Logo Logo
/// 

Kinderleichtes Motion Tracking in After Effects? Fayteq FayIN // IBC 2015



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Einen weiteren Motion-Tracker für After Effects CC (vorerst nur unter Windows) verkauft die deutsche Firma Fay...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kinderleichtes Motion Tracking in After Effects? Fayteq FayIN // IBC 2015




Antwort von CameraRick:

Dieses Plakat-an-Hauswand Beispiel in dem Video, bilde ich mir das ein oder schwimmt das? Ich meine diese albernen Shake-Effekte mal außen vor, der Track sitzt doch nicht so recht?



Antwort von wontuwontu:

Dieses Plakat-an-Hauswand Beispiel in dem Video, bilde ich mir das ein oder schwimmt das? Ich meine diese albernen Shake-Effekte mal außen vor, der Track sitzt doch nicht so recht?

Absolut. Der Track ist definitiv nicht sauber. Das hätte der interne Tracker besser gekonnt...





Antwort von Jott:

Verkacktes Marketing oder verblüffende Ehrlichkeit?



Antwort von CameraRick:

Vielleicht einfach nicht gesehen? Der Shake machts auch nicht einfach :)

Sagte nicht Einstein mal, man solle Dinge so einfach wie möglich machen - aber nicht einfacher? So ein Deppen-Plugin wo man gar nichts mehr können muss, nur damit man einen Praktikanten ohne Unterricht da einfach dran setzen kann (dass der auch bloß nichts lernt!), das kann doch nicht die Lösung sein.
Mocha for AE wird doch seit Jahren gebundled - ist jetzt sicher nicht click+done, aber wirklich auch nicht schwer zu lernen. Und schnell gehts auch. Und schwimmen tut es dann halt nicht.



Antwort von klusterdegenerierung:

Habe es jetzt mal instaliert und irgendwie bin ich wohl zu blöd.
Ich kann es auf den Clip ziehen und sehe auch wohl die verschiedenen Auswahlwerkzeuge, kann sie aber nicht benutzen, da sie ausgegraut sind.

Einweiterer Nachteil ist, das ich noch mal AE 2014 installieren mußte, weil es mit 2015 nicht funzt und auch mit 4K kann man es nicht verwenden! :-(



Antwort von fayteq:

Hallo klusterdegenerierung,

aufgrund einiger Umstellungen in der AE CC 2015 API ist fayIN vorerst als PluginPlugin im Glossar erklärt für AE CC 2014 gestartet, allerdings ist die Arbeit an der Version für 2015 fast abgeschlossen, sodass diese Version auch in Kürze zum Download bereitsteht.
Die derzeitige Version unterstützt FullHDFullHD im Glossar erklärt, zukünftigt können auch 4K Videos verarbeitet werden.
Um den Start mit fayIN zu erleichtern, haben wir Tutorials auf YouTube, sowie unter fayteq.com/fayin bereitgestellt. Sollten dir diese nicht weiterhelfen, kannst du dich gern an support@fayteq.com wenden. Wir helfen dir gern und freuen uns über weiteres Feedback und Anregungen!

Viele Grüße, das fayteq Team




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Motion Tracking beim Greenscreen ohne Tracking-Punkte
Motion Tracking / Trackingpoint verschieben
Bildposition per Motion Tracking automatisch anpassen?
Motion Tracking & Shatter Effect
Großes Update für Sony Catalyst Edit 2015.1 // IBC 2015
Tracking Problem After Effects / Mocha
Motion Tracking - Bewegungsmuster erkennen und aufzeichnen (wie Heatmap)
mochaVR Beta 2 -- Motion Tracking und mehr für 360° Videos
Edius 8.2 bringt Motion Tracking und primäre Farbkorrektur // NAB 2016
Motion Tracking: Wie ein Objekt verknüpfen das nicht das getrackte ist?
After Effects 2015
Motion- Behaviour Plugin für After Effects – Animation Composer
4K-Filmscanner Edeltraut // IBC 2015
Neu: Apple Final Cut X 10.2, Motion 5.2 und Compressor 4.2 // NAB 2015
RAM Preview/Vorschau bei After Effects 2015
Animation and Effects Producing studieren - Bewerbungsfrist 15.08.2015
Dynamic Link unter After Effects Cc 2015 deaktiviert
News: After Effects CC 2015 bald mit GPU-Compositing?
Adobe After Effects CC 2015 "Sound Bug" | Ton übersteuert
Alphatron AVtec XHD070/XHD070Pro On-Camera 7" Monitore // IBC 2015
Neue Funktionen für KineMAX and KineMINI - KineOS 4.0 // IBC 2015
Rasanter GPU-Codec von Cinegy - DANIEL2 // IBC 2015
IBC2015: Was gab´s noch Spannendes? + Newsstrecke // IBC 2015
Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018
Sony: mobiles Laufwerk PSZ-RA6T mit 440 MB/s // IBC 2015
Arri Alexa 65 filmt 6K jetzt auch mit 60fps // IBC 2015

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
20. Februar - 14. April / Bonn
VIDEONALE.17
26-31. März / Frankfurt am Main
12. LICHTER Filmfest Frankfurt International
10-17. April / Berlin
achtung berlin - new berlin filmfestival
24-28. April / Potsdam - Babelsberg
Internationales Studentenfilmfestival sehsüchte
alle Termine und Einreichfristen