Logo Logo
/// 

Premiere Pro CS5.5 stürzt ab bei Anschluss von externem Monitor



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von FT:


Hey Leute,

habe neuerdings das Problem, dass sobald ich einen externen Monitor an meinen Laptop anschließe und ich Premiere Pro öffne, das Programm zum Einen echt langsam ist und der Vorschaumodus nicht mehr funktioniert.
Im Vorschaufenster wird nur ein schwarzes Bild angezeigt, oder "Überreste" von Explorern die ich danach mal kurz auf hatte...

Kennt jemand von Euch das Problem und hat ggf eine Lösung dafür?


Wenn der externe Monitor nicht angeschlossen ist funktioniert der Vorschaumodus...mich wundert nur, dass ich früher absolut keine Probleme hatte...

Vielen Dank schon einmal im Voraus



Antwort von xandix:

Hi,

welches OS?
Welche Graka?
Welche Treiber für Graka?

Ein bisschen mehr Info, sonst kann hier niemand helfen....

Gruss



Antwort von FT:

Hey
also meine Dell Workingstation hat Folgendes:

Intel Core i7 - 4800MQ CPU 2.70Ghz
16 GB Ram
64 BitBit im Glossar erklärt Betriebssystem

Intel HD Graphics 4600
Treiber habe aktualisiert (Ver. vom 03.06.2013)
&
AMD FirePro M6100 FireGL V

(verstehe gerade selber nicht, warum 2 Grafikkarten angezeigt werden)

Liebe Grüße








Antwort von Jörg:

(verstehe gerade selber nicht, warum 2 Grafikkarten angezeigt werden)
Hybridnotebook mit 2 Grafikeinheiten???
Versuche rechten Mausklick auf die Programmverknüpfung, aktiviere die
AMD zum Start des Programms.
Möglicherweise kann man, wie bei nVidia, in der AMD config die mit dem Programm zu startende Karte auswählen und dauerhaft speichern.



Antwort von FT:

Laut dem AMD Programm läuft Premiere auf "energiesparmodus" wobei dieser gelocked ist und ich da nichts verändern kann...



Antwort von TomStg:

Intel HD Graphics 4600
Treiber habe aktualisiert (Ver. vom 03.06.2013)
&
AMD FirePro M6100 FireGL V

(verstehe gerade selber nicht, warum 2 Grafikkarten angezeigt In Deinem System sind zwei Grafikeinheiten vorhanden - die interne Intel-Grafik und die AMD-Karte.

Geh ins BIOS oder in den Gerätemanager und schalte dort die interne Intel-Grafik ab.



Antwort von Jörg:

Geh ins BIOS oder in den Gerätemanager und schalte dort die interne Intel-Grafik ab.
würde bedeuten, der Rechner läuft IMMER mit der AMD, kann zu erheblichem Mehrverbrauch führen und Akkulaufzeit extrem einschränken.
Ich lass das bei mir die nvidia Gerätesteuerung managen, sollte die AMD auch können...



Antwort von FT:

Habe kurz die Intel Karte deaktiviert, was zur Folge hatte dass mein externer Bildschirm nicht mehr angespielt werden konnte...

Ich verstehe einfach nicht, warum ich dieses Problem mit dem Absturz von Premiere bzw mit dem Vorschaufenster über 2 Jahre nicht hatte, aber jetzt auf einmal schon...



Antwort von TomStg:

Ich verstehe einfach nicht, warum ich dieses Problem mit dem Absturz von Premiere bzw mit dem Vorschaufenster über 2 Jahre nicht hatte, aber jetzt auf einmal schon... Es wird auf Deinem Rechner ein update erfolgt sein.

Bist Du sicher, dass Du für Deine AMD-Karte das aktuelle Treiber-Update hast?
Sieht mir nicht so aus:
http://search.amd.com/en-us/Pages/resul ... px#k=m6100



Antwort von TomStg:

würde bedeuten, der Rechner läuft IMMER mit der AMD, kann zu erheblichem Mehrverbrauch führen und Akkulaufzeit extrem einschränken.
Ich lass das bei mir die nvidia Gerätesteuerung managen, sollte die AMD auch können... Sollte nur das Problem einkreisen.

Na ja, AMD halt...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Projekt sichern mit Adobe Premiere Pro CS5.5
adobe premiere pro cc stürzt ab , Bildpuffer Fehler
Premiere stürzt beim Rendern von Titles ab.
Welche Grafikkarte mit TV-Out wird von Premiere Pro als Preview-Monitor unterstützt?
Haken bei EBay-Kauf von Adobe Premiere Pro 1.5?
Import MP4 in Premiere CS5
Clips ruckeln - Aber nur auf externem Monitor am selben Rechner?!
Premiere CS5.5 : Alle Keyframes der Effekkte proportional mitverschieben
Premiere Pro CC- bei "in Sequenz einfügen" entstehen unerklärliche Lücken bei Standbildern
Monitor AV Anschluss Klinke Scart
Premiere cc 2018 stürzt laufend ab
Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
*GELÖST*Programm-Monitor Skalierungsproblem ( Premiere Pro CC )
Browser stürzt ab bei Videos
Premiere Pro Absturz nach Öffnen von Projekt von anderem Computer
Flaschenhals bei Premiere Pro ????
"Kinobalken" bei Premiere Pro CC
Lieder hängen bei premiere pro cc
Premiere Pro 2.0 spinnt bei verschachtelten Sequenzen
Probleme bei der Videowiedergabe in Premiere Pro
Heftiges Flimmern bei effekten in Premiere Pro
Titelfunktion bei Premiere Pro CC2018 fehlt
lange Wartezeiten bei Premiere Pro CC 2018
GPU Optionen bei MacBook Pro für Premiere
Premiere Pro - iGPU Unterstützung bei/mit AMD
Nach Lautstärkprüfung Lautstärke erhöhen in Premiere Pro CC Master bei 0 dB

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom