Logo Logo
/// 

Korrupte AVCHD Files



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von clausenpetra:


Hilfe!
... ich habe eine Panasonic HDC-SD5 AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Camcorder, der auf SDHC Karte (Class 6 von AData) aufnimmt. Seit einem Jahr habe ich die etwa und es lief alles glatt - jetzt hatte ich auf meiner 16GB Karte schöne, unvergessliche Urlaubsvideos. Gestern habe ich sie noch kurz auf der Cam geguckt - alles war in Ordnung. Heute öffne ich die Cam und es steht: Keine Daten!
Die Karte hat keine Videos mehr!!!
--> Die Dateistruktur auf der Karte ist noch in Ordnung
--> Die Bilder (Fotos) waren noch da
--> im Ordner G:\PRIVATE\AVCHD\AVCHDTN sind aber bestimmt 100 krptische Ordner und kryptische Files, die man nicht öffnen kann. Meldung bei einigen: Auf Datei kann nicht zugegriffen werde, die Syntax für Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
Meldung bei einigen: Kann nicht geöffnet werden, da es sich auf einen Pfad bezieht, der nicht mehr zur Verfügung steht...
--> Der Zugriff auf die Karte ist extrem langsam
--> Der Ordner mit den AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Dateien (Stream) ist leer

--> Ich habe mal zum Überprüfen kurz etwas Neues aufgenommen, dies ist nun ganz normal auf der Karte zu finden.
--> Ganz alle Hoffnung habe ich nicht aufgegeben, da immernoch 5GB von den 16 genutzt werden!
:( :( :(
Es wäre einfach so dermaßen schade, wenn diese Videos weg wären... vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!!!

Vielen Dank schonmal... eure trauernde Petra



Antwort von Rolf Hankel:

Hilfe!
... ich habe eine Panasonic HDC-SD5 AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Camcorder, der auf SDHC Karte (Class 6 von AData) aufnimmt. Seit einem Jahr habe ich die etwa und es lief alles glatt - jetzt hatte ich auf meiner 16GB Karte schöne, unvergessliche Urlaubsvideos. Gestern habe ich sie noch kurz auf der Cam geguckt - alles war in Ordnung. Heute öffne ich die Cam und es steht: Keine Daten!
Die Karte hat keine Videos mehr!!!
--> Die Dateistruktur auf der Karte ist noch in Ordnung
--> Die Bilder (Fotos) waren noch da
--> im Ordner G:\PRIVATE\AVCHD\AVCHDTN sind aber bestimmt 100 krptische Ordner und kryptische Files, die man nicht öffnen kann. Meldung bei einigen: Auf Datei kann nicht zugegriffen werde, die Syntax für Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
Meldung bei einigen: Kann nicht geöffnet werden, da es sich auf einen Pfad bezieht, der nicht mehr zur Verfügung steht...
--> Der Zugriff auf die Karte ist extrem langsam
--> Der Ordner mit den AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Dateien (Stream) ist leer

--> Ich habe mal zum Überprüfen kurz etwas Neues aufgenommen, dies ist nun ganz normal auf der Karte zu finden.
--> Ganz alle Hoffnung habe ich nicht aufgegeben, da immernoch 5GB von den 16 genutzt werden!
:( :( :(
Es wäre einfach so dermaßen schade, wenn diese Videos weg wären... vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!!!

Vielen Dank schonmal... eure trauernde Petra

Hallo Petra
Leider weiss ich da auch keinen Rat und ich hoffe genauso wie Du, dass jemand weiss was da los ist. Da ich auch auf Karte filme(HF 100) befürchte ich, dass der Teufel auch bei mir irgendwann mal zuschlägt.
Hast Du es mal mit einem Kartenlesegerät versucht, aber wenn gar keine Daten mehr auf der Karte sind wird das auch nicht helfen.
Verdammt, da hat man gedacht "weg vom Band" und dann sowas.
Es ist eben nichts vollkommen.
Gruss...Rolf



Antwort von shipoffools:

Lies mal folgenden Thread:
viewtopic.php?t=69956?highlight=avchd+retten

Vielleicht können dir die empfohlenen Programme weiterhelfen.
Hoffentlich war es kein Fehler, nochmals auf die Karte aufzuzeichnen...

Gruß
shipoffools





Antwort von clausenpetra:

PC Inspector File Recovery hats geschafft!=)
Und das ist sogar ein Freeware Proggi!!!!

Hat zwar jetzt mehrere Tage Dauerrechnen gekostet aber dafür hab ich die schönen Videos wieder.
Die Files waren wohl nicht gelöscht, aber durch einen Absturz kryptisch zugeordnet und konnten von Windows so nicht gelesen werden. Aber physikalisch waren sie halt intakt...

Danke, eine glückliche Petra!!



Antwort von Yerri:

PC Inspector hat mir auch schon einige Male geholfen. Auch bei defekten Fotos auf der Karte.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
AVCHD Videos (von Panasonic Camcorder) wie umwandeln in mpg.files ?
Windows Premiere CS4 Crash nach Import von AVCHD files
korrupte MXF Datei wiederherstellen.
HILFE - korrupte MP4-Datei in Saudi-Arabien
Dolby Digital Encoder zur Erzeugung von AC3-Files aus wav-Files
Q: Panasonic *.mov-Files in DV *.avi-Files Konvertieren
Media Files offline obwohl die Media Files vorhanden sind?
AVCHD Streaming
AVCHD konvertieren
PC für AVCHD?
AVCHD schneiden
FS700 AVCHD vs 4k to HD
AVCHD vs. MP4
AVCHD ohne Ton
AVCHD Aufnahme defekt - Datenrettung?
AVCHD mit Pinnacle Studio 11?
AVCHD Darstellung in Premiere schlecht
Kein Ton bei AVCHD
AVCHD und XAVC S Import
AVCHD am besten umwandeln in welches Format?
AVCHD in Premiere CS6 importieren, Sequenzeinstellungen
C100 AVCHD und Premiere Pro
AVCHD mit xmedia recode konvertieren
AVCHD Video exportieren (interlaced oder progressiv)
G81, keine EXIF-Daten in avchd Videofiles?
Abspielen von AVCHD auf selbstgebrannter Bluray

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom