Logo Logo
/// 

Kameradaten der CX 900 auf einem externen LCD Monitor



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Frage von Rainer Müller:


Hallo,

habe meine CX 900 auf einem Kran. Nun möchte ich die Kameradaten auf einen externen Monitor per HDMIHDMI im Glossar erklärt ausgeben. Ich habe da im Handbuch nichts gefunden.

Hat da jemand einen Tip.

Gruss
Rainer



Antwort von CentralEurope:

Falls ich dich richtig verstehe ...

du hast zwar ein Bild am externen per HDMIHDMI im Glossar erklärt angeschlossenen Kontrollmonitor
aber du kommst nicht zu den (wie am internen Cam LCD) eingeblendeten Cam-Daten bei laufender Aufnahme??

sorry, diese (Prosumer / Profi ) Funktion habe ich einstweilen auch in realen Versuchen, noch nicht in dieser "Consumer Cam" gefunden,
Getestet mit allen CX-900 Formaten ..... auf AX-100 Firmware 2.0
die abgesehen von UHD Aufnahmen, etwa gleiche Cam wie CX 900 ... haben ja auch ein gemeinsames Handbuch

Ausgabe Kameradaten über HDMIHDMI im Glossar erklärt ... geht zwar zum einstellen,
wirkt aber nur beim Abspielen bereits gespeicherter Clips, jedoch NICHT bei laufender Aufnahme.

Imho eine Limitierung wegen "Consumer Cam" Bereich
ob es die "Profi-Schwester" der CX-900 ...die PXW-X70 besser kann / besser machen darf, wird die Zukunft zeigen



Antwort von Rainer Müller:

Falls ich dich richtig verstehe ...

du hast zwar ein Bild am externen per HDMIHDMI im Glossar erklärt angeschlossenen Kontrollmonitor
aber du kommst nicht zu den (wie am internen Cam LCD) eingeblendeten Cam-Daten bei laufender Aufnahme??

sorry, diese (Prosumer / Profi ) Funktion habe ich einstweilen auch in realen Versuchen, noch nicht in dieser "Consumer Cam" gefunden,
Getestet mit allen CX-900 Formaten ..... auf AX-100 Firmware 2.0
die abgesehen von UHD Aufnahmen, etwa gleiche Cam wie CX 900 ... haben ja auch ein gemeinsames Handbuch

Ausgabe Kameradaten über HDMIHDMI im Glossar erklärt ... geht zwar zum einstellen,
wirkt aber nur beim Abspielen bereits gespeicherter Clips, jedoch NICHT bei laufender Aufnahme.

Imho eine Limitierung wegen "Consumer Cam" Bereich
ob es die "Profi-Schwester" der CX-900 ...die PXW-X70 besser kann / besser machen darf, wird die Zukunft zeigen

Hallo

etwas seltsames habe ich herausgegfunden. Ist die Camera per HDMIHDMI im Glossar erklärt mit einem externen LCD Monitor verbunden und mbn drückt den Wiedergabe Knopf, erscheinen für ca. 2sec. die Kameradaten und verschwinden dann wieder?????

Gruss
Rainer





Antwort von CentralEurope:

@ Rainer

welche firmware ?? ... bereits 2.0 ??

was sind "Kameradaten" für dich ??
a) die Einheut mit AWB / 0dB / F3,1 usw.
b) oder die Clipangaben mit Aufnahmeformat / Clipnamen / Audioformat ??

wenn a) ...dann kann ich es (derzeit) in der von dir beschriebenen Form nicht nachvollziehen
entweder ich habe beim Abspielen von aufgenommenen Clips die echten "Kameradaten AWB / 0dB / F3,1 usw." dauernd eingeblendet
am Camdisplay genauso wie am externen Kontroll-Monitor ... meine firmware ist 2.0



Antwort von Rainer Müller:

@ Rainer

welche firmware ?? ... bereits 2.0 ??

was sind "Kameradaten" für dich ??
a) die Einheut mit AWB / 0dB / F3,1 usw.
b) oder die Clipangaben mit Aufnahmeformat / Clipnamen / Audioformat ??

wenn a) ...dann kann ich es (derzeit) in der von dir beschriebenen Form nicht nachvollziehen
entweder ich habe beim Abspielen von aufgenommenen Clips die echten "Kameradaten AWB / 0dB / F3,1 usw." dauernd eingeblendet
am Camdisplay genauso wie am externen Kontroll-Monitor ... meine firmware ist 2.0

Hallo

es sind die wichtigen Daten wie Zeit, Akkukapazität, BlendeBlende im Glossar erklärt, Verschlußzeit, Gain, Tonpegel. Wie gesagt: Per HDMIHDMI im Glossar erklärt am LED Monitor und Druck auf die Wiedergabetaste zeigt dann 2 sec. die Kameradaten.

Gruss
Rainer



Antwort von oceanpointe:

Hallo, stehe derzeit vor dem gleichen Problem wie Rainer. habe exakt die gleiche Erfahrung gemacht. (Kurzzeitige Sichtbarkeit der Kontrolldaten am externen Monitor beim Ein-/Ausschalten.) Gibt es ein Lösung um die Kamera-Kontrollanzeigen am externen Monitor im Aufnahmemodus dauerhaft anzuzeigen ?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
auf der Suche nach einem 4K Monitor
DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?
TV ausgabe auf einem 23er Monitor
Blackmagic MultiView 16: 16 Videoquellen auf einem UltraHD-Monitor
Der erste Kino-Film, der auf einem Handy gedreht wurde: Tangerine L.A.
Gelenk für externen Monitor
Probleme mit externen Monitor !
preiswerter, externen Monitor für GH 5 gesucht
Welchen externen Monitor für GH5 plus Gimbal?
Feiyu Tech g4s mit externen Monitor verbinden
Auf der Suche nach einem Slider mit einstellbarer Bremse..
Sucherbild (LCD Monitor) übertragen (Liveview?)
Wie wichtig ist ein externen Monitor mit Waveforms,Vectorscope, etc?
Wer auf der Suche nach einem Dronen-Piloten ist sollte hier schauen...
kopierte DVD (CloneDVD) läuft nur auf dem PC nicht auf externen Playern
iOS Videoschnitt App LumaFusion 2.0 u.a. mit Unterstützung für externen Monitor // NAB 2019
Sony FDR-AX 100 LCD Monitor funktioniert nicht mehr
Suche externen Rekorder, der 3840x2160 in 50/60p aufzeichnet
FCP X erkennt Mediathek auf externen Festplatte nicht mehr
Frage zu Umstieg von DVB-S Karte auf externen Recorder
Schlechte Qualität bei Wiedergabe von DVD-Player auf LCD-TV
Digitalausgang des LCD TVs auf analogen Eingang des Verstärkers?
Kamera folgt einem Objekt in der exakten Bewegung
2 TV-Karten auf einem PC möglich?
Kameralivebild auf einem 19"" Bildschirm.
Ebay zieht einem das Geld aus der Tasche.

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom