Logo Logo
/// 

Partner für Filmemacher PODCAST gesucht



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Jobs / Crewmitglieder-Forum

Frage von Chromium:


Hallo liebe slashcam Community!

Kurz zu mir: Ich bin Tom, 22 Jahre alt und bin, wie so viele Andere auch, begeisterter Filmemacher. Zurzeit arbeite ich als Kameraassistent in Düsseldorf.

Vor kurzem bin ich auf die Idee gekommen einen Podcast zu starten, der sich hauptsächlich auf alle News/Themen der Film- Videografie konzentrieren soll. Da aber jetzt schon vor dem eigentlichen Start auf iTunes, eingeplante Gäste leider abgesprungen sind, habe ich mir überlegt mir einen festen "Podcast Partner" zu suchen.

Auch wenn ich ganz gut allein vor mich hin labern kann, wäre es schon etwas besser, wenn man für gewisse Themen jemanden zum diskutieren hätte. Deswegen suche ich jetzt extern einen festen Gesprächspartner, der die Zeit und vor allem Lust hätte, einmal die Woche mit mir über Skype eine Audio-Episode aufzunehmen. Das ganze konzentriert sich wie gesagt alles auf relevante Themen und News für den angehenden Filmemacher. Also alles was man auch so auf der Startseite von slashcam, cinema5d und co. lesen kann, wird von uns nochmal nerdig "analysiert".

Hier sind schon mal die ersten zwei Episoden von mir allein, damit man noch genauer weiß wer ich bin, wie so mein "Style" ist und ob man mit meiner hohen Stimme klar kommt^^. Das Ganze ist sicher noch ausbaufähig, also bitte seit nicht zu hart... : http://nobudgetfilmer.libsyn.com

Und hier ein paar Beispiele aus den USA, die bereits dieses FormatFormat im Glossar erklärt erfolgreich nutzen:
https://soundcloud.com/deejay-scharton
https://itunes.apple.com/us/podcast/hey ... 42813?mt=2

Dann kann man sich hoffentlich vorstellen, um was es so ungefähr gehen soll.

Was ich von dir erwarte:
Du kennst dich generell mit der gesamten Thematik der Videoproduktion etwas aus und drehst auch selber leidenschaftlich Videos/Filme in irgendeiner Form. Es muss also kein alt eigesessener Profi sein. Wenn du die erste Episode gehört hast, weiß man dass ich da auch noch weit von entfernt bin. Also alles ganz locker ;)

Du hast ein Mikro mit akzeptabler Audioqualität. Muss nichts mega hochwertiges sein. Ich benutze bis jetzt auch nur den ZoomZoom im Glossar erklärt H1 Rekorder und die Qualität reicht meiner Meinung nach für den Anfang erstmal aus...

Am wichtigsten ist, dass ich mich darauf verlassen kann, dass du mindestens einmal die Woche erreichbar bist und wir zusammen Ideen für Episoden entwickeln können. Der Podcast soll ja auch erfolgreich werden, damit auch beide was davon haben ;)
Cool wäre auch wenn du ungefähr aus meiner Ecke kommen würdest. Also zumindest aus dem selben Bundesland. Ist aber nicht zwingend notwendig :)

Das Editieren, Hosting und Hochladen bei iTunes und co. wird natürlich erstmal alles von mir übernommen.

Geld kann man hiervon erstmal auch nicht erwarten. Aber je nachdem wie erfolgreich sich der Podcast entwickeln würde, bieten sich dadurch natürlich Möglichkeiten sich und seine Plattformen zu vermarkten. Das ist aber natürlich alles noch in weiter Ferne, aber definitiv kein unrealistischer Gedanke.

Wer also ernsthaft Lust hätte, so ein Langzeitprojekt in Angriff zu nehmen, kann mir eine Mail schreiben oder DM schicken mit einer kurzen "Bewerbung" mit Infos wer du bist und was du so machst zur Zeit. Dann kann man auch alle eventuellen Fragen klären ;) Ihr könnt auch gerne meine ersten beide Episoden hier kritisieren oder was auch immer. Anscheinend ist die Kommentarfunktion ja wieder aktiv für diesen Themenbereich...

E-mail: tb-films@gmx.de

Danke für's Interesse!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Jobs / Crewmitglieder-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Partner/Partnerin für Postproduktion gesucht
Partner für Musikvideo wird gesucht
Kameramann/Partner für Medienproduktionen gesucht
Tonaufnahme für Video-Podcast / Hardware für 2 Mikrofone gesucht
Funk und Podcast Mikro gesucht
Iphone-Filmemacher gesucht
Kurzfilme und Filmemacher aus dem Ruhrgebiet gesucht
Partner/Kameramann für Dokuemtarfim in Afrika, Thema Boxen
10 Filmtips für No Budget Filmemacher
Tips für Solo Filmemacher
Rosige Zeiten für Filmemacher?
Berlinale Residency für junge Filmemacher
Kurznews: 15 Ratschläge für Filmemacher von Danny Boyle
Die erste Folge unserer Podcast-Reihe "Crafty Media zu Besuch bei...&q
RØDELink Filmmaker Kit: die Audio-Funkstrecke für Filmemacher
Camgaroo Award 2016 der Filmpreis für Nachwuchs-Filmemacher
Rotolight AEOS LED Licht für Filmemacher // NAB 2017
Vimazing - Das neue Soziale Netzwerk für professionelle Filmemacher
Camgaroo Award 2017 der Filmpreis für Nachwuchs- und Independent-Filmemacher
Filmemacher Talk
Bester Filmemacher Werbeclip ever
Spontane Filmemacher aufgepasst.
Bekiffte Filmemacher? Tourismuswerbung Niedersachsen.
Filmemacher hat freie Kapazitäten
Kameramann sucht Filmemacher/in - Regisseur/in
Die Filmemacher NRW präsentieren...

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
SAINT PETERSBURG IN FILM
Specialsschraeg
23-26. November / Hannover
up-and-coming
28. Januar 2018/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – Jugend-Kurzfilmfestival
15-25. Februar 2018/ Berlin
Berlinale
17-22. Februar 2018/
Berlinale Talents
alle Termine und Einreichfristen


update am 23.November 2017 - 23:06
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*