Logo Logo
/// 

Premiere / 2 PC's



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von mazoloff:


Hi,
ich habe mich jetzt ein bischen schlau gemacht wie andere das machen.
Ich habe mich auch schon mit dem Adobe Support auseinander gesetzt bzw. gefragt ob es sinnvoll ist für 2 Rechner die eigene Adobe Cloud zu verwenden.
"Nein das macht bei größeren Projekten keinen Sinn weil es zu viele Daten sind." Okay das ist wohl auch wieder wahr.

Folgendes Szenario und wie ist eure Lösung dafür?
- Rechner A (Hauptrechner / täglich 4-6 Stunden) nutze ich zum Schneiden mit AP / AE
Ich möchte jetzt aber auch einfach eine Externe Festplatte Anschließen und quasi einfach alles dort drauf sichern und an meinem Rechner B (Zweitrechner / Täglich 4-8 Stunden) Anschließen und genau so weiter arbeiten wie mit Rechner A?
Ist es einfach nur notwendig alle Pfade unter den Arbeitslaufwerken auf die Externe Festplatte zu schieben von Rechner A und B - Alle Luts/Presets/etc dort drauf zu sichern und los geht es?
Wie macht Ihr das wenn ihr an einem Video auf zwei Rechnern arbeitet?



Antwort von prime:

Warum nicht bei beiden Rechnern direkt von der externen Festplatte arbeiten (je nach Material reicht die Performance)? Bei beiden Rechnern den gleichen Laufwerksbuchstaben für die ext. Festplatte vergeben und fertig. Falls es ein Mac ist dann entfällt der letzte Schritt. Ansonsten gleichen Presets/LUTs/Plugins etc bei beiden Installationen und das wars.



Antwort von Jogen:

Hi mazoloff,

ich habe auf beiden Rechnern (Win 7) identisches Material, gleiche Ordnerstruktur.
Einmal auf Videoraid und Audioplatte je einen Clip relinken, der Rest geht automatisch.
Ich arbeite allerdings mit einem Masterprojekt auf PC 1 und importiere dann geschnittene Timelines von PC 2; "XMP Dateien schreiben" in den Preferences verhindert, dass beim Import von PC 2 neue Clips in das Masterprojekt kopiert werden, dafür die vorhandenen Clips im Projekt verlinkt werden.
Und natürlich alle LUTs und Effekte auf beiden Rechnern identisch....

Jogen






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere Titelfunktion zickt rum
Premiere Pro CC unerträglich langsam
Premiere aufräumen
Premiere-Export zu hell - Luminanzbereichproblematik
Premiere Rush 1.2 Update -- jetzt mit Geschwindigkeitseffekten wie Speed ramping
Premiere Pro zu langsam
Premiere über PC
Wie komplette Filmteile in Premiere 6.5 verschieben?
Premiere sehen
Finger weg von Premiere Pro ?!
Probleme mit Premiere D-Box 1 u. Breitbildumschaltung
PREMIERE Jugendschutz - Gibt´s da einen Trick?
'1080/25p All-Intra' bei gleicher Datenrate besser als '1080/50p All-Intra' ?
Premiere CC Zielbitrate für's Kino
Oscar-winning director used MacBook Pro to produce 'Moonlight'
Black Magic Pocket BMPCC - Bild wirkt 'dunkel'
Zwei 24'' Monitore gesucht für Video-Fotobearbeitung
Psychologie als ,,Grundlage'' für Regie studieren?
ClipKanal: 14 Movie Special Effects You Won't Believe Weren't CGI - Cracked
Rode stellt das TF-5 Mikrofon als 'matched pair' vor
Sony A7R als 'Hot Deal' bei Amazon Prime
Wie Oscar Gewinner 'Skin' mit FCPX geschnitten wurde
Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'
24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
Neue Drohner im Anflug - meet 'Lily'
Volontäre - die 'neuen Praktikanten'?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen