inzwischen hat mich der Videobearbeitungsvirus gepackt. Zum Loslegen brauche ich aber eine gute Software. Da habe ich gleich bei Ebay gesucht und festgestellt, dass verschiedene Pinnacle 8er Versionen angeboten werden.
Z.B.: 8 8 SE 8.3 8.8.17 SE 8.8.17a OEM
Könnte mir jemand den unterschied erklären?
langt die Version 8 oder muss man die Version 9 haben?
Danke im Voraus Matias Regge
Antwort von Michael Landenberger:
"Matias Regge" schrieb:
[Pinnacle Studio]
> langt die Version 8 oder muss man die Version 9 haben?
Pinnacle Studio muss man überhaupt nicht haben. Guckst du z. B. hier:
http://site.magix.net/index.php?8600&versionÞluxe
Dieses Programm besitze ich und IMO schlägt es Pinnacle Studio um Längen. Auch die Ulead-Programme sind nicht ohne:
www.ulead.de/vs/runme.htm
Gruß
Michael
Antwort von Tobias Berger:
Matias Regge wrote:
> Hallo, > > inzwischen hat mich der Videobearbeitungsvirus gepackt. > Zum Loslegen brauche ich aber eine gute Software. Da habe ich gleich bei > Ebay gesucht und festgestellt, dass verschiedene Pinnacle 8er Versionen > angeboten werden. > > Z.B.: > 8 > 8 SE > 8.3 > 8.8.17 SE > 8.8.17a OEM > > Könnte mir jemand den unterschied erklären?
Alle SE-Versionen sind eingeschränkt und erlauben einige wenige Dinge nicht.
Die vielen Versionsnummern resultieren daraus, dass Pinnacle es in den letzten anderthalb Jahren nicht geschafft hat, diese Software fehlerfrei hinzubekommen.
Du kannst aber den aktuellen Patch immer über alle älteren Versionen spielen - es ist also egal, welche Version Du kaufst.
Tobias Berger
Antwort von Wolfgang Richter:
> Pinnacle Studio muss man überhaupt nicht haben. Guckst du z. B. > hier: > > http://site.magix.net/index.php?8600&versionÞluxe
Naja, wenn man schnell und intuitiv arbeiten will, kenne ich bislang nur Studio 8 oder 9. Da machen einem einige Programminstabilitäten zu schaffen, aber schneller als mit Ulead Mediastudio 7 bin ich noch allemal.
Magix Video kenn ich noch nicht. Wie sieht es da im Vergleich zu Pinnacle bzw. Ulead aus was das intuitive Arbeiten anbelangt? Ich tue mir bei Ulead immer noch schwer, wenn ich z.B. einen Clip "hier" ausschneiden und "dort" einfügen will.
Da ist Pinnacle von Konzept her noch ungeschlagen.
Gruß Wolfgang
Antwort von Walter Rueth:
Wolfgang Richter schrieb: > ... > Magix Video kenn ich noch nicht. > Wie sieht es da im Vergleich zu Pinnacle bzw. Ulead aus > was das intuitive Arbeiten anbelangt? >
Genau deswegen breche ich in diesem Forum gerne wieder eine Lanze für die Magix-Software. Sie hat die (;mächtigen) Funktionen da, wo ich sie als Windows-User erwarte Keine 'Datenbanken', sondern Windows-Dateistrukturen. Keine schlechten Übersetzungen, wie 'Einfangen' für 'Capture'. Besonders wertvoll ist für mich die uneingeschränkte Bedienung über Tastatur-Shortcuts, das geht einfach schneller von der Hand. Nebenbei werden dem dazugehörigen Ligos-Codec auch keine schlechten Noten bescheinigt. Abbrüche oder 'Hänger' (;wie mit Ulead VS6 und MSP) unter XP Home hatte ich bisher nicht.
Wenn Du also viel Frust und Misserfolg mit Deiner jetzigen Ausstattung haben solltest, dann riskier' den Gebrauchtkauf. Vielleicht gibt's ja auch eine Trial-Version bei Magix? Ich bin jedenfalls zufrieden damit.
Gruss, Walter
Antwort von Heinrich Pflaumer:
> Matias Regge wrote:
> Die vielen Versionsnummern resultieren daraus, dass Pinnacle es in den > letzten anderthalb Jahren nicht geschafft hat, diese Software fehlerfrei > hinzubekommen.
Gibt es eine Firma, die das geschafft hat? :-)))
Den großen Bug (;?) von Pinn St 8, der zum Sich-Aufhängen beim Rendering führt, habe ich übrigens gefunden. Seitdem bin ich mit Pinn St 8 bestens zufrieden.
BTW 1: Programmversionen mit der Nummer x.0.0 verwende ich schon lange nicht mehr, ich warte mindesten auf x.0.1 ;-)
BTW 2: Neulich gab es einen Test der Zeitschrift "com!", in der allerdings Pinn St 8 nicht mitgetestet wurde. Bei einem Produkt (;ich glaube, es war Ulead St 7) hieß es sinngemäß: Die Herstellerfirma ist ihrem "Ziel, das Programm absturzsicherer zu machen, ein beträchtliches Stück näher gekommen." :-))
-- Ciao, Heinrich
Antwort von Heinrich Pflaumer:
> "Matias Regge" schrieb:
>> langt die Version 8 oder muss man die Version 9 haben?
> Auch die Ulead-Programme sind nicht ohne > Habe mir Ulead St 7 heruntergeladen. Ich schaffe es nicht, einen simplen Übergang zwischen 2 Szenen (;fade-out mit gleichzeitigem fade-in der nächsten Szene) hinzukriegen. Auch mit der "Übergangspur" oder wie die heißt, klappt es nicht, ich kriege immer einen harten Schnitt. Wie geht der Übergang?
BTW: Es klappt mit Pinn St 8 in 1 Sekunde.
-- Ciao, Heinrich
Antwort von Heinrich Pflaumer:
>> Pinnacle Studio muss man überhaupt nicht haben. Guckst du z. B. >> hier: >> >> http://site.magix.net/index.php?8600&versionÞluxe > > > Naja, wenn man schnell und intuitiv arbeiten will, kenne ich bislang > nur Studio 8 oder 9.
Stimme zu!
> Da machen einem einige Programminstabilitäten zu schaffen
Das liegt vermutlich an einem bösen Bug (;?). Nach vielen Stunden Arbeit habe ich ihn entdeckt. Näheres auf Wunsch.
> schneller als mit Ulead Mediastudio 7 bin ich noch allemal.
Stimmt. Ich kriege mit Ulead St 7 nicht einmal einen simplen Übergang hin ... Aber das liegt wahrscheinlich an mir.
> Da ist Pinnacle von Konzept her noch ungeschlagen.
Stimme zu!
-- Ciao, Heinrich
Antwort von Michael Landenberger:
Hallo,
"Wolfgang Richter" schrieb:
> Naja, wenn man schnell und intuitiv arbeiten will, kenne ich > bislang nur Studio 8 oder 9. > Da machen einem einige Programminstabilitäten zu schaffen, aber > schneller als mit Ulead Mediastudio 7 bin ich noch allemal.
Mediastudio kenne ich persönlich nicht. Ich habe von Ulead das semiprofessionelle DVD-Authoring-Programn DVD-Workshop, welches rudimentäre Schnittfunktionen aus Mediastudio enthält. An diesem Programm stimmt eigentlich alles: es ist flexibel, stabil und lässt sich intuitiv bedienen. Außerdem besitze ich von Ulead noch die Bildbearbeitungssoftware PhotoImpact XL (;auch aus Gründen der Kompatibilität mit DVD Workshop), und auch dieses Programm ist, gemessen am Preis, sehr leistungsfähig. Daher gehe ich davon aus, dass Ulead mit Mediastudio 7 nicht unbedingt Schrott anbietet.
> Magix Video kenn ich noch nicht. > Wie sieht es da im Vergleich zu Pinnacle bzw. Ulead aus > was das intuitive Arbeiten anbelangt?
Magix Video deLuxe hat einen gigantischen Funktionsumfang, der z. T. schon an professionelle Schnittsoftware heranreicht. Das macht leider eine gewisse Einarbeitungszeit notwendig. Hat man die aber hinter sich, geht die Bearbeitung sehr schnell. Insbesondere 16 (;Plus-Version 32) Video-/Audio-Spuren in der Timeline sind eine feine Sache, da sind Schnitte und Positionierung von Szenen und Clips und der Einsatz von Effekten ein Kinderspiel. Apropos Effekte: Video deLuxe bringt schon von Haus aus eine Riesenbibliothek an Video- und Audioeffekten mit, und wenn die nicht reichen, kann man seine eigenen erstellen. Pinnacle lässt sich dagegen die Effekte (;Hollywood FX) extra bezahlen, obwohl sie den Magix-Effekten nicht im entferntesten das Wasser reichen können.
> Ich tue mir bei Ulead immer noch schwer, wenn ich z.B. > einen Clip "hier" ausschneiden und "dort" einfügen will.
Mediastudio kenne ich in dieser Hinsicht nicht. Bei Magix wird der einzufügende Clip in eine der 16 (;32) Spuren importiert und anschließend mit der Maus an die gewünschte Stelle im Film geschoben. Fertig.
> Da ist Pinnacle von Konzept her noch ungeschlagen.
Ich hatte mal Studio 6. Anschließend habe ich mir die USB-TV-Grabber-Box Pinnacle Bungee gekauft. Da diese nur MPEG-2-Files erzeugt und Studio 6 (;und auch die damals neueste Version 7) keinen MPEG-2-Import unterstützten, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Die fand ich in Form von Magix Video deLuxe. Während mich dieses Programm von Anfang an überzeugt hat, musste ich mich bei Bungee ständig mit irgendwelchen Software-Bugs herumärgern, die auch bis heute nicht behoben sind. Deswegen hatte ich eines schönen Tages die Schnauze voll und habe außer der Bungee-Software alles, was Pinnacle heißt, von der Platte gefegt. Auf Bungee kann ich leider (;noch) nicht verzichten, da es die einzige externe TV-Lösung ist, die an mein Notebook passt.
Gruß
Michael
Antwort von Michael Landenberger:
"Walter Rueth" schrieb:
> Wenn Du also viel Frust und Misserfolg mit Deiner jetzigen > Ausstattung haben solltest, dann riskier' den Gebrauchtkauf.
Hallo,
speziell bei Magix würde ich aber auf jeden Fall die neueste Version nehmen (;im Moment ist das Video deLuxe 2004). Grund: den Vorgängerversionen fehlen ein paar wichtige Features, unter anderem Smart Rendering (;ein bearbeitetes Video wird nur an den bearbeiteten Stellen neu gerendert. Für den Rest wird das Ausgangsmaterial 1:1 weiterverwendet, wenn es bereits im gewünschten Format vorliegt). Schon deswegen würde ich auf der Version 2004 bestehen.
> Vielleicht gibt's ja auch eine Trial-Version bei Magix?
> BTW 2: Neulich gab es einen Test der Zeitschrift "com!", in der allerdings > Pinn St 8 nicht mitgetestet wurde.
Hallo wozu sollte man dort auch ein Programm testen, das es neu nicht mehr gibt!? Die aktuelle Version ist Studio9, das allerdings heftige Macken hat. Angeblich sollen die mit 9.1 behoben werden (;Auskunft von Pinnacle München)
Antwort von Wolfgang Richter:
Hallo Michael,
> Mediastudio kenne ich persönlich nicht. Ich habe von Ulead das > semiprofessionelle DVD-Authoring-Programn DVD-Workshop, welches > rudimentäre Schnittfunktionen aus Mediastudio enthält. An diesem > Programm stimmt eigentlich alles: es ist flexibel, stabil und > lässt sich intuitiv bedienen. Außerdem besitze ich von Ulead noch > die Bildbearbeitungssoftware PhotoImpact XL (;auch aus Gründen der > Kompatibilität mit DVD Workshop), und auch dieses Programm ist, > gemessen am Preis, sehr leistungsfähig. Daher gehe ich davon aus, > dass Ulead mit Mediastudio 7 nicht unbedingt Schrott anbietet.
Nein, auf keinen Fall. Bitte nicht mißverstehen, aber von intuitiver Bedienung ist hier leider keine Spur. Die Qualität ist gegenüber Studio 8 um Klassen besser! Ich muß auch zugeben, dass ich mich bislang erst ca 20-30 Std. mit Media Studio 7 Pro auseinandergesetzt habe. Und ich kann immer noch nicht zügig einen Clip von Pos. A nach B verschieben, ohne den Rest nicht auch noch mal anfassen zu müssen. Bitte auch hier nicht mißverstehen: das geht bestimmt auch, aber es verschließt sich meinem drag & drop Verständnis immer wieder auf's neue.
> >> Magix Video kenn ich noch nicht. >> Wie sieht es da im Vergleich zu Pinnacle bzw. Ulead aus >> was das intuitive Arbeiten anbelangt? > > Magix Video deLuxe hat einen gigantischen Funktionsumfang, der > z. T. schon an professionelle Schnittsoftware heranreicht. Das > macht leider eine gewisse Einarbeitungszeit notwendig. Hat man > die aber hinter sich, geht die Bearbeitung sehr schnell. > Insbesondere 16 (;Plus-Version 32) Video-/Audio-Spuren in der > Timeline sind eine feine Sache, da sind Schnitte und > Positionierung von Szenen und Clips und der Einsatz von Effekten > ein Kinderspiel. Apropos Effekte: Video deLuxe bringt schon von > Haus aus eine Riesenbibliothek an Video- und Audioeffekten mit, > und wenn die nicht reichen, kann man seine eigenen erstellen. > Pinnacle lässt sich dagegen die Effekte (;Hollywood FX) extra > bezahlen, obwohl sie den Magix-Effekten nicht im entferntesten > das Wasser reichen können.
Konkret nachgefragt: Kann man hier einen Clip an der Pos A ausschneiden und an B einfügen und der Rest positioniert sich von alleine richtig wie bei Studio?
Aber ich werde mir auf jeden Fall mal die Testversion runterladen und sehen. :-)
Viele Grüße Wolfgang
Antwort von Wolfgang Richter:
Hallo Matias
> Habe mir Ulead St 7 heruntergeladen. Ich schaffe es nicht, einen > simplen Übergang zwischen 2 Szenen (;fade-out mit gleichzeitigem > fade-in der nächsten Szene) hinzukriegen. Auch mit der "Übergangspur" > oder wie die heißt, klappt es nicht, ich kriege immer einen harten > Schnitt. Wie geht der Übergang? > > BTW: Es klappt mit Pinn St 8 in 1 Sekunde.
Genau das meine ich ja, aber es gibt diesen Übergang und er heißt auch bei Mediastudio "überblenden" und wenn man ihn erst einmal gefunden hat, ist die Verwendung hier auch kein Problem mehr. ;-)
Aber immer erst alles suchen zu müssen ...
Wolfgang
Antwort von Tobias Berger:
Heinrich Pflaumer wrote:
>>Da machen einem einige Programminstabilitäten zu schaffen > > > Das liegt vermutlich an einem bösen Bug (;?). Nach vielen Stunden Arbeit > habe ich ihn entdeckt. Näheres auf Wunsch.
[x] Wunsch besteht!
Tobias Berger
Antwort von Mario Rossi:
"Wolfgang Richter" wrote in news:c1isdq1 @news.t-online.com:
> Konkret nachgefragt: Kann man hier einen Clip an der Pos A > ausschneiden und an B einf?gen und der Rest positioniert sich > von alleine richtig wie bei Studio? >
Im Timelinemodus: Nein (;aber du kannst die Lücke manuell schliessen und Magix zieht dir den ganzen Rest nach)
Im Storyboardmodus: Ja
Du hast also beide Möglichkeiten, was ich für sehr vorteilhaft halte, weil nicht jeder Automatismus für alle Situationen gleichgut ist.
Gruss Mario
Antwort von Silke Maria:
"Matias Regge" schrieb im Newsbeitrag
> Hallo, > > inzwischen hat mich der Videobearbeitungsvirus gepackt. > Zum Loslegen brauche ich aber eine gute Software. Da habe ich gleich bei > Ebay gesucht und festgestellt, dass verschiedene Pinnacle 8er Versionen > angeboten werden. > > Z.B.: > 8 > 8 SE > 8.3 > 8.8.17 SE > 8.8.17a OEM > > Könnte mir jemand den unterschied erklären? > > langt die Version 8 oder muss man die Version 9 haben? > > > Danke im Voraus > Matias Regge > >
Hallo Matias,
ich nutze die version 8.10.40. Ich habe eine Version von PS8 mit meiner Firewirekarte bekommen und nach der Registrierung ein Update gezogen.
Ich bin zufrieden mit der Software. Bis auf einen kleinen Fehler läuft alles reibungslos. Der Fehler ist, dass sich beim Öffnen von PS8 immer ein Fenster zur Registrierung öffnet obwohl ich registriert bin. Wenn ich dieses Fenster sofort wegklicke, öffnet sich PS8. Wenn nicht, muss ich erst über den Taskmanger dieses Fenster schließen.
Aber zu Deiner Frage:
Ich denke es kommt darauf an, was du machen möchtest. Für mich reicht PS8 aus, weil ich nur wenig mache. Ich spiele meine Filme von der Cam in den Rechner und bearbeite diese dann (;Übergänge, Titel, Hintergrundmusik usw.).
Hast Du eine Firewireschnittstelle am Rechner? Wenn nicht, bekommst Du beim Kauf einer solchen schon die Software dazu. Und SE reicht allemal für den Anfang.
Und was die ganzen Fehler angeht: Die haben doch alle Programme. Und wenn man bei der Hotline nachfragt, ist immer die Rechnerkonfiguration oder andere Software schuld. Egal welche Firma du fragst.
Ich hatte es mit Ulead. Dort hatte ich mir eine Trialversion eines Programmes gezogen. Es lies sich nicht starten (;Fehlermeldung: Die Testzeit ist abgelaufen). Auf Nachfrage bei Ulead (;ich wollte ja die Vollversion eventuell haben) hieß es, ich müssen den ganzen Rechner neu formatieren. Es ginge leider nicht anders.
Aber so sind alle Firmen, sobald Du gekauft hast, Dein Pech. Aber hier: Pech für Ulead, kein Uleadprodukt mehr auf meinen Rechner.
Fazit: Wenn Du nicht gerade professionell arbeiten möchtest, reicht PS8 allemal und macht Spaß.
gruß Silke
Antwort von Heinrich Pflaumer:
> Heinrich Pflaumer schrieb: > >> BTW 2: Neulich gab es einen Test der Zeitschrift "com!", in der allerdings >> Pinn St 8 nicht mitgetestet wurde. > > Hallo > wozu sollte man dort auch ein Programm testen, das es neu nicht mehr > gibt!? Die aktuelle Version ist Studio9, das allerdings heftige Macken > hat. Angeblich sollen die mit 9.1 behoben werden (;Auskunft von Pinnacle > München) Wie immer bei V x.0.0 ...
Na ja, mein "Neulich" war nicht ganz richtig ... es ist schon etwas länger her. Pinn St 9 war jedenfalls noch nicht einmal angekündigt. -- Ciao, Heinrich
Antwort von Michael Mott:
"Silke Maria" zu Studio 8:
> [...] Bis auf einen kleinen Fehler läuft alles > reibungslos. Der Fehler ist, dass sich beim Öffnen von PS8 immer ein Fenster > zur Registrierung öffnet obwohl ich registriert bin. Wenn ich dieses Fenster > sofort wegklicke, öffnet sich PS8. Wenn nicht, muss ich erst über den > Taskmanger dieses Fenster schließen.
Moin Silke,
ich will nicht verallgemeinern, aber zumindest bei meiner (;ehemals installierten) Studio 8.10.??-Version war in dem benwussten "Registrierungefenster" die Möglichkeit vorhanden, "ich bin schon registriert" anzuklicken. Damit ist Studio zufrieden und das Fenster kommt nicht mehr...
ein zweites Fenster tat sich auf, wo man wählen konnte, ob man das Tutorial starten will oder gleich zu Studio.x wechseln möchte. Auch dieses Fenster konnte man auf Dauer wegklicken - soweit ich mich erinnere: ganz unten links.
> Und was die ganzen Fehler angeht: Die haben doch alle Programme.
Stimmt.
> Und wenn man bei der Hotline nachfragt, ist immer die Rechnerkonfiguration > oder andere Software schuld.
Stimmt nicht immer. Meine Erfahrungen: - Pinnacle: hast Du recht - Ulead: haben sich bei mir viiieel Mühe gegeben und den Fehler gefunden - war mein Fehler! - Matrox: sehr kompetent, geben sich Mühe - Adobe: kannste vergessen (;aber Premiere läuft auch stabil)
> Ich hatte es mit Ulead. Dort hatte ich mir eine Trialversion eines > Programmes gezogen. Es lies sich nicht starten (;Fehlermeldung: Die Testzeit > ist abgelaufen). Auf Nachfrage bei Ulead (;ich wollte ja die Vollversion > eventuell haben) hieß es, ich müssen den ganzen Rechner neu formatieren.
Ein Schmarrn - von Ulead! Die hatten mal eine Trial auf ihrer Seite, die diesen Fehler hatte - ich glaube, es war "MediaStudio 6". Das war gar nicht kundenfreundlich.
Gruß Michael -- Diese email-Adresse wird nicht gelesen Reply bitte an: michael dot mott at gmx dot de
Antwort von Matias Regge:
"Matias Regge" schrieb im Newsbeitrag
> Hallo, > > inzwischen hat mich der Videobearbeitungsvirus gepackt. > > 8 > 8 SE > 8.3 > 8.8.17 SE > 8.8.17a OEM > > Könnte mir jemand den unterschied erklären? > > > Danke im Voraus > Matias Regge
So, herzlichen dank für die ausführlichen Antworten. Für meine Zwecke wird erstmal PS8 reichen.
Gruß Matias
Antwort von Karlheinz Linder:
Heinrich Pflaumer wrote:
> Den großen Bug (;?) von Pinn St 8, der zum Sich-Aufhängen beim > Rendering führt, habe ich übrigens gefunden. Seitdem bin ich mit Pinn > St 8 bestens zufrieden.
Schön für dich, nur schade, dass Pinnacle davon nichts weiß, denn Studio 8 stürzt auch mit den neuesten Patches bei vielen ständig ab.
> BTW 1: Programmversionen mit der Nummer x.0.0 verwende ich schon lange > nicht mehr, ich warte mindesten auf x.0.1 ;-) > BTW 2: Neulich gab es einen Test der Zeitschrift "com!", in der > allerdings Pinn St 8 nicht mitgetestet wurde.
Macht auch gar keinen Sinn, diesen verbugten, unbrauchbaren Softwarescheißhaufen zu testen. Sieht gut aus, ist relativ einfach zu bedienen aber so gut wie nichts funktioniert so, wie es soll. Ich bekomme inzwischen schon Brechreiz, wenn ich auf irgend einer Verpackung das Pinnacle Logo sehe. Ihre Version 9, die sie mir auch ständig als Update anbieten, können sie sich rectal einführen, von Pinnacle kommt mir nichts mehr ins Haus.
>Bei einem Produkt (;ich > glaube, es war Ulead St 7) hieß es sinngemäß: > Die Herstellerfirma ist ihrem "Ziel, das Programm absturzsicherer zu > machen, ein beträchtliches Stück näher gekommen." :-))
Tja, leider kommt Pinnacle diesem Ziel offensichtlich NIE näher, die anderen versuchen es wenigstens, während Pinnacle ständig neue Versionen auf den Markt bringt, die alle mindestens so instabil sind wie die Vorgänger.
mfg
KL
Antwort von NB:
der grossen bug?
"Karlheinz Linder" wrote in message
> Heinrich Pflaumer wrote: > > > Den großen Bug (;?) von Pinn St 8, der zum Sich-Aufhängen beim > > Rendering führt, habe ich übrigens gefunden. Seitdem bin ich mit Pinn > > St 8 bestens zufrieden. > > Schön für dich, nur schade, dass Pinnacle davon nichts weiß, denn Studio 8 > stürzt auch mit den neuesten Patches bei vielen ständig ab. > > > BTW 1: Programmversionen mit der Nummer x.0.0 verwende ich schon lange > > nicht mehr, ich warte mindesten auf x.0.1 ;-) > > BTW 2: Neulich gab es einen Test der Zeitschrift "com!", in der > > allerdings Pinn St 8 nicht mitgetestet wurde. > > Macht auch gar keinen Sinn, diesen verbugten, unbrauchbaren > Softwarescheißhaufen zu testen. Sieht gut aus, ist relativ einfach zu > bedienen aber so gut wie nichts funktioniert so, wie es soll. > Ich bekomme inzwischen schon Brechreiz, wenn ich auf irgend einer Verpackung > das Pinnacle Logo sehe. > Ihre Version 9, die sie mir auch ständig als Update anbieten, können sie > sich rectal einführen, von Pinnacle kommt mir nichts mehr ins Haus. > > >Bei einem Produkt (;ich > > glaube, es war Ulead St 7) hieß es sinngemäß: > > Die Herstellerfirma ist ihrem "Ziel, das Programm absturzsicherer zu > > machen, ein beträchtliches Stück näher gekommen." :-)) > > Tja, leider kommt Pinnacle diesem Ziel offensichtlich NIE näher, die anderen > versuchen es wenigstens, während Pinnacle ständig neue Versionen auf den > Markt bringt, die alle mindestens so instabil sind wie die Vorgänger. > > mfg > > KL > >
Antwort von Heinrich Pflaumer:
"Karlheinz Linder" schrieb:
> so gut wie nichts funktioniert so, wie es soll.
Tut mir leid, dass es dir so geht, aber bei mir läuft das Teil (;letzte Version vor der 9) unter Win XP bestens.
-- Ciao, Heinrich
Antwort von Lutz Bojasch:
Heinrich Pflaumer schrieb:
> "Karlheinz Linder" schrieb: > >> so gut wie nichts funktioniert so, wie es soll. > > Tut mir leid, dass es dir so geht, aber bei mir läuft das Teil (;letzte > Version vor der 9) unter Win XP bestens.
Hallo Unter "bestens" verstehe ich noch ein wenig besser als "gut". Hier und da klemmte es schon mal, wie jede andere Software auch. Allerdings, und das hatte ich schon mehrfach berichtet und mir den Zorn der Leute mit deutlichen Feindbildern zugezogen, habe ich mittlerweile 12 DVDs mit eben dieser Software erstellt. Das heißt: aufgenommen, geschnitten, vertont, gebrannt. Videosoftware ist anspruchsvoll was das System angeht und wenn dieses ohnehin vermurkst ist, kann auch die Software nicht rund laufen. (;Genau wie ein Rennwagen mit 4 unterschiedlichen Reifen wohl kaum Spitzenzeiten bringt) Gruß Lutz