Logo Logo
/// 

Perfekte Kompromierung für 4.7GB-DVD (Encore)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von TheZonk:


Hallo Community,

wir haben vor kurzem ein halbstündiges Filmprojekt fertig gestellt (HD-Material 1080i) und wollen dieses nun mit einigen Extras (insg. ca. 18 Minuten Material) in Encore auf DVD (4.7 GB) pressen.

Das Problem: Wir haben diesmal nicht mit Premiere gearbeitet und die automatische Kompressions-Berechnung bei Encore durch einfaches Importieren der Projektsequenzen ist daher nicht möglich.

Jetzt meine Frage: Wie sollte ich die Sequenzen aus meinem Schnittprogramm am besten exportieren, damit sie nicht ZU platztraubend sind, aber immer noch für Film-DVD gut aussehen. Die Extras dürfen qualitativ etwas "schlechter" sein als der Hauptfilm, sofern es nicht anders geht. :-S

Viele Grüße
TheZonk



Antwort von masterseb:

für 90min:

max. bitrate: 8mbps
average bitrate: 5mbps

oder:

max: 7
average: 6

um so größer die spreizung hier ist umso kleiner kann das file werden, weil der encoder entscheidet, welche bilder wie stark komprimiert werden. average ist die bitrate, die wirklich zählt.

ich mache immer ersteres (via compressor). vergiss nicht, audio ist extra, nicht allzu groß, aber doch um die 200mb bei einem 224kbps stereo ac3 in 48khz

die 90min beziehen sich auf die insgesamte länge. wenn extras drauf sollen, muss man deren länge miteinberechnen. unter 5mbps würde ich aber nicht gehen für den hauptfilm.



Antwort von Jott:

Mit insgesamt 48 Minuten Material kann man eine DVD gar nicht voll kriegen. Davon ausgehend, dass eine Video-DVD gemeint ist. Dass das auch nicht in HD geht, dürfte ja bekannt sein.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
PP CC und Encore
Encore: Problem mit Bitrate Peaks (Ausbrüche)
Encore Erstwiedergabe immer anders
encore und die Menüpunkte
Encore verlustfrei transcodieren
Encore Fehlermeldung
Alternative zu Encore
Encore - Kapitellängen ermitteln
An alle Encore Experten! Easter Egg bzw. Hidden Feature
Encore BD - Stopp Taste führt zum Abbruch des Abspielens der BD
Wiedermal: Encore Problem- Bitte Disk einlegen....
Menülänge in Encore
Encore beste DVD quali
Multi language DVD in Encore
Encore - Schlechte DVD Qualität
Encore 5.1 erzeugt inkompatible DVD Dateien
Encore DVD macht Material völlig unscharf
DVD Erstellung mit Encore funktioniert nicht
DVD aus Adobe Premiere und Encore (CS 4)
Blurays und DVD direkt in Encore brennen-Nachfrage
Encore DVD startet direkt ab dem Menu. Vorspann fehlt
Wie aus Encore Blue-Ray-Projekt eine DVD erstellen
Anfänger besser mit Encore oder DVD Architect Pro bedient?
Fehlermeldung vom Presswerk bei DVD Authoring mit Encore CS6
DVD Profi gesucht-Kannst du mir helfen-DVD brennen für wichtiges Projekt?!
Bachelorarbeit Umfrage - "Die perfekte Kamera"

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
What Else