Logo Logo
/// 

Oscar 2018 - heute Abend geht es los



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Kleiner Programmtip für alle Cineasten / Nachteulen: Wer diese Nacht nichts besseres vor hat, kann sich ab 00:45 das Oscar-Spektakel entweder im Privatfernsehen (PRO7) oder als Livestream (www.prosieben.de) anschauen. Schaut man sich die Gewinner des letzten Jahre an (Moonlight, Spotlight, Birdman) findet man erstaunlich spannende Filme und Themen, die eher aus der Rubrik Art-House und weniger dem Mainstream huldigen, was wir ziemlich gut finden und was auch bitter nötig ist, um den vor Kreativität und Filmkunst nur so strotzenden (Serien)Formaten von Netflix, HBO u.a. zu begegnen.

Von den diesjährigen Oscar-Nominierungen können wir nur bei zwei Filmen mitreden: "The Shape of Water" von Guillermo del Toro und "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" von Martin McDonagh. Unsere Wahl ist klar: Wir drücken ganz eindeutig für "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" die Daumen - für uns ganz großes Kino mit minimalem Aufwand erzählt - komplexer kann man Figuren auf 90 Minuten kaum anlegen und Frances McDormand (und Sam Rockwell! ) sind einfach nur grandios. "The Shape of Water" ist zwar beeindruckend fotografiert und transportiert viele kluge Details über das Amerika der 50er Jahre - fällt für uns gegenüber "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" aber als eher konventionelle "Die Schöne und Biest" Erzählung ab.

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Oscar 2018 - heute Abend geht es los




Antwort von 7River:

"Call me by your Name" soll ja auch sehenswert sein. Den habe ich leider noch nicht gesehen, genauso wie "Lady Bird" und "Der seidene Faden".

Persönlich hat mir "Wind River" sehr gut gefallen. "Die Verlegerin", "Three Billboards...", "Dunkirk", "Shape of Water", "Die dunkelste Stunde", "Get out" sind gute Filme. Aber so wirkliche Oscar-Filme...ich weiß nicht.



Antwort von Jan:

Wenn man sich schon die Bewertungen für die besten Filme anschaut, muss man leider erkennen, da ist viel Durchschnitt dabei. Zumindest wird es spannend, weil mehrere Filme gute Chancen besitzen. Auch beim besten Schauspieler ist es eher eng. Denzel washington und Daniel Day-Lewis sind Kandidaten, aber auch Gary Oldham hat den Oscar mal verdient. Obwohl Gary so bekannt und beliebt ist, hat er den Oscar nie gewonnen.








Antwort von -paleface-:

Der heimliche Star von "Billboards" ist eh die Ursa-Mini die sich dick in den Film geschlichen hat.

Von daher wird der Film der klare Gewinner bei den Oscars sein! :-D



Antwort von Funless:

Jan hat geschrieben:
... aber auch Gary Oldham hat den Oscar mal verdient. Obwohl Gary so bekannt und beliebt ist, hat er den Oscar nie gewonnen.
Ich spekuliere, dass er in einigen Jahren einen Ehren Oscar für sein Lebenswerk bekommen wird. Verdient hätte er es jedenfalls aus meiner Sicht, denn er ist ein außergewöhnlich guter Schauspieler.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
2018 - geht"s schon los mit 8K
slashCAM Forum Upgrade heute Abend ab 21:00
Filmgeschichte - heute, Do-Abend auf SWR-TV
Heute Abend: Canon Imaging-Ankündigungen per Live Stream
Barstow, California heute Abend um 22,25Uhr auf 3SAT
Kultserie aus Europa? >Cannabis< Teil 1 heute Abend auf arte
Heute abend: Blackmagic Atem Mini und Camera Update Ankündigungen per Live Stream
Oscar 2018 für SFX an Deutschen Gerd Nefzer
Oscar Drehbücher 2018 als englische PDFs zum Download
Die zehn Anwärter auf den Visual Effects Oscar 2018
22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
Oscar 2018 für The Shape of Water, Best Cinematography für Roger Deakins
Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"
Oscar 2019: Green Book ist bester Film - ROMA u.a. mit Cinematography und Best Foreign Film Oscar ausgezeichnet
HP Z440 CPU ersetzen! Geht oder Geht nicht!?
Kameramann für Dienstag 04.10.Abend in München gesucht
Bit Problem? Was ist hier los?
Was ist denn mit dem Ton los?
Babylon Berlin im Free TV - 30.09.18 - Jetzt gehts los...
Mist, wie werd ich den Codec wieder los?
Was ist mit den GPU Preisen bei Amazon los?
[Premiere/Sci-Fi] Farscape von gestern abend: Mir fehlt das Ende...
Was ist den bloß mit dem Export aus Premiere los..
Final Cut Pro X: Generator Pause: Wie werde ich den los?
Oscar - Sometimes
für die, die noch nicht auf dem Hollywood Boulevard in Los Angeles waren

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom