Logo Logo
/// 

Neuer Speicherkartenstandard CFX mit bis zu 8 GB/s



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Vor allem die immer hochauflösenderen Videostandards stellen immer höhere Geschwindigkeitsansprüche an Speiche...
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neuer Speicherkartenstandard CFX mit bis zu 8 GB/s




Antwort von Jott:

Wenn Preise genannt werden, brauchen's plötzlich nicht mehr alle. Wie immer.



Antwort von rush:

Die Frage ist eher: Wozu solch schnelle Karten? Solang die Hersteller kaum RAW intern zulassen, wird der Bedarf eher gering sein.

Öffnen sich die Hersteller jedoch dem Markt und bieten RAW auch in Kameragattungen wie einer A7 und Co - dürfte die Sache durchaus interessant werden.

Aber bis dahin bekommt man doch noch immer kaum gescheites 10Bit 422 intern... sondern eher reduziertes 8bit 420. Was mich persönlich nicht weiter juckt für private Zwecke, aber 'ne schnellere Karte wird man dafür gewiss nicht benötigen.

Sei's drum.. die Entwicklung geht voran - that's the way it is ;)
Da interessieren mich diese riesigen 60GB TB SSD's schon deutlich mehr als murkelige kleine Speicherkarten.





Antwort von rheiler:

Ich glaube, dass gerade die Speicherkarten das heutige Bottleneck darstellen. Wenn sie schneller werden, dann kann auch mehr an sie übertragen werden. D.h. sicherlich bald 422 oder RAW bei einer A7SIII oder so... Die Bildwandler können es ohnehin schon. Doch wozu benötigt mann dann noch eine RED oder ARRI, oder eine Sony F55. Möglicherweise haben Hersteller wie Sony ein Kanibalisierungsproblem gegenüber ihrem highend lineup.



Antwort von wolfgang:

Wenn 10bit 422 oder besser in die Camcorder der 2500 Euro Preisklasse einzieht wird das für Anwender endlich eine gute Basisquität bringen, x-log und damit HDR erlauben. Speicherkarten sind da sicher der Engpass. Trotzdem dürfte man um da nicht so schnell eine FS5 oder FS7 darum bekommen. Noch dazu als so ein Preis ja dem einer guten (Foto)optik entspricht.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Neuer Speicherkartenstandard CFX mit bis zu 8 GB/s
XQD -- neuer, schneller Speicherkarten-Standard
FullHD mit bis zu 1000 fps: Neuer Sony 3-Layer Stacked DRAM CMOS Sensor f&u
YI 4K+ Actioncam mit UHD bis 60p...
Seagate Barracuda SSDs mit bis zu 2 TB
4K Monitor mit 10Bit bis 500,- Euro
Kurznews: SanDisk mit bis zu 250 MB/s Schreibgeschwindigkeit
Plextor M9Pe Highend-SSDs mit bis zu 3.2 GB/s Lesegeschwindigkeit
8 PCI-Express SSDs mit bis zu 2.300 MB/s im Test
Camcorder mit RX100-vergleichbarer Qualität bis ca. 2000,- €
Kurznews: Neuer 5K iMac mit i7 schneller als Mac Pro mit Quad-Core Xeon
Kamera bis 1600 Euro mit gutem Low light
Sony A7s -- Vollformat 4K-Kamera mit ISO bis 409600
SD Express wird Mini-NVMe-SSD mit bis zu 985 MB/s
Edit: Fotokamera mit Slowmotion (ab 240fps) bis 800€ gesucht
Samsungs neue M.2-NVMe SSD 960 EVO/PRO mit bis zu 3.5 GB/s
G-Technology G-RACK 12 mit bis zu 120 TB NAS Speicher // NAB 2016
Gute Nachricht für manche: Youtube demnächst mit bis zu 60 fps
Sandisk 256GB Extreme microSDXC UHS-I Karte mit bis zu 100 MB/s
LaCie 2big Dock mit Thunderbolt 3 und bis zu 20 TB // NAB 2017
Neue HP Z240 Workstations mit M.2 Slot und bis zu 64GB RAM
Toshiba bringt schnelle Wireless-SD-Karte mit bis zu 64 GByte - FlashAir
AMD Ryzen Threadripper CPU mit bis zu 16 Kernen schon diesen Sommer
Neue Highspeed Toshiba Exceria Pro MicroSD-Karten mit bis zu 270 MB/s
Manfrotto Nitrotech N8 Fluid-Videokopf mit Counterbalance von 0 bis 8 kg // NAB 2017
Canon EOS C300 Mark II -- 10bit 4K mit ISO bis 102.400

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Mamoon


update am 24.September 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*