Logo Logo
/// 

Premiere Pro: Timecode für Timelapse möglich?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von StephanEarthling:


Hallo zusammen,

ich möchte diverse Clips (mit 8 Kameras gefilmt), welche eine zweistündige Veranstaltung zeigen, in einer Timelapse abspielen und hätte gerne eine Uhr welche die ECHTZEIT zeigt im Bild - am Ende sollen dann eben die 2 Stunden anzeigt werden (obwohl das Video nur ein paar Minuten dauert).

WIE MACHE ICH DAS?!
Ich habe ne Weile mit dem TimecodeTimecode im Glossar erklärt Effekt gespielt, aber bekomme es nicht so hin...

Was ich bisher gemacht habe:
- Die ca. 100 Clips sind bereits auf track 1 angeordnet, da passt alles (synchro usw.)
- Darüber habe ich auf track 2 eine transparentes Video von Anfang bis Ende erstellt
- Auf dem transparenten Video liegt nun der TimecodeTimecode im Glossar erklärt Effekt und zählt auch brav mit

ABER, was ich noch nicht habe:
- Wie kann ich nun die transparente Spur synchron zum darunter liegenden Video "upspeeden"?
- Problem dürfte auch sein: Ich will immer wieder mal die Geschwindigkeit herunterfahren (es gibt manchmal szenen die man nicht einfach in 60 facher Geschwindigkeit sehen möchte, sondern fast in Echtzeit)

BITTE HELFT MIR :-D
Irgendwie muss das doch funktionieren oder?!
Vielen Dank schon mal!



Antwort von StephanEarthling:

Anregung: Ich kenne leider die deutschen Begriffe dafür nicht, aber wenn ich das transparente Video mit dem TimecodeTimecode im Glossar erklärt "neste" dann kann ich zumindest die Geschwindigkeit ändern und bekomme den gewünschten Effekt.

Problem ist nun aber, dass ich nach meinem Kenntnisstand das TimecodeTimecode im Glossar erklärt Video ebenfalls in 100 kleine Teilstücke schneiden müsste. Das wäre noch nicht mal das Problem. Dauert ja nur ein paar Minuten, aber gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit beider Spuren synchron zu ändern?

Ich denke leider schon viel zu lange darüber nach und komme daher wahrscheinlich nicht auf die Lösung...



Antwort von matchframe:

Hi,
du ziehst deine erstellte Sequenz einfach in eine neue (im Bin rechts unten auf "neues Objekt").
Dann kannst du:
- die Geschwindigkeit der ganzen Sequenz in der Sequenz ändern
- oder mit Rechtsklick auf die Sequenz in der Sequenz auf "Clip-Keyframes einblenden -> Zeit-Verzerrung->Geschwindigkeit" Jetzt kannst du mit Strg+Klick Keyframes auf der Sequenz setzen, und die Geschwindigkeiten zwischen den Keyframes durch hoch- und runterschieben verändern. Wenn du willst auch noch Bezier-Kurven erstellen usw.
Viel Spaß und liebe Grüße








Antwort von srone:

StephanEarthling hat geschrieben:
Anregung: Ich kenne leider die deutschen Begriffe dafür nicht, aber wenn ich das transparente Video mit dem TimecodeTimecode im Glossar erklärt "neste" dann kann ich zumindest die Geschwindigkeit ändern und bekomme den gewünschten Effekt.

Problem ist nun aber, dass ich nach meinem Kenntnisstand das TimecodeTimecode im Glossar erklärt Video ebenfalls in 100 kleine Teilstücke schneiden müsste. Das wäre noch nicht mal das Problem. Dauert ja nur ein paar Minuten, aber gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit beider Spuren synchron zu ändern?

Ich denke leider schon viel zu lange darüber nach und komme daher wahrscheinlich nicht auf die Lösung...
das scheint mir auch das sinnvollste, die geschwindigkeitsänderungen lassen sich ja dann via copy und paste übertragen.

lg

srone




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Timelapse aus Premiere wird in After Effects fehlerhaft dargestellt!
Premiere CS 6, Timelapse (Zeitraffer) zur Normalgeschwindigkeit übergehen?
Import von Premiere Timelapse in after effects fehlerhaft
Adobe Premiere Pro Update 14.8 bringt Timecode Support für Non-Standard Frameraten
Adobe Premiere Pro - Sortierung von Clips ohne Timecode - Brauche Hilfe bzw. Tipp
Timecode- Übertragung aus der Audio- Spur möglich?
LTC Audio über Funkstrecke für Timecode statt Timecode-Generator Tentacle Sync oder Ultrasync ONE
Premiere CC Timecode mit Clipnummer
Timecode aus 5DMKIV,7DMKII in Premiere nutzen
Dish Pro: Universaler Timecode per Satellit
Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse
GH4 - Remote für "Holy Grail" Timelapse
Premiere Pro: Bester Workflow für 4K + HD-Material für Square-Video?
GoPro Fusion Reframing auch in Premiere CC 2015 möglich ?
Premiere Pro cc für Youtube
Notebook für Premiere Pro 2.0
Adobe Auto Frame für Premiere Pro: Automatisches Reframing von Videos für andere Seitenverhältnisse per AI // IBC 2019
Wie ist eine alternative Tonspur in Premiere möglich? (Audiodeskription)
SSD Einrichten für Premiere Pro
Audiointerface für Premiere Pro - 5.1 Output
Tentacle Timecode Tool v.1.20 für Windows und Studio 1.30 Beta für MAC
Timecode für 20 Euro für quasi alle Kameras
Win98se,firewire,premiere,camcorder-capture nicht mehr möglich - hilfe
Welcher Monitor für Premiere Pro + Photoshop?
GPU Optionen in MacBook Pro für Premiere
AC3 in WAV umwandeln für Premiere Pro

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom