Logo Logo
/// 

Premiere CS 5.5 + Windows 10 + matrox mx02 le max = doof ^^



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von 5andor:


Seid gegruesst,

Bisher gestern lief die matrox mx02 le max wunderbar mit windows 7 und Premiere CS 5.5

Nachdem sich hete die SSD verabschiedet, wurde nun dann doch Windows 10 installiert, der Treiber von Matrox ist nur bis maximal 8.1 unterstuetzt, das ist mir natuerlich bekannt.

Der Stand der Dinge ist nun so, dass die Box und Schnittstellenkarte wunderbar von Windows 10 erkannt wurde und die mit dem Treiber mitgelieferte Matrox CaptureCapture im Glossar erklärt Software laeuft auch alles Bestens.

Nur Premiere CS 5.5 moechte die matrox mx02 le max unter Windows 10 nicht mehr als Capture-Device erkennen.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Idee, waer super cool.

VIelen Dank und einen schoenen Abend Euch.



Antwort von Frank Glencairn:

Never change a running System - warum das Update auf 10?



Antwort von joje:

Keine Ahnung ob dir das mit der CS5.5 weiterhilft, ist aber vielleicht ein Denkanstoß in welche Richtung du noch recherchieren könntest:
Die Kombi win10 und cc18 und neuer vertragen sich nicht mit dem Matrox 8.1 Treiber. Wenn man jedoch die Matrox treiberpackete in die unter c/Programme...Adobe cc18... installiert wurden in ein selbst angelegte Verzeichnisstruktur mit namen cc15.3 kopiert, dann klappt's.

Vielleicht gibt es ja eine ähnlichen Trick für die CS5.5?

Sollte dich die genaue Anleitung interessieren, kann ich in meinen Unterlagen Mal nachschauen. Ich glaube ich hab mir damals den Link gespeichert.








Antwort von 5andor:

Servus, erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Bezgl. "never change a running system" ja, da geb ich Euch recht. Deshalb hab ich den Windows 10 Ansatz nun gelassen.
Laeuft erst mal wieder. ^^ Danke Euch.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Matrox rt:X2 LE unter Windows 7 installieren
Matrox Marvel G400 unter Windows XP
Matrox MXO2 Le Max unter Win 10
Premiere Prp 7.0 CC und Matrox Mini?
Premiere VBR 1-Pass mit gleicher Max.- & Zielrate?
Adobe MAX - Auch neue Funktionen für Premiere Pro, After Effects und Co...
Computer für Premiere Pro und Davinci Resolve (max. 1700 Euro)
Premiere/Windows zum wahnisnnig werden
Quicktime Components Premiere Pro Windows
Windows 10 - Adobe Premiere Elements 2018 - ADVC HD50
Premiere CC liest unter Windows 10 keine Prores ein
Codec für Premiere auf Windows mit Black Magic Production Cam
ProRes RAW Clip-Interpretation unter Windows und Premiere Pro Beta
Imac oder Windows Workstation für Premiere Pro, After Effects. Lightroom und Photoshop
Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows
Matrox G550 Bild zu groß
Matrox P750 unter Linux
Ablöse von Matrox RT-2000
Wohnzimmer-PC mit Matrox G550 NUR an TV betreiben
Matrox Marvel G200 defekt: Reparatur möglich?
Matrox DualHead plus zusätzliche PCI Karte - welche geht da?
Hauppauge WinTV Nova-S & Matrox G550: Win XP SP2 friert ein
Windows ProRes - neuer ProRes Encoder für Windows
FS700 max. Betriebsstunden
iPhone 11 Pro Max
Videoschnitt PC für max. 2500€

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom