Logo Logo
/// 

Make Up Musikvideo



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Frage von Fred1x7:


Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage zur Maske/Make Up bei Musikvideos, wie würdet ihr da vorgehen grad bei Augenringen bzw. wie wird das eigentlich gemacht und mit welchen Produkten wie Make Up, Puder wird da gearbeitet?



Antwort von Axel:

Lasst euch von guten Visagisten/Kosmetiker beraten. Aus Sicht eines Hochzeitsfilmers kann ich nur sagen: besser KEIN Makeup als schlechtes! Blässe oder Augenringe kann ich sehr schnell in der Post fixen, ich habe zum Teil eigene Filter dafür gebaut. Wenn jemand aussieht wie Trump, komplett matt gepudert und mit allen Details (außer den verräterisch rosafarbenen Augenringen!) eingeebnet, dann ist alles schrecklich. Die alte Befürchtung, dass Makeup für HD (und zumal UHD) anspruchsvoller wird, hat sich bewahrheitet.



Antwort von Frank Glencairn:

Offensichtlich haben die kein Budget für ein Puderluder, deshalb sind solche "Tipps" nicht wirklich hilfreich.
Das ganze kann man zwar in der Post machen, allerdings ist das ziemlich aufwändig, selbst wenn man weiß was man da macht, was hier eher nicht gegeben ist. Kyrolan Fettschminke wäre hier am billigsten und zielführendsten.





Antwort von Jott:

Besonders, wenn der Tagessatz der Visagisten höher ist als das ganze Videobudget! :-)



Antwort von rainermann:


Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage zur Maske/Make Up bei Musikvideos, wie würdet ihr da vorgehen grad bei Augenringen bzw. wie wird das eigentlich gemacht und mit welchen Produkten wie Make Up, Puder wird da gearbeitet?

Augenringe: neben MakeUp auch auf entsprechende weiche Ausleuchtung achten. Sonst nützt die beste Schminke nix (ausser, man macht eine komplette Gesichtsmaske aus Latex)



Antwort von Pakam:

Vielleicht stelle ich es mir ja zu einfach vor aber warum stellt man da sich nicht vor eine Kosmetikschule und fragt bei den Leuten nach ob nicht jemand das Make Up für ein Videodreh machen möchte?
Bezahlung gibt es keine aber man kommt im Abspann vor.
Denke es gibt da schon einige die darauf eingehen würden, gerade wenn man vielleicht in den Bereich mal später arbeiten möchte.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
"How to make a hit song in one minute"
How To Make A Blockbuster Movie Trailer
How to make the Flickering effects in Premiere Pro CC
DIY: Make a 1000w equiv. LED flashlight
Tony Northrup mal wieder : Do Higher Megapixels make Noisier Pictures?
Automatische Video-Bebilderung -- Everyone can make video
Musikvideo
Musikvideo
No-Budget Musikvideo
Musikvideo "Der See"
Musikvideo-Projekt
Musikvideo-"Effekt"
suche musikvideo!
MUSIKVIDEO !!! MEINUNGEN!
Musikvideo Efffekt
gh4 musikvideo
Reggaeton Musikvideo
Musikvideo Borussia-Park
Bewegende Partikel in Musikvideo
Musikvideo - Aber wie?
ISRC in Musikvideo einbetten
Zampano - Phoenix (Musikvideo)
Musikvideo - Odara Sol
Halbnackte Frauen im Musikvideo?
Musikvideo "IYEOKA - Every Second Every Hour"
Musikvideo Kyoll "Bunkerparty"

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
20. Februar - 1. März / Berlin
Berlinale
22-27. Februar /
Berlinale Talents
11-18. März / Regensburg
Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
18-22. März / Hofheim
Naturfilmfestival im Taunus
alle Termine und Einreichfristen