Logo Logo
/// 

Kino der Zukunft



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von ruessel:


https://news.samsung.com/de/cinema-scre ... ukunft-vor

Der Samsung Cinema Screen ist modular aufgebaut: Er besteht aus vielen einzelnen Cabinets und lässt sich daher auf nahezu jede Größe skalieren. Durch das rahmenlose Design liefert der Screen ein nahtloses Gesamtbild. Unabhängig vom FormatFormat im Glossar erklärt bietet die LED-Technologie diverse Vorteile für die Bildwiedergabe. Der Cinema Screen erreicht einen bis zu zehnmal höheren Helligkeitswert als Standard-Kinoprojektoren (500 cd/m² vs. 48 cd/m²). Helligkeitsunterschiede im Bild werden indes durch HDR-Technologie intensiviert. Hierdurch gelingt die Darstellung des gesamten Spektrums sichtbarer Details – sowohl in lichtintensiven als auch in schattigen Bildszenen.

zum Bild http://images.techtimes.com/data/images ... screen.jpg





Antwort von Jott:

Sony hatte so was auch schon vorgestellt. Wenn die Übergänge von Panel zu Panel wirklich auf Dauer unsichtbar bleiben, egal aus welchem Blickwinkel, dann macht das schon Sinn. Aber nur dann.



Antwort von ruessel:

Ist das dann so wie TV glotzen?





Antwort von Funless:


Ist das dann so wie TV glotzen?

yupp ... nur größer.



Antwort von ruessel:

also das Ende des Kinos.......

Am letzten Wochenende traf sich die gesamte US-Kinobranche auf der Fachmesse CinemaCon in Las Vegas. Früher nutzte man die jährliche Veranstaltung, um sich und die immer weiter wachsenden Einnahmen zu feiern. Diesmal war das anders. Schon das Motto "Celebrating the Moviegoing Experience" ("Das Erlebnis des Kinobesuchs feiern") verriet, dass der Branche die Gefahr durch die Heimkinos sehr bewusst ist.

http://www.stern.de/digital/homeenterta ... 00080.html



Antwort von Jott:

Na ja, der Untergang des Kinos wurde spätestens seit der VHS-Cassette dauerprognostiziert.

Ich gehe eigentlich nur aus einem Grund selten ins Kino: Popocorn-Nacho-Käse-Gestank und dauerlabernde Typen. Das bleibt wohl, egal wie hell und geil und hochaufgelöst die Leinwand ist. Aber es geht ja nicht um mich, die Horden mögen das offensichtlich. Haben Kinos wirklich finanziell zu knabbern, mehr als früher?



Antwort von ruessel:

Vom reinen Film kann kein Kino leben....... (Popocorn-Nacho-Käse)



Antwort von Jott:

So wird's wohl sein.

Dann hätte ich aber gerne die Wahl zwischen Tapas-, Sushi-, Cocktail- oder Starbucks-Sälen. Oder so.



Antwort von ludwig19te:

Wie wäre es einfach mit einem gescheiten Film? Die Filme, viel Filme, alle Filme..u.s.w.
Des ist wie ein veganischer Lichtfasten-sitz-kreis, wo 8 Damen rumm-hocken und virtuell
abnehmen, damit sie ihrer Responsibility entjoyen ( der Wiederspruch an sich) und einen
Ketzerprozess ersinnen, wenn ich ein Schnitzel essen will.. Das ich ein anderes mal einen
guten frischen blunschiierten Fisch mit. feinen Kartofferl will... auch. V I E L F A L T!
Die legen sich mit dem Fernsehen an, schauen zu wie der John Schnee weltgut im Pferdeleichenberg
untergeht, aber ja doch Falt-falzkino, On-demand-vr-gusckdu-wo-hin, 13 alternative Enden.
GSCHICHT-IMMERSION-ICH BIN BEGEISTERT....
sternförmige Leinwände zum aufblasen gibt es net :)
Ich bin ein gstandener Kinogeher.. immer noch.. bis die Rettung kommt..



Antwort von ruessel:





Antwort von ruessel:

Samsung "Cinema Screen" wird von DCI geprüft

Der Samsung Cine­ma Screen wird aktu­ell dem Zer­ti­fi­zie­rungs-Pro­zess der DCI unter­zo­gen und an der Keio Uni­ver­si­tät in Tokyo getes­tet. Sobald die die Zer­ti­fi­zie­rung erfolgt, kann Samsung wei­te­re Schrit­te ein­lei­ten um ihre Zukunfts­vi­si­on des digi­ta­len Kinos zu ver­wirk­li­chen.

http://www.4kfilme.de/samsung-cinema-sc ... len-kinos/




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
kino der zukunft?
Die Zukunft der Visual Effects im Kino: Lebensecht gerenderte Menschen?
Dolby Cinema mit HDR und Atmos-Sound: Das Kino der Zukunft?
Der erste Kino-Film, der auf einem Handy gedreht wurde: Tangerine L.A.
"Das vergessene deutsche Kino" - Filme aus der Weimarer Republik auf der Berlinale 2018
Zukunft der Dokumentarfilmproduktion
Die Zukunft der Datenspeicherung? Datenbänder!
DNS als ultimatives Speichermedium der Zukunft
ZEITREISEN - SPUREN AUS DER ZUKUNFT? Doku ??
Ist die Zukunft der Filmproduktion virtuell?
Micro-LED Displays: die Technologie der Zukunft
Was müsste ein Intermediate-Codec in der Zukunft können?
One-Girl Production - Vorbild für das TV der Zukunft?
DJI warnt in Zukunft vor Flugzeugen in der Nähe
Zukunft der Jaunt VR-Kamera ungewiss: Extended Reality statt (cinematischer) VR
Kino: Das Salz der Erde
Das älteste Kino der Welt
Das Signalprozessor-Dilemma und die Zukunft der Cine-Kameras (FPGA vs. ASIC)
Der letzte schöne Tag war gestern..... im Kino.
Netflix: Kino contra Streaming - die Krux mit der Kinoauswertung
Von wegen Kino ist tot -- Zahl der Kinosäle steigt wieder
Zukunft von Mini Dv
Seltsame IP Kamera? Unsichere Zukunft?
Samsung NX1 mit ungewisser Zukunft?
Sonys E-Mount hat keine Zukunft
In Zukunft doppelt so effiziente OLED-Displays

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen