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Infoseite // Kamera für kurze Intervies?



Frage von Neueinsteiger:


Schönen guten Abend,
ich verfolge schon länger die Beiträge hier im Forum, kann aber leider nicht die passende Antwort auf meine Frage finden!
Für eine neue Internetplattform weden wir kurze Straßeninterviews über das aktuelle Tagesgeschehen/Ereignisse durchführen. Dafür wollten wir uns eine Sony HVR HD 1000 anschaffen. Wir wissen, das die Kamera nicht 100% super Bildqualität aufweist aber für kurze Interviews müsste sie reichen oder? (auf der HP von Sony steht sogar, das Sie für kurze Dokus geeignet ist)
Dann brauchen wir noch ein externes Mikrofon (es reicht ein normales Handmikrofon) Was könnt ihr mir empfehlen?

Für eure Antworten bedanken wir uns jetzt schon!

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Antwort von tillbaer:

Für Interviews reicht alles, was einen großen Weitwinkel hat, lichtstark ist und XLR-Mikrofonanschlüsse hat - alle drei Punkte bei der HD1000 leider nicht erfüllt.

Schau lieber nach einer gebrauchten Sony PD150, am besten noch mit Weitwinkel-Vorsatz. Alternativ eine Canon XL1/XL1s mit dem 3x Weitwinkelobjektiv und der Schulterstütze MA100.

Wenn Du mehr Geld zur Verfügung hast, rät Dir hier wahrscheinlich fast jeder zur Canon XH-A1.

Solltest Du Dich doch für die HD1000 entscheiden, kauf ein starkes Kopflicht dazu und eine ART DTi DI-Box, um ein Reportagemikro vernüftig anschließen zu können.

Viel Glück!

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Antwort von Neueinsteiger:

hmmm... ok, wollten und die sony 1000 anschaffen, weil sie u.a. profesonell für den Interviewpartner aussieht. Könnt ihr mir ein passendes Mikro empfehlen?

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Antwort von Kar.El.Gott:

Habe testweise, um HD etwas besser kennenzulernen o.g. Kamera gehabt.
(Neben einer GY-DV 5101, mit Festplatenrek. etc)


Ausgestattet mit einem Sennheiser G2 Funkempfänger, einem Sachtler Kopflicht und einem Handmikro hab ich auf einer kleineren Messe einige Interviews gemacht.

Den nachträglichen Einbau in den Messefilm hat keiner gemerkt. Qualitätsprobleme gab es nicht.

Die Kamera hat für den erfahrenen Kameraman viele (zuviele) Nachteile, aber grundsätzlich kann man brauchbares Produzieren...

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Antwort von tillbaer:

Ok, wenn der Interviewpartner sich "professionell interviewt" fühlt, kann das auch was wert sein ;-)

Als Mikro willst Du wahrscheinlich nicht gleich 600,-- € für ne Drahtloslösung ausgeben, daher nimm ein einfaches dynamisches Mikro, welches Du mittels Adapter an die 3,5mm Klinkenbuchse anschließt. Aber Achtung das Mikro ist mono, die Buchse stereo. Entweder du nimmst einen Adapter, der das Signal auf mopno brückt, oder Du hast das Signal nachher eben nur auf dem linken Kanal. Kannst Du ja in der Nachbearbeitung wieder auf beide Kanäle ziehen.

Und gaaanz wichtig: Mach irgendeine Zugentlastung an das Kabel, sonst schrottest Du Dir ganz schnell die Buchse an Deiner neuen Cam.

Als Kopflicht hat der "Ruessel" kürzlich das F&V für 150,-- € empfohlen http://www.fxsupport.de Ich selbst hab mir eins bei ebay ersteigert. Das ist zur Zeit mehrfach angeboten. Schau einfach mal rein.

Für was willst Du denn die Interviews machen (nur so interessehalber)?

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Antwort von Neueinsteiger:

Nein, ich möchte nicht so viel Geld in ein Mikro stecken. Es soll ja auch keine Drahtloslösung sein (das anstecken des Partners mit dem Mikro würde zu lange dauern), daher brauche ich einen Adapter, der das Signal auf Mono bringt. Könntest du mir da einen vorschlagen? Brauche ich unbedingt ein Kopflicht, wenn ich am helligsten Tag filme (und draußen)? Wenn du noch ein gutes Mikro (Handmikro)? Wir sind 2 Studenten, die über das aktuelle Tagesgeschehen, News, Sport berichten wollten (Internetplattform)!

p.s: Wenn hier jemand eine HVR HD 1000 verkauft kann sich gerne melden
Mir wurde gestern noch die Sony S270E vorgeschlagen. Sicher wäre das eine super Kamera (aber sprengt leider unser Budget) (trotzdem: wenn einer hier im Forum eine S270E billig verkaufen würde, kann sich gerne melden)
Danke

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Antwort von robbie:

hmmm... ok, wollten und die sony 1000 anschaffen, weil sie u.a. profesonell für den Interviewpartner aussieht. mit der aussage hast du eigentlicha automatisch dein recht verwirkt, vernünftige antworten zu bekommen.

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Antwort von newsart:

Das sehe ich gar nicht so! Für viele Gelegenheiten, wo der HDV-Henkel vollkommen ausreichen würde, nehmen wir noch die große Digi Beta. Es ist erstens absolut nicht unwichtig, welchen Eindruck der Interviewpartner von dem Team hat (und Eindruck ist was Subjektives und hat mit der Qualität des Produkts erst mal gar nichts zu tun, denn das kennt der Interviewgeber ja noch nicht) und zweitens korrespondiert die Kameragröße ganz klar mit dem Tagessatz, den ein Kunde für ein EB-Team zu zahlen bereit ist. Das mag zwar irrational sein, ist aber so.

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Antwort von robbie:

Das sehe ich gar nicht so! Für viele Gelegenheiten, wo der HDV-Henkel vollkommen ausreichen würde, nehmen wir noch die große Digi Beta. Es ist erstens absolut nicht unwichtig, welchen Eindruck der Interviewpartner von dem Team hat (und Eindruck ist was Subjektives und hat mit der Qualität des Produkts erst mal gar nichts zu tun, denn das kennt der Interviewgeber ja noch nicht) und zweitens korrespondiert die Kameragröße ganz klar mit dem Tagessatz, den ein Kunde für ein EB-Team zu zahlen bereit ist. Das mag zwar irrational sein, ist aber so.
Ein Kasperl mit Schultermühle ist und bleibt ein Kasperl. Und das ist nichts anderes als ein "hinters-Licht-führen" des Interviewpartners/Auftraggebers, der sich ein ordentliches Produkt wünscht, aber wahrscheinlich nicht bekommt.

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Antwort von Jan:

Obwohl man einer Schulterkamera (kann man die HD 1000 überhaupt dazu zählen ?) schon Vorteile bescheinigen muss, besonders wenn für das Team keine zweite Kamera möglich ist.

Mit einer Schulterkamera kann man halt schneller die Perspektiven wechseln, der Handheld steht halt auf dem Stativ, wenn der Kameramann mit der Schulterkamera etwas Ahnung hat, kann er so bessere Bilder erzeugen.

Bei viele Kunden wird die Schulterkamera (egal ob HD 1000) als höherwertiger angesehen, das ist nun mal so. Ich hab das auch lange durch mit der Panasonic GS 500 Consumerkamera bei meinen Anfangs-Interviews (du wirst nicht beachtet, egal wie gut deine Aufnahmen sind) - ist halt ne Scheinwelt heutzutage. Bei Henkelmänner sind die Kunden aber oft nicht so abgeschreckt.

Sagt mal (anderes Thema) , ist das gerade in Mode gekommen, dass der Kameramann mit der Schulterkamera komplett um die Interviewpartner rumrennt, also einen 360 ° Schwenk macht ? Sieht man inzwischen sehr oft, besonders auf Premiere beim Fussball.

VG
Jan

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Antwort von tillbaer:

@neueinsteiger

http://www.thomann.de/de/cae_20035_kamerakabel.htm

und

http://www.thomann.de/de/sennheiser_e_822_s.htm

sollte eigentlich dazu passen. Das Kabel macht daraus ein Mono-Signal auf beiden Kanälen. Vielleicht noch ein Windschutz dazu kaufen.

Klar, bei Sonne / Tageslicht brauchst Du kein Kopflicht.

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Antwort von Bernd E.:

...bei Sonne / Tageslicht brauchst Du kein Kopflicht... Ausnahme: Bei Gegenlichtsituationen auf kurze Distanz (Interview zum Beispiel) kann es - wie ein Aufhellblitz bei Fotos - durchaus ganz hilfreich sein.

Gruß Bernd E.

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Antwort von Neueinsteiger:

super... vielen dank für die schnellen Antworten. Werde tillbaers Infos mal befolgen. Das sollte eine gute Lösung sein. Wisst ihr wo ich solch eine Kamera billig(gebraucht) herbekomme (außer Preissuchmaschinen).
Vielleicht hat hier ja einer solch eine Kamera und möchte sie los weden ;)

p.s.: Wer noch eine gebrauchte und nicht sooo teure sony hvr s270e verkauft, kann mich bitte auch sofort anschreiben.

Viele Grüße

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Antwort von Neueinsteiger:

...könnt mir gerne schreiben!

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Antwort von Jan:

Würde ich ja- wenn ich eine S 270 abzugegeben hätte...

Kommt Zeit, kommt Rat....

VG
Jan

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Antwort von Neueinsteiger:

Oder eine Sony HVR HD 1000 !

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Antwort von Neueinsteiger:

dabdada....

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Antwort von Neueinsteiger:

Tillbaer: Kann ich deine Mail bekommen. Habe da noch die ein oder andere Frage. Vielen dank!

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Antwort von Neueinsteiger:

Hallo Freunde der Schulterkameras :-),
würde mich freuen, wenn mir noch jemand über seine Erarung über die Kamera schreibt und ob man SIe nutzen kann für meine Anforderungen. War die obige Lösung für das Mikrofon die richtige?
Ich danke euch für eure ANtworten!

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Antwort von Neueinsteiger:

...noch jemand da?

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Antwort von Neueinsteiger:

haaaaaaaaaaaaaaalo, noch einer da...?

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Antwort von Neueinsteiger:

Einen wunderschönen guten Abend, hat jemand noch ne ANtwort für mich :-). Habe gedacht, hier bekommt man eine gute Beratung!
Viele Grüße

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Antwort von robbie:

Für Interviews reicht alles, was einen großen Weitwinkel hat, lichtstark ist und XLR-Mikrofonanschlüsse hat - alle drei Punkte bei der HD1000 leider nicht erfüllt.

Schau lieber nach einer gebrauchten Sony PD150, am besten noch mit Weitwinkel-Vorsatz. Alternativ eine Canon XL1/XL1s mit dem 3x Weitwinkelobjektiv und der Schulterstütze MA100.

Wenn Du mehr Geld zur Verfügung hast, rät Dir hier wahrscheinlich fast jeder zur Canon XH-A1.

Solltest Du Dich doch für die HD1000 entscheiden, kauf ein starkes Kopflicht dazu und eine ART DTi DI-Box, um ein Reportagemikro vernüftig anschließen zu können.

Viel Glück! Da steht eigentlich alles drinnen, was du wissen musst.

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Antwort von tillbaer:

Oh - hallo :-)
wegen Deinen Micro-Fragen:
tdausien(at)web.de

Gruß - Til.

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Antwort von mann:

Für Interviews reicht alles, was einen großen Weitwinkel hat, lichtstark ist und XLR-Mikrofonanschlüsse hat. Darf ich mal dazwischenfragen:
Hatte ne Sony DSR 250, XLR-Anschlüsse. Verkauft, jetzt hab ich eine Canon HV20 und so ein paar vage Ideen. Kurze Reportage-Interviews, also der Ton müßte demnach über die HV20 Mini-Klinke laufen.

Ein Adapter auf XLR wär ja wohl Quatsch... Hab noch ein AKG-Funkset, aber das ist ja dann das Gleiche in Grün, weils auch über die Klinke reingeht.

Hauptnachteil sind die eventuellen Wackler an der nicht so gut passenden Klinke? Also Krächzen in der Leitung und so? Ist das möglich oder eher wahrscheinlich?

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Antwort von Axel:

Hauptnachteil sind die eventuellen Wackler an der nicht so gut passenden Klinke? Also Krächzen in der Leitung und so? Ist das möglich oder eher wahrscheinlich? Nicht nur Wackler. Bei allem, was über einen Meter unsymmetrisch verkabelt wird (Klinke, aber auch Adapter XLR > Klinke), funktioniert das Kabel als eine Antenne, alles mögliche kann und wird passieren.

Abhilfe schafft z.B. ein Beachtek-Adapter oder - angeblich - eine zweckentfremdete DI-Box. Ein drei bis fünf Meter langes Kabel sollte auf jeden Fall XLR sein.

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Antwort von tillbaer:

@mann:
Das mit dem Funkset ist elektrisch nicht ganz das gleiche:
Da Du aus dem Empfänger auch mit hohem (Line-)Pegel rauskannst, könntest Du die Mic-Dämpfung der HV20 einschalten und mit diesem hohen Signal in den Miniklinkeneingang reingehen. Klar, mechanisch ist das empfindlich. Aber wegen der gefürchteten Einstreuungen in das unsymmetrische Kabel brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich hab erst kürzlich den Ton aus einem Mischpult über ein 3m langes unsymmetrisches Klinkenkabel in meine HV30 eingespeist. Das war erste Sahne. Also bei HV20/30 wegen der Vordämpfung kein Problem.
Aber Achtung: Das gilt nur bei Line Pegeln. wenn Du ein normales Mikrofon (kabelgebunden) anschließt, bleibt das Signal unsymmetrisch und damit elektrisch anfällig - die hilft auch erstmal kein Adapterkabel, wohl aber ein Beachtek Adapter oder einfacher eine passive DI-Box.
Gruß - Til.

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Antwort von Kino:

Guten Morgen Hartmut,

für Störungen reichen auch schon kürzere Kabellängen (Spiralkabel eines MKE300), wenn Du Dich in "radarverseuchter" Umgebung (Flughafen, Schiff) befindest.

Siehe hier: viewtopic.php?p=271123#271123

LG Christoph
+++

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Antwort von veejay:

Hi Neueinsteiger,

jeder hat so seinen eigenen Geschmack und eigene Erfahrungen.
Die Idee mit der PD 150/170 ist nicht schlecht. Aufgrund des stärkeren Weitwinkels und der nach meiner Meinung besseren Anordnung der Schalter würde ich die Panasonic DVX100 empfehlen.
Damit laufen in Deutschland ca. 200 Journalisten von ARD und ZDF rum.
Soweit zum professionellen Eindruck.
Wir benutzen von Sennheiser das ME66.

Viele Grüße

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Antwort von mann:

Guten Morgen Hartmut, für Störungen reichen auch schon kürzere Kabellängen (Spiralkabel eines MKE300), wenn Du Dich in "radarverseuchter" Umgebung (Flughafen, Schiff) befindest.
Siehe hier: viewtopic.php?p=271123#271123
LG Christoph+++ Hey hallo!! Tontechnik ist nicht meine Stärke... aber ich glaube ich versuchs mal mit dem ART DTI Dual Transformer, ist ja auch die preiswerteste Lösung. Erst mal schaun wie