Logo Logo
/// 

MiniDV im NTSC-Format auf DVD spielen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von bernardo:


hallo alle zusammen,brauche dringent hilfe,mein Problem:
mein camcorder(sony dcr-hc30 NTSC)hat im format NTSCNTSC im Glossar erklärt aufgenommen,ist leider unreparabel defekt.habe noch 3 mini dv filme die ich gerne auf cd/dvd gespielt hätte.kann mir jemand einen tipp geben,wer das machen kann?danke gruss bernardo



Antwort von beiti:

Da führt (technisch) kein Weg an einem NTSC-DV-Camcorder vorbei, mit dem Du die Filme in den PC spielen und weiterverarbeiten kannst. Das Brennen von NTSC-DVDs ist dann mit den meisten Programmen kein Problem.

Vielleicht kannst Du irgendwo einen DV-NTSC-Camcorder ausleihen. (Angeblich können einige PAL-Camcorder von Sony auch NTSCNTSC im Glossar erklärt abspielen, aber welche das sein sollen, kann ich leider nicht sagen.)

Da es nur 3 Kassetten sind und wohl keine neuen dazukommen, könntest Du auch überlegen, die Überspielung von einer Firma machen zu lassen.



Antwort von Anonymous:

Du kannst mit einer Software wie Canopus Procoder das NTSCNTSC im Glossar erklärt - Material deinterlacen und auf PALPAL im Glossar erklärt neu interlacen. Bringt aber bissel Bildzerrung mit sich.





Antwort von Anonymous:

aber abspielen kann ers ohne geeigneten camcorder nicht... da nützt canopus auch nix dahinter..



Antwort von bernardo:

Da führt (technisch) kein Weg an einem NTSC-DV-Camcorder vorbei, mit dem Du die Filme in den PC spielen und weiterverarbeiten kannst. Das Brennen von NTSC-DVDs ist dann mit den meisten Programmen kein Problem.

Vielleicht kannst Du irgendwo einen DV-NTSC-Camcorder ausleihen. (Angeblich können einige PAL-Camcorder von Sony auch NTSCNTSC im Glossar erklärt abspielen, aber welche das sein sollen, kann ich leider nicht sagen.)

Da es nur 3 Kassetten sind und wohl keine neuen dazukommen, könntest Du auch überlegen, die Überspielung von einer Firma machen zu lassen.

hallo beiti,mit den firmen hab ich mir auch schon gedacht und bei mir im umkreis bestimmt 10 mal angefragt,aber die haben alle keinen ntsc tauglichen abspieler.hast du nen tipp welcher firma man die mini dv"s schicken kann oder welche firmen das machen,wo bekomme ich die anschrift oder telefonnummer ?gruss und danke bernardo



Antwort von Markus:

Hallo Bernardo,

die meisten meiner MiniDV-Geräte geben NTSCNTSC im Glossar erklärt anstandslos wieder. Wenn Du Interesse hast, könnte ich Dir die Aufnahmen als DV-AVIDV-AVI im Glossar erklärt zur Verfügung stellen (siehe Website im Profil).




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
PAL und NTSC- Format auf eine DVD ?
NTSC-VHS auf DVD
Video8 oder MiniDV auf DVD
NTSC & PAL auf einer DVD?
PAL und NTSC auf einer DVD?
NTSC + PAL auf DVD mischen: Geht das?
8,2 GB DVD-Video auf DVD-5-Format shrinken
NTSC: Schräge Bildfrequenz (was: AVIs auf DVD brennen: Gratis-Programme?)
XViD/DivX/DVD in PAL/NTSC auf Fernseher bringen (Streaming)
VCD im NTSC - Format
MiniDV nach Überspielung auf DVD mit sehr schmalem Störstreifen links
Archiv-Format auf DVD?
[F] Welches Format für Filme auf DVD?
VHS-Video im NTSC-Format als mpeg2 speichern
Wie AVI ohne Ruckeln(!) auf DVD-Format bringen?
im DVD-Format aufgenommen läuft nicht auf allen Stand-Alone-Geräten
Camcorder-Aufnahme direkt auf PC statt auf MiniDV?
Aufnahme von Spielen
DV/Firewire in USB 2.0 spielen?
MiniDV (AVI) auf CD
Video8 auf MiniDV
D8 auf MiniDV überspielen
MiniDV auf Pc übertragen
MiniDV auf PC überspielen
PAL/NTSC auf DV?
NTSC auf PAL

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
20. Februar - 1. März / Berlin
Berlinale
22-27. Februar /
Berlinale Talents
11-18. März / Regensburg
Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
18-22. März / Hofheim
Naturfilmfestival im Taunus
alle Termine und Einreichfristen