Logo Logo
/// 

Noch mehr zum Thema Kolorierung mit Künstlicher Intelligenz



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Wir hatten ja erst vor kurzem über die Fortschritte beim automatischen Einfärben von Mangas durch neuronale Netze berichtet. Doch die Forschung in diesem Bereich schreit...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Noch mehr zum Thema Kolorierung mit Künstlicher Intelligenz




Antwort von Peppermintpost:

cool, würde mich sehr interessieren wie gut das bei bewegtbild funktioniert und wie da die rechenzeiten aussehen. aber die technologie ist schon der hammer. ich hab den ganzen background dazu nicht gelesen, für diese AI geschichte, braucht man dafür grossrechner oder läuft das auch auf irgend einem aldi pc?



Antwort von cantsin:


cool, würde mich sehr interessieren wie gut das bei bewegtbild funktioniert und wie da die rechenzeiten aussehen. aber die technologie ist schon der hammer. ich hab den ganzen background dazu nicht gelesen, für diese AI geschichte, braucht man dafür grossrechner oder läuft das auch auf irgend einem aldi pc?

Das ist jetzt noch rechenintensiv, wird aber spätestens mit der nächsten, 2018 anstehenden Generation von Nvidia-GPUs stark beschleunigt, weil die für diese Art von Berechnungen optimiert ist. (Dann kommt auch ein Paradigmenwechsel von Graphikkarten als klassischen GPUs zu hybriden Koprozessoren für Grafik und neuronale Netze.)





Antwort von Peppermintpost:

ah ok cool. also ist es tatsächlich in einem bereich das es eine praktische anwendung finden kann. bei AI denke ich immer an ein lagerhaus voller 19zoll racks ;-)



Antwort von cantsin:

Wir erleben jetzt sozusagen noch mal die 90er Jahre - damals war die Neuerung 3D, und die fing auch mit 19-Zoll-Racks und kurz danach Silicon Graphics-Rechnern an, um mit GPUs zu enden. Jetzt fängt das ganze mit neuronalen Netzen/deep learning wieder von vorne an.

Wahrscheinlich werden wir in zehn Jahren über die deep learning-Performance der 2018er-Nvidia-Karte so lachen wie heute über die 3D-Performance einer 8800GTX.



Antwort von Frank Glencairn:


cool, würde mich sehr interessieren wie gut das bei bewegtbild funktioniert und wie da die rechenzeiten aussehen. aber die technologie ist schon der hammer. ich hab den ganzen background dazu nicht gelesen, für diese AI geschichte, braucht man dafür grossrechner oder läuft das auch auf irgend einem aldi pc?

Aldi PC - läuft sogar im Browser: http://demos.algorithmia.com/colorize-photos/

Es gibt auch ne App dafür: https://itunes.apple.com/us/app/coloriz ... 45384?mt=8

Hier ist ein Programm, das zu den besseren zählt: https://github.com/richzhang/colorization



Antwort von Peppermintpost:

au klasse, danke frank, das muss ich unbeding mal ausprobieren.



Antwort von kundesbanzler:

ps: Läuft natürlich nicht "im Browser", sondern server-seitig.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kolorieren mit Künstlicher Intelligenz
Mit künstlicher Intelligenz Audiowaveformen aus Videodateien filtern
Kurzfilmwettbewerb zum Thema wohnen mit 5000€ Preisgeld
Mehr Bildschärfe durch künstliche Intelligenz - Super-Resolution
Umfrage zum Thema Off-Sprecher
Toller Clip zum Thema Commercials
Literatur - / Workshoptipps zum Thema Filmportraits
Cooke: 35-140mm Anamorphic/I SF Zoom mit noch mehr Special Flare
Automatisierte Kolorierung von Schwarzweiß-Filmen mit neuronalen Netz
S: Web-Foren zum Thema Digitall-SAT
Ein neues Tutorial zum Thema "Webinar"
GENUG - Ein kurzfilm zum Thema Wasser
Skurille Gedanken zum Thema Muxen/Zippen ohne Komprimierung
Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"
interessante Diskussion zum Thema ISO und Raw-Belichtung
Studie zum Thema Authentizität und Qualität von Orchestersimulationen
Infos zum Thema Digitale Dividende, Funkfrequenzen, Mittenlücke u.a.von Se
Tony Northrup - Aufschlussreiche Online-Studie zum Thema Color Science
Private Homepage zum Thema Videobearbeitung und Sat-Empfang und Bearbeitung
Künstliche Intelligenz malt mit realistischen Objekten
4K-Kameras: Da geht noch mehr!
GoPro streicht noch mehr Stellen
Noch mehr aufgeschlüsselte Einnahmen zu vier Filmprojekten
Netflix: 2019 noch mehr deutsche Serien
Noch mehr Infos zur AMD Radeon R9 Nano
Blackmagic DaVinci Resolve 16 Beta 7: noch mehr Bugfixes

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
alle Termine und Einreichfristen