Logo Logo
/// 

Neues Notebook für Schnitt - Permiere Cs6 und Avid



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Frage von Borne:


Hallo,
mein alter Herr braucht ein neues Notebook hauptsächlich für die Videobearbeitung. Die Ansprüche sind niedrig wie das Setup seines alten Notebooks zeigt, auf dem er immer! noch Hobbyfilme mit etwaigen Abstürtzen etc. erstellt:

Fujitsu Lifebook

i5 M 480
4GB Ram
Intel GMA HD
win 7 64bit

Ich denke er würde das notebook noch weiterhin nutzen, wenn der Lüfter ordentlich funktionieren würde (hardwarereinigungen brachten nix) und es nicht andauernd abstürtzen würde.

Preisbegrenzung liegt bei 500,- , max. 700,-
Was fuktionieren sollte, ist die flüssige Vorschau in premiere und Avid. Ich selbst habe mit meinem etwas neueren Notebook (HP Elitebook, i5 M540, 4 GB RAM, Invidea QuadroFX 1800M, win 7 64 bit) versucht in Premiere zu schneiden und da geht nix als eine Diashow im Vorschaufenster.
Renderzeiten sind relativ egal und 4K o.Ä. sachen gibts auch nicht.
Kann natürlich auch gebraucht/refurbished sein.
VIelleicht hat ja jemand eine Idee?
Danke für den Support

Beispiele:
https://www.esm-computer.de/dell-latitu ... e-1012682/
https://www.esm-computer.de/dell-precis ... m-1011578/
https://www.esm-computer.de/hp-zbook-15 ... z-1012583/



Antwort von Alf_300:

Von den Dreien würde ich den zu 599 Euro nehmen.



Antwort von Borne:

Alf_300 hat geschrieben:
Von den Dreien würde ich den zu 599 Euro nehmen.
danke für die antwort.

2 von dreien gibts für 599,- ;) welches meinst du denn und warum?








Antwort von Borne:

Hab noch dieses gefunden, mehr hdd-kapazität. grafikkarte soll nich so gut sein. schafft dies trotzdem?

http://www.ebay.de/itm/Top-Notebook-ASU ... SwvR5Z-Nsw



Antwort von dienstag_01:

Grafik sollte reichen. Nützt sowieso nur bei bestimmten Effekten in PPro CS6, gar nicht im Avid.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
(Schnitt-)Rechner für AVID und CS6
Ausbildung AVID Schnitt und Kameraassistenz
Schnitt-Notebook für HD Prores um 600 Euro. Finanzproblem. Ideen?
Trailer Schnitt im Avid
Neues Notebook gesucht - HP Zbook G2 optimal?
Neues Medion/Aldi Notebook zum schneiden geeignet?
Monster-Flunder - MSI P65 Creator 8RF-451 Notebook im 4K-Schnitt-Performance Test
Kostenlose Avid Link App: soziales Netzwerk, Jobbörse, Newsportal und Avid Administration in Einem
Nix Neues zum Avid Media Composer auf der IBC?
TV-Karte für Notebook und Desktop
Neuer Schnitt-Rechner und neue Schnitt-Software?
Encore CS6 übernimmt nicht das Menü von Photoshop CS6
Rechner upgraden für 4K Schnitt und Grading
Welche CPU für Schnitt, After Effects und Gaming
Avid Media Composer 2020.4 bringt Support für macOS Catalina und ProRes
Vorschau/Gradingmonitor und zusätzlicher Monitor für den Schnitt
Adobe und Avid stellen befristete, freie Softwarelizenzen für Home-Office zur Verfügung
Wie HDR Beleuchtung, Kadrage und Schnitt verändern wird - FÜR IMMER!
Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019
Messevideo: AJA Kona 5 mit 12G-SDI und HDMI 2.0 für Avid MC, FCPX, Premiere Pro CC u.a. // IBC 2018
Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows
Dashwoods neues Vr360 Plugin für Fcpx und Konsorten
Neues Zubehör für RØDE VideoMic und Wireless GO Mikrophone
Premiere CS6 Pro Unterschiedliche Pixel und fps Angaben zu ein und demselben Video
Fokusmotor, Universalhalterung und mehr -- neues Zubehör für DJI Ronin-S
Neues HTC U11 Smartphone mit Bestnoten für Foto und Video

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom