Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Infoseite // Neuer Trailer steht online!



Frage von Blackeagle123:


Hallo liebe slashcamer/innen,

hab eine neuen Trailer online stehen. Es geht um einen Urlaubsfilm mit der Großfamilie in Italien am Gardasee. Format ist Mpeg4, wenn mich nicht alle täuscht. (Sorry an alle Mac-Benutzer, hoffe ihr könnts trotzdem öffnen -nächstes Mal dann Mpeg1)
Habe ein paar 3d Effekte drin, werdet ihr schon sehen ;)

Viel Spaß beim schauen und ich bitte um Kritik!

Liebe Grüße
Constantin

----------------------
Link: http://rapidshare.de/files/6573741/Trai ... 2.mpg.html

Space


Antwort von Ayhan79:

Hallo liebe slashcamer/innen,

hab eine neuen Trailer online stehen. Es geht um einen Urlaubsfilm mit der Großfamilie in Italien am Gardasee. Format ist Mpeg4, wenn mich nicht alle täuscht. (Sorry an alle Mac-Benutzer, hoffe ihr könnts trotzdem öffnen -nächstes Mal dann Mpeg1)
Habe ein paar 3d Effekte drin, werdet ihr schon sehen ;)

Viel Spaß beim schauen und ich bitte um Kritik!

Liebe Grüße
Constantin

----------------------
Link: http://rapidshare.de/files/6573741/Trai ... 2.mpg.html
Hi Constantin,

also ich finde, der Trailer ist gelungen. Schnelle und rasante Schnitte. Effekte ebanfalls ansprechend. Glückwunsch.

Die Bilder am See sind sehr schön, nahe am "Filmlook". Nur bei den Innenaufnahmen fehlt es halt an ein wenig Licht. Trotzdem...schön!!

Gruß

Ayhan

Space


Antwort von Pergamon:

Hallo,

sehr kurzweiliger Trailer. Gut auf die Musik geschnitten. Für meinen Geschmack etwas zu viel 3D-Titlings.

Macht trotzdem Spass anzuschauen.

Für Mac-User:

http://www.videolan.org/vlc/

Damit klappt es.

Der Pergamon

Space


Antwort von Axel:

Hallo Constantin.

Bei unverkennbarem Talent für Kamera und Schnitt (selten in dieser Kombination) ist der Trailer zu effekthascherisch. Mein Tipp wäre, auf Effekte zu verzichten. Dasselbe gilt für den Schnitt auf die Musik. Ein Familien-Urlaubsvideo muss m.E. nit aussehen wie der Vorspann von Miami Vice.

Mpeg-4 scheint mir eine phantastische Auflösung bei kleiner Dateigrösse zu bringen, und Apple kann das auch mit dem neuesten Quicktimeplayer (und natürlich mit dem neuesten VLC), warum sollte man also ein schlechter darstellendes Format ins Netz stellen?

Bei seitlichen Schwenks zeigten sich Lattenzauneffekte. Weiss jemand, woran das liegen kann? Vielleicht musst du den Trailer de-interlacen vor dem Komprimieren in Mpeg-4 oder im Gegenteil, vielleicht hast du ihn falsch de-interlaced. Oder ist das bei euch nicht aufgetreten?

Space


Antwort von Alex.A:

Jep, schön geschnitten passend zur Musik, mich würde jedoch noch interessieren womit du die 3D Titlings erstellt hast, würde auch gerne sowas können ;)


Gruss
Alex

Space


Antwort von jens:

Hi Constantin,
schön, mal wieder was vom Gardasee zu sehen.
Ich fand auch, du hast viel zu dick aufgetragen. Für meinen Geschmack, ist das aber in etlichen Kurz-/Eigenfilmen zu finden: diese Nachahmerei. Alles auf englisch, am besten noch blabla-Productions und zigzag-studios. Das ist mir alles zu hollywoodlike. Da fehlt "s einfach an eigenem Stil, Charme oder vielleicht auch Selbstbewusstsein. Das ist - wie gesagt - aber nur meine persönliche Ansicht. Interessant, zu sehen, was du so an Effekten anbietest - aber eindeutig too much. Auch da bist du lange nicht der einzige. Und ich finde, viele Leute vergessen beim Filmemachen einach, sich auf das Wesentliche zu besinnen: den Inhalt, Bild und Ton. Bei Laien erzeugt der ganze visuelle Schnickschnack zwar ein "wow!" oder einen "Haha" aber nach mehrmahligem ansehen, wird auch der Laie gähnen...

Zu Kamera und Inhalt kann man ansonsten ja nicht viel sagen. Dazu müsste man sich den Film ansehen. Mir scheint zumindest, dass du wohl nicht viel mit Stativ gearbeitet hast.

Letztlich sind Urlaubsvideos v.a. etwas individuelles und subjektbezogenes. Da kann man bspw. über Eigenarten, Anekdoten usw. lachen - wenn man dabei war, bzw. die Leute/Szenen kennt - unbedarfte Menschen fehlt hingegen gelegentlich der Anschluss oder der Hintergrund (für running-gags, etc.). Das nur als allgemeine Anmerkung meinerseits, die aber an dieser Stelle eigentlich eh nicht relevant ist.
Jens

Ps:
Und nächstes Jahr, in den Alpen, nimmst du dann den Kamerakran mit. O.k.? ;-)

Space


Antwort von Blackeagle123:

Hallo an alle,

ein riesen Dankeschön für die Tips! Ja, das stimmt schon mit Nachamerei, Hollywood-like, "schnick schnack" und so...
Vorallem für einen Urlaubs(!)trailer!

Die 3d Effekte hab ich gemacht in Cinema4d, war sehr aufwendig mit den ganzen Spiegelungen, dem Leuchten, glühen etc.
Diesen Gost Effekt hab ich später in Premiere erst reingemacht. War einfach zu aufwendig, dass in C4d schon zu machen.

HAb eigentlich schon vom Stativ gefilmt, was man halt in den (meist sogar schneller ablaufenden) Aufnahmen nicht merkt. -Im Film dann schon :)

Fürs nächste Mal weiß ich bescheid, was ich anders machen kann... (Kamerakran ins Auto*g*... höhö, war schon voll genug ;))

Liebe Grüße
COnstantin

Space


Antwort von camworks:

hi, constantin!

wo am gardasee war das denn genau?
der trailer gefällt mir ganz gut, er erfüllt jedenfalls seinen zweck, leute auf den eigentlichen film neugierig zu machen. ok, zum schluß war ein bisken arg viel 3d drin, aber es ist für die family und da darf man sich ja austoben.
man muß halt nur immer aufpassen, daß der film hält, was der trailer verspricht. und das ist bei (üblicherweise ziemlich langen) urlaubsfilmen eher schwierig. ;-)

Space


Antwort von jens:

...und das ist bei (üblicherweise ziemlich langen) urlaubsfilmen eher schwierig. ;-) Ich glaube, da liegt bei den meisten der große Fehler.
Viele schlechte Erinnerungen (Onkel x-y)...gähn...
;-)
Jens

Space



Space


Antwort von camworks:

stimmt. ;-)
aber das ganze wird oft noch getoppt von 4-stunden-hochzeitsfilmen. :-D

Space


Antwort von jens:

stimmt. ;-)
aber das ganze wird oft noch getoppt von 4-stunden-hochzeitsfilmen. :-D Genau!! würrgh....(und aus Höflichkeit muss man auch noch so tun als ob man das tatsächlich ansieht...)
;-)

Space


Antwort von Markus:

Genau!! würrgh....(und aus Höflichkeit muss man auch noch so tun als ob man das tatsächlich ansieht...)
;-) Also meinem Schwiegervater habe ich diesen Zahn gezogen! Der hatte mal einen dreiwöchigen Urlaub in 9,5 Stunden Videomaterial festgehalten (alles freihand!) und dann auf sage und schreibe 8 Stunden geschnitten. Das waren zwei VHS E240 randvoll mit langweiligen Sequenzen! Höflich, aber unmissverständlich habe ich meine Meinung dazu geäußert!

Seit mehreren Jahren schon bekomme ich keinen einzigen Film mehr vorgeführt!
:-)))

Space


Antwort von jens:

...Der hatte mal einen dreiwöchigen Urlaub in 9,5 Stunden Videomaterial festgehalten (alles freihand!) und dann auf sage und schreibe 8 Stunden geschnitten.... Das musstest du aber nicht an einem Tag ansehen oder????!!!

Ich frage mich dabei vor allem immer, was denkt sich der "Vorführende"? Für mich ist die (Vorstellung der) Reaktion des Publikums sehr hilfreich. Wenn man dann schon nicht wenigstens beim Schnitt an dieses denkt (vom Wackeldreh abgesehen) - wie fühlt man sich, wenn man schon selbst nach wenigen Minuten halb einpennt? Und dann noch weiß, dass noch ein paar Stündchen kommen...

Space


Antwort von Blackeagle 123:

:)) Markus, cool! *g*
Nene, der FIlm besteht dann aus jedem Tag, kurz geschnitten auf ca. 5-6 Minuten. Danach kommt immer noch ein SPecial, das etwas über die Familie aussagt, oder an einem Abend war ein "großes" Romeé-Spiel (Verzeihung, ich hab keine Ahnung ob man das so schreibt^^), was dann in schwarz/ weiß und der passendes Klaviermusik gezeigt wird. So wird alles leicht lustig dargestellt, soll aber dennoch aussagen, dass die Familie guten Zusammenhalt hat, und es ein unheimlich schöner Urlaub war.
(WO genau das war, weiß ich leider gar nicht mehr *g*)
So kommt jeden Tag noch ein Special dazu, nochmal um die 5 Minuten.
Pro Tag macht das 10 Minuten, wir waren 3 Tage dort, plus Anreise und Abreise kurze Sequenz, Intro hab ich eins geschnitten, was am Anfang klein gezeigt wird, dann aber groß gezogen wird, im Kino denk ich ein ganz netter Effekt, ich denke am Ende so um die 40-50 Minuten. Also kein Thema ;)
-Das für alle Interessierten, wie der FIlm aussehen wird!

Im Film selbst werden keine (und wenn wenige) 3d Effekte vorkommen. Ich denke der Film wird dennoch das halten können, was der Trailer verspricht!
Der Film wird, so geplant, Mitte 2006 herauskommen und Ende der Sommerferien im Kino Premiere haben. -Wenn alles glatt läuft (...wovon ich mal net ausgehe :-p)

Ansonsten bedanke ich mich nocheinmal herzlich für die Kritiken :)

Liebe Grüße
Constantin

Space


Antwort von camworks:

(WO genau das war, weiß ich leider gar nicht mehr *g*) ja ne is klar. ich war letztens auch irgendwo im urlaub, weiß auch nicht mehr wo. ;-D

Space


Antwort von jens:

(WO genau das war, weiß ich leider gar nicht mehr *g*) ja ne is klar. ich war letztens auch irgendwo im urlaub, weiß auch nicht mehr wo. ;-D Was für ein Urlaubsvideo auch nun wirklich total unabwegig ist ;-)

BTW: 40-50min für 3 Tage find" ich dennoch ganz schön laaaang...
;-)
Jens

Space


Antwort von Blackeagle123:

Ja, aber es ist ja kein reines Urlaubsvideo. SInd ja immer noch Specials, ein Intro, so lang kommt das einem net vor. Vor allem muss man bedenken, dass es sich lohnen muss, wenn man schon ein Kino mietet ;)
Ich habe sogar vor, Originalclips aus Fernsehsendungen einzublenden.
Zum Beispiel fahren alle Männer Motorrad und "Werner" wird teilweise eingeblendet! *g*

