neulich bin ich zufällig an einen NTSC-MPEG-Strem geraten, den ich gern weiterbearbeiten wollte, was leider mit meinen Standardwerkzeugen "ProjectX" und "PVAStrumento" nicht ging, da kam eine Fehlermeldung nach der anderen.
Gibt es zufällig ein ProjectX, PVAStrumento, Cuttermaran, IfoEdit etc. (;also Programme, die vorzugsweise nichts kosten, aber in der Qualität unbestritten sind), mit denen ich NTSC-Dateien korrekt bearbeiten kann?
Herzlichen Dank, Robert
Antwort von Roland Steinbach:
Robert Blachucik wrote:
> neulich bin ich zufällig an einen NTSC-MPEG-Strem geraten, den ich gern > weiterbearbeiten wollte, was leider mit meinen Standardwerkzeugen "ProjectX" > und "PVAStrumento" nicht ging, da kam eine Fehlermeldung nach der anderen.
Die Programme können NTSC bearbeiten, das muss an etwas anderen liegen.
Kannst Du den STream mit z.B. vlc anschauen?
Antwort von Robert Blachucik:
Roland Steinbach wrote: > ... > Die Programme können NTSC bearbeiten, das muss an etwas anderen > liegen. > > Kannst Du den STream mit z.B. vlc anschauen?
Hallo,
ansehen geht problemlos, ich dachte das Problem wären die ca. 30 Frames pro Sekunde, die NTSC hat, PAL hat ja sinnvollerweise nur 25 (;auch die halbe Netzfrequenz halt...). Schon das Demuxen produzierte dermaßen viele Fehlermeldungen am Band, daß ich den Versuch sofort seingelassen habe. Wie schon gesagt, ansehen geht und die MPEG-Stream-Kontrolle mit VCDgear ergab kaine MPEG-Fehler....
mfG Robert
Antwort von Roland Steinbach:
Robert Blachucik wrote:
> Schon das Demuxen produzierte dermaßen viele Fehlermeldungen am Band, daß > ich den Versuch sofort seingelassen habe.
Jetzt wäre noch interessant welche Fehler es gab....
Antwort von Benjamin Spitschan:
Roland Steinbach schrieb: >> neulich bin ich zufällig an einen NTSC-MPEG-Strem geraten, den ich gern >> weiterbearbeiten wollte, was leider mit meinen Standardwerkzeugen "ProjectX" >> und "PVAStrumento" nicht ging, da kam eine Fehlermeldung nach der anderen. > > Die Programme können NTSC bearbeiten, das muss an etwas anderen liegen.
Project X kann aber kein ATSC (;sofern es sich um einen Transportstrom aus dem Broadcast handelt).
Grüße, Benjamin
Antwort von Robert Blachucik:
Hallo,
erstmal herzlichen Dank, daß Ihr Euch meinetwegen ein paar Gedanken gemacht habt. Das NTSC-Projekt ist jetzt erstmal fürs erste beseitegeschoben, es gíbt genug "PAL" zu bearbeiten. Wenn ich es nicht aus den Augen verliere schiebe ich nochmal die Fehlermeldung nach (;zumindest einen Teil, die ganze Protokolldatei kann man niemandem zumuten...), da scheint ja doch Interesse zu bestehen.
Frohe Ostern Robert
Antwort von Roland Steinbach:
Benjamin Spitschan wrote:
>> Die Programme können NTSC bearbeiten, das muss an etwas anderen liegen. > Project X kann aber kein ATSC (;sofern es sich um einen Transportstrom > aus dem Broadcast handelt).