zig mal hin und her schreiben) sehr langwierig (Tippen dauert zumindest bei den meisten Menschen VIEL länger als reden), - also mühsam und es zieht sich über Tage ...

Also falls noch jemand Tipps zum Thema hat, bitte um Info.

LG Peter





Antwort von Jörg:

Dafür ist der Adobe Kundenservice mies ...

über die Aussagekraft dieses Satzes sage ich mal nichts, würde allerdings zu bedenken geben, dass das Erscheinungsdatum von CS4 im September 2008 lag...
Selbst bei den meist viel besser informierten Forenfreaks ist der support
solch alter Software nicht mehr unbedingt gesichert. Das Angebot eines bezahlten supports ist für mich auch keine Lösung, da es aus meiner Sicht nur Sinn machen würde, internationale supporter zu befragen.
Wenn dir meine Auskunft nicht gesichert genug ist, frage im US Forum nach,
die Chance ist dort größer, ich glaube allerdings, das Ergebnis zu kennen ;-))



Antwort von peter789:

Dafür ist der Adobe Kundenservice mies ...

über die Aussagekraft dieses Satzes sage ich mal nichts, würde allerdings zu bedenken geben, dass das Erscheinungsdatum von CS4 im September 2008 lag...
Selbst bei den meist viel besser informierten Forenfreaks ist der support
solch alter Software nicht mehr unbedingt gesichert. Das Angebot eines bezahlten supports ist für mich auch keine Lösung, da es aus meiner Sicht nur Sinn machen würde, internationale supporter zu befragen.
Wenn dir meine Auskunft nicht gesichert genug ist, frage im US Forum nach,
die Chance ist dort größer, ich glaube allerdings, das Ergebnis zu kennen ;-))

Sorry - ich zweifle nicht an Deinen Worten,
aber nachdem Du geschrieben hast "ohne das Programm installiert zu haben" dachte ich, du nimmst das nur an, weißt es aber nicht (nicht mehr) sicher.

In US Foren kann ich nicht suchen, dafür ist mein Englisch viel zu schwach.

LG PEter789



Antwort von Jörg:

Ich habe ständigen Zugriff auf 8 Versionen von Premierre und After effects, CS4 gehört nicht dazu, hier hilft mir mein Gedächtnis meist weiter... gar nicht so schwer, wenn man Vor-und Nachversionen zur Verfügung hat.

Vielleicht solltest du dich mehr um das ganz hervorragende Forenarchiv hier kümmern, da sind massenhaft Beiträge aus der CS4 Ära zu finden.
Um deine Beiträge vielleicht besser einordnen zu können, verrat uns mal dein Alter.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Wie kann man in PremierePro cs4 Fotos automatisch auf Timelinemarker setzen
Bitte drigend um Hilfe zum Titel in PremierePro CS4
Clips auf der Timeline verschieben CS4
Premiere CC 2015 mehrere Spuren löschen
Wie Ausschnitt verschieben?
Wie komplette Filmteile in Premiere 6.5 verschieben?
HC-V250 wie Dateien löschen?
Wie & womit Audiokanal aus einer Tonspur löschen?
Mehrere mpeg"s in EIN vob: wie?
Wie brenne ich mehrere avi"s auf DVD?
Wie bekommt man mehrere Filme auf eine DVD?
Wie mehrere Timelines eines Projekts in ein File rendern?
Werbung markieren+überspringen bei pana=?ISO-8859-1?Q?sonic dvd recorder
Marker suchen
Mehrere Kamerawinkel oder mehrere Filme?
Tracking Marker verbockt, was nun?
PremierePro
Marker + Text exportieren DaVinci Resolve 15
FCP - Clips "magnetisch" an Marker / Position hängen
Kurznews: Motion Capture ohne Marker - Captury Studio v1.0
PremierePro CC 2017 Voreinstellungen Bug?
Import MXF in Premiere CS4
Fragen zu PremierePro / Seq-Einstellungen / Export in Mehrkanal
Capturing Probleme mit BlackMagic Studio 4K/PremierePro CC
Kostenloses Plug-In für Adobe PremierePro: Accevolution Transition Designer
Premiere CS4: Bearbeitung von 4 seperaten Audiospuren - unmöglich?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen