Logo Logo
/// 

Manfrotto stellt TwistGrip Zubehör für Smartphone-Videografen und -Journalisten vor



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Den Manfrotto TwistGrip als universelle Halterung für das Smartphone gibt es schon eine Weile. Jetzt hat Manfrotto mit dem TwistGrip Handgriff und der TwistGrip Zubehörsc...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Manfrotto stellt TwistGrip Zubehör für Smartphone-Videografen und -Journalisten vor




Antwort von KallePeng:

Das man als Hersteller von Stativen und Zubehör auch den Euro für den Amateurmartk mitnimmt ist kaufmännisch sehr gerechtfertigt. :-)
Aber man sollte sich gegen den hier erzeugten Eindruck verwehren, man könnte mit Handys und den Lens on Chip Teilen hochwertigen Film machen.
Ich habe selbst eines dieser hoch gehypten Sony 4K Videotauglichen Handymodelle und ich habe mir die Qualität der Aufnahmen genau auf einem Großen 55" 4K Fernseher angeschaut. Dann habe ich das Filmen sowohl in 4K als auch in HD mit dem Handy als ernstzunehmende Alternative zu meiner als Familienkamera angeschafften Handycam in Full HD verworfen.
Ich bin davon überzeugt, dass Sony die besten Videochips im Handysegment baut. Allein schon wegen des gewachsenen KnowHows über Jahrzehnte. Sony läge mit Sicherheit bei einem Shootout zwischen allen grossen Smartphonemarken immer vorne, aber trotzdem wäre die Qualität unter aller S..
Aber das Bildmaterial aus den Handys ist hochkomprimiert, flächig und hat Treppenartefakte und das Chroma ist so entsättigt dass man sich fragt, was daran 4K sein soll?
Ne! Ne! Ne! Das man Videoblogger jetzt auch bereits als Journalisten bezeichnet... Das solltet Ihr nochmal überdenken.



Antwort von Jott:

Keine Ahnung, wie sich Sony-Handies schlagen. iPhones sind inzwischen spielfilm/kinotauglich. Deine Sichtweise ist eingeschränkt. Siehe auch das kommende RED Hydrogen - Cinecam im Handy-Formfaktor. Manfrotto reagiert richtig. So was wird auch vom Profi gebraucht. iPhones treiben heute selbst bei Hochglanzproduktionen ihr Unwesen, nur outet sich da keiner so gern! :-)





Antwort von cantsin:

Könnte sein, das Vitec als neuer Eigentümer von Joby (und darüber hinaus u.a. Eigentümer von Manfrotto, Sachtler und Vinten) hier ein von Joby entwickeltes Zubehör unter Manfrotto-Label 'rausbringt. Die Basiskonstruktion ähnelt doch auffallend dem Joby GripTight.



Antwort von R S K:

Ich bin davon überzeugt, dass Sony die besten Videochips im Handysegment baut.

Und trotzdem wird die Kamera von jedem neuen iPhone zum „Gold Standard" ernannt. Komisch. Die Jungs bei DxOMark und andere haben wohl einfach keine (d.h. nicht so viel) Ahnung.

- RK



Antwort von Frank Glencairn:

80 Öcken für nen Selfistick ? Hab ich da was falsch verstanden?



Antwort von R S K:


80 Öcken für nen Selfistick ? Hab ich da was falsch verstanden?

Offensichtlich, ja.



Antwort von Frank B.:

Nein, haste wahrscheinlich nicht. :)

Sowas bau ich mir aus paar Profilstangenresten an einem freien Nachmittag.



Antwort von Frank Glencairn:



80 Öcken für nen Selfistick ? Hab ich da was falsch verstanden?

Offensichtlich, ja.

Erleuchte mich.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Apple stellt iPhone 8, 8 Plus und X mit 4K 60p H.265 - sowie Face ID für iPhone X vor
LaCie stellt Rugged und d2 mit Thunderbolt und USB-C vor // CES 2017
Sony stellt A68 mit 24 MP und HD Videoaufnahme vor
Sony stellt DSC-RX1R und RX100 II vor
Canon stellt 8k Kamera und 120 Mp DSLR vor
Panasonic Pro stellt VariCam 35 und HS Simulatoren vor
Canon stellt XA30 und XA35 HD Camcorder vor
Pentax (Ricoh) stellt Vollformat-DSLR und -Objektive vor
JVC stellt GY-HM850 und HM 890 ProHD Schultercamcorder vor
IFA Neuheiten - Canon stellt Powershot G 16 und S 120 vor
Zoom stellt H5 Audiorecorder mit 2xXLR und H6-Modulschnittstelle vor
Canon stellt EOS 700D und 100D DSLRs vor
Rode stellt VideoMic GO für Video-DSLRs für 99,- Dollar vor
Samyang stellt XEEN 135mm T2.2 mit PL, EF, F, E und MFT Mount vor
Sony stellt FE 24-105 mm F4 G OSS und FE 400 mm F2.8 G Master Objektive vor
RED stellt Epic-W 8K, Weapon 8K und div. Upgrade-Optionen vor
Nikon stellt COOLPIX A mit APS-C Sensor und HD Videofunktion vor
Nikon stellt D4s, neue 35mm f1.8 FX-Optik und D3300 vor
Sony stellt neue 100 mm F2,8 STF G Master und FE 85 mm F1,8 Objektive vor
AJA stellt neue Hi5-4K und ROI Mini-Converter vor
Intel stellt Thunderbolt 2 vor: doppelt so schnell für 4K
Panasonic stellt Varicam LT Kits vor und senkt Preise für Express P2 K
DJI stellt Ronin 2 vor: Größer, stärker und intelligenter // NAB 2017
Corel stellt VideoStudio X9 mit HEVC-Support und Multikamera-Schnitt vor
Nvidia stellt neue Quadro M4000 und M5000 Grafikkarten mit 8 GB vor
Sony stellt FS7 II mit Vario-ND und Lock Lever Mount vor

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
28. Januar 2018/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – Jugend-Kurzfilmfestival
15-25. Februar 2018/ Berlin
Berlinale
17-22. Februar 2018/
Berlinale Talents
13-18. März 2018/ Graz
DIAGONALE
alle Termine und Einreichfristen


update am 15.Dezember 2017 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*