Ahja, ich hoffe ich bekomm das irgendwie hin :)
(...und irgendwann will ich mal den Film nach Drehbuch drehen -vielleicht schon bald :-))

Liebe Grüße und schonmal eine gute Nacht!
Constantin

Space


Antwort von Axel:

. Vor allem muss man bedenken, dass es sich lohnen muss, wenn man schon ein Kino mietet ;) Hi Constantin, in einem Kino soll der Film wohl über einen Videobeamer gezeigt werden. Du willst doch wohl nicht wirklich einen Saal zur Prime Time mieten, oder? Mittags kannst du das sicher für"n Zehner in die Kaffeekasse haben. Handelt es sich um einen kleinen Beamer, wie er bei Firmenmeetings für Powerpoint-Präsentationen gemietet wird, nimm lieber einen ganz kleinen Saal. Für ein grösseres Projekt empfehle ich dir ein Kino mit digitaler Projektion (gibt schon an die 30 in Deutschland). Hier kann über einen "Scaler" (ein Interface für einen 2k - DLP Kopf) alles vom VHS-Video bis hin zu 1920 p HD gezeigt werden. Dann würde aber sicher allein wegen des Lampenverschleisses eine Saalmiete fällig werden.

Space



Space


Antwort von jens:

Ich dachte, der Constantin hat an Fazen gedacht...
;-)
Jens

Space


Antwort von Blackeagle123:

ja, genau... fazen^^

Also Saal wird natürlich nicht zur "Prime Time" gemietet. Auch wenn wir Eintritt verlangen werden müssen, wird es am (Nach)mittag sein!
Beamer wird ein sehr teurer benutzt, nicht irgendein kleiner.
Der Beamer ist von der Firma von meinem Vater, dort wird er immer für große Veranstaltungen benutzt, auf eine Entfernung von 30-50 Metern, mit einem riesigen Bild. Damit kann man genauso HD anzeigen und hat alle Möglichkeiten zur EINstellung!

Space


Antwort von AndyZZ:

Wer zahlt denn Eintritt um sich ein Urlaubsvideo anderer anzusehen?????

Gruß

Andy

Space


Antwort von Blackeagle123:

Wir waren 30 Leute im Urlaub, wenn jeder 5€ zahlt, wären das schon 150€
Dann kommt vielleciht noch der ein oder andere, der meint, noch mehr zahlen zu wollen/ können *g*
Was weiß ich, irgendwie wird das schon gehen. Im Notfall gehen wir nach Frankfurt in ein großes Hotel und mieten einen Abend lang einen Tagungsraum.
Man kann ja auch dort was schönes draus machen, leider halt kein Dolby Surround da :-/

Liebe Grüße
Constantin

Space


Antwort von Blackeagle123:

Mir fällt eben auf, dass ich nie erwähnt habe, dass es zwei Trailer sind, die ich zusammengeschnitten habe auf einen. Ist euch wahrscheinlicha ber schon aufgefallen, sagt allein auch schon der Titel "Trailer1_2.mpeg"

Liebe Grüße
Constantin

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Warum die Kamera manchmal schief steht
Überraschung von Atomos: Eigener 8K-Videosensor steht vor der Vermarktung
Hollywood steht still: Schauspieler streiken - auch aus Angst vor KIs
Preis für die URSA 17K steht fest
Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Der Gewinner steht fest!
Kodak steht nach über 130 Jahren vor der Auflösung
Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
Dune - neuer Trailer
Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
Sigma Stage Online ab 13h -- Vorstellung einer fp-L Kamera?
Aktueller Sensorformat-Online-Calculator - Sensorsizes.com
Gratis Color Process online Seminar
SIGMA STAGE ONLINE ? New Products Presentations on September 9th
Online Tickets - Film zugänglich machen??
Detaillierte Online Anleitung für den Blender Video Sequence Editor 3.0 (VSE)
Online Lehrgang und Training – Digital Marketing Cinema
Plattform um einzelne Filme online zu verkaufen.




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash