Logo Logo
/// 

Neue Sigma 16mm f1.4 Emount Optik



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Sigma möchte wohl nicht auf Sony warten und übernimmt den Deal! ;-))
Geiles Teil!! :-) Original Thread:
http://www.4kshooters.net/2017/10/27/ne ... announced/
https://www.sigma-foto.de/objektive/16m ... ebersicht/



Antwort von rush:

Fand die Ankündigung vor 3 Tagen eher lahm... Ich brauche keine apsc WW-FB... Mir ist es zu dicht am 18-35er f/1.8 dran - auch wenn letzteres natürlich kein natives E-Mount Glas ist. Filmisch würde ich das 18-35er daher wohl vorziehen der Flexibilität wegen.


Die sollen Mal bei FE in die Puschen kommen :-)



Antwort von klusterdegenerierung:

Naja, das Ding an einer alpha auf ZhiyunCrane, ist bestimmt nicht zuverachten!
Ich denke das macht bock!








Antwort von 20k:

Natürlich macht es bock! So ein lichtstarkes Weitwinkel war bisher für den E-Mount nicht verfügbar. Der Vergleich mit dem Sigma 18-35mm f/1.8 ist zwar legitim, aber nicht jeder möchte adaptieren. Es soll auch Leute geben, denen es nicht lichtstark genug sein kann. Ich vermute auch, dass das 16mm f/1.4 bessere Bildqualität liefern wird, schließlich ist es eine Festbrennweite.



Antwort von rush:

@kluster: Mir stellt sich eher die Frage: wie nutzbar und sinnvoll eine f/1.4 auf'm Gimbal wirklich sein wird... wir wissen nicht wie gut der AF des Sigmas an den Sony Kameras arbeiten wird - schon gar nicht im kontinuierlichen AF-C Mode... so lange man vielleicht noch eine Gesicht trackt mag das ja vllt. an einer a6500 ganz gut funktionieren... aber bei anderen Konstellationen und besonders auch anderen Motiven könnte das schon deutlich schwieriger werden.

Da wird man also abwarten müssen und kann nur hoffen das Sigma auch in der Hinsicht abliefert.... denn das sie qualitatives Glas bauen können - wissen wir ja bereits.

Im Prinzip unterstütze ich auch jegliche Entwicklung die das E-Bajonett voran treibt und Sigma bietet ja in mittlerweile in vielen Bereichen spannende und vorher teils nicht existente Gläser an... jetzt müssen sie halt nur endlich mal noch FE bedienen ;)



Antwort von rush:

Erstes "Hands-On"

https://www.youtube.com/watch?v=dsvyRmclmNg



Antwort von klusterdegenerierung:

Gekauft ;-)



Antwort von cantsin:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Gekauft ;-)
Wo? AFAIK ist doch nicht einmal der Preis bekannt?!?



Antwort von klusterdegenerierung:

Wat solls, wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ;-))



Antwort von 20k:

cantsin hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Gekauft ;-)
Wo? AFAIK ist doch nicht einmal der Preis bekannt?!?
Ich nehme an, dass er nicht meint das Objektiv tatsächlich gekauft zu hat, sondern das es ihm so gut gefällt, dass er es kaufen wird, sobald es verfügbar ist. Und ich denke, so denken recht viele Sony-E-Fotografen. Wie viele 16mm Festbrennweiten gibt es für das System, neben dem kommenden Sigma? Ich kenne nur das Sony 16/2.8 und das ist optisch nicht besonders gut.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sigma 16mm 1.4 oder Sigma 30mm 1.4
Sigma 16mm F1,4 DC DN an Sony NEX-Serie/Frage
Lichtstark für E-Mount und MFT: SIGMA 16mm F1.4 DC DN | Contemporary
Neue Cine-Objektive in der Samyang XEEN CF Reihe - 16mm T2,6 und 35mm T1,5
Seltsames Werbevideo für Canons neue LED Makro Optik
GH4 direktvergleich MetabonesSpeedboster und Canon Optik vs Panasonic Optik
Neue Fullframe Prime Optik: SLR Magic CINE 18mm F2.8 // IBC 2017
4 neue Sigma Objektive (Rumor)
Nex mount / emount
Neue Sigma E-Mount Cinema Line
Welches günstige Emount AF Ultrazoom?
Neue Firmware für Sigma Art & MC-11
Neue L-Mount Alliance: Leica + Panasonic + Sigma kooperieren // Photokina 2018
Classic Art Primes: Sigma plant neue Cine-Objektivreihe mit Vintage-Look
Sigma - Neue FF "Classic" Primes sowie PL/L-Mount Konverter MC31 // IBC 2019
Sigma: Drei neue 24, 35 und 65mm Vollformat-Objektive der I-Serie für DSLMs
Neue Sigma Objektive: 56mm F1.4 (Contemporary), 2x ART F1.4 sowie zwei (Super)Tele-Zooms // Photokina 20
Neue "native" FE- und L-Mount Optiken von Sigma: 35mm f/1.2, 14-24mm f/2.8 und 45mm f/2.8
Videografie: Sigma Contemporary & Sigma Art
16mm Film: Close Up On The Moon
HD-Abtastung für 8/16mm Film
X-Pro 16mm Motion Film
ASA of some 33+ year old 16mm film
16mm Film: Intersection Collision (1964)
Moonrise Kingdom (Farbe, digital, 16mm Film)
16mm Kamera bei Bares für Rares

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom