Logo Logo
/// 

Messevideo: PIX E-5 und E-7 Monitor-Recorder von Sound & Video Devices // N



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Paul Isaacs stellt hier die neue E-Serie an Monitor-Recordern von Sound & Video Devices vor: Die PIX E-5 und PIX E-7 (Audio und) Videorecorder


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Messevideo: PIX E-5 und E-7 Monitor-Recorder von Sound & Video Devices // NAB 2015




Antwort von Borke:

Hat schon jemand auf dem Radar welches zur Zeit der beste externe Rekorder ist? Atomos, VideoDevices, Blackmagic? Die optionale Toneinheit gefällt mir hier sehr gut, auch wenn bei zwei Kanälen mindestens einer zu wenig ist.



Antwort von Valentino:

Die Monitor-Rekorder sind ja der absolute Hammer.

Wenn ich das richtig verstehe kauft man einfach nur das mSata von SD Gehäuse und kann dann diverse mSata SSD einbauen. Offload des Sticks dann per USB3.0, der Rekorder spricht die mSata SSD aber direkt über das Sata Protokoll an.
Warum das mit dem TouchFocus vorher keine hin bekommen hat, bleibt mir ein Rätsel aber in Verbindung mit der LUTs und Messinstrumenten sind die Geräte bei dem Preis und Verarbeitung der absolute Hammer.

Auch nicht schlecht sind die kleinen Knöpfe, so muss man nicht immer auf dem Touchscreen rum drücken und hat ein bessere response.

Dazu der Ton-Adapter PIX-LR mit VU-Meter und echten XLRXLR im Glossar erklärt Ein und Ausgängen, und schon hat der Atmos echte Konkurrenz bekommen.

@Borke
Die SD und BM Rekorder sind halt leider erst Mitte des Jahres lieferbar, deswegen wird der Atmos erst mal weiter die Nr.1 bleiben.

Zu den Toneingängen, hier haben die neuen Rekorder von SD zwei Unbalanced und zwei Balanced, was dann schon vier Tonspuren sind.





Antwort von Frank Glencairn:

Auch wenn ich keine wirkliche Anwendung für einen externen Recorder mehr habe, diese SD-Recorder machen wirklich nen guten Eindruck. Ich mochte die Geräte von denen immer schon, weil sie wie kleine Panzer gebaut sind.



Antwort von rob:

Die Firmware der neuen E-PIX Serie war auf dem Stand noch Beta - etwas müssen sie noch an der Stabilität schrauben - haben ja auch noch bis zum Sommer Zeit. Frank hat Recht in Sachen Verarbeitungsqualität. Mit den Dingern kann man Nägel in die Wand klopfen.

Bleibt abzuwarten, ob sie RAW auch hinbekommen (- derzeit im Recorder/Monitor Bereich der "heilige Gral") bzw. wem ProResProRes im Glossar erklärt 4444 XQ nicht ausreicht. Die max Transferraten von mSATA liegen momentan glaube ich so um die 500 MB/s.

Das optionale XLR-Modul hält die Bauform sehr kompakt und auch die mSATA Lösung empfinden wir als recht clever.

Viele Grüße

Rob



Antwort von HeldvomFeld:

Gibts schon deutsche Preise bzw. Vorbestellmöglichkeiten?

Gruß




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Videosignal von Videorecorder Samsung SV-635X auf PC
Olympus Linear-PCM-Recorder LS-20M mit Video-Funktion
CitiDISK Video-Flashrecorder für unter 600,- Dollar
Samson Q3 Handy Video Recorder
einfacher PC-Video- und Audiorecorder mit Schnittmöglichkeit
Video mit Macrovision auf HD-Recorder
Analoges Video direkt vom Videorecorder in PC überspielen
Sony Video Recorder GV-HD700 defekt
Monitor Video/ Fotobearbeitung
Video wirkt auf dem PC-Monitor irgendwie matschig und detailarm
Kamera - Video - Monitor
Video auf 2.Monitor abspielen
Video Devices zeigt neue Funktionen für PIX-E Monitor-Recorder // NAB
Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder
Messevideo: Sound (& Video) Devices // IBC 2014
Video Devices liefert PIX-LR Audio Interface für PIX-E-Mobilrecorder a
5 Zoll Monitor mit 4K Recorder -> PIX-E5 für GH4 und A7R2
Sound Devices jetzt (auch) Video Devices
Sony Fs7 + Video Devices Pix-e?
Video Assist 4K -- Monitor-Recorder von Blackmagic Design
Zoom H2n Recorder bekommt Surround Sound Update für 360° Video und
Neue Sound Devices Audiorekorder MixPre-3 und -6
Atomos und Sound Devices mit neuen Recorderfunktion
Erfahrungen mit Zoom H6N und Sound Devices 633
5 Zoll FullHD Recorder und Monitor - Blackmagic Video Assist // NAB 2015
Kabel für PIX-E5 4-K Recorder

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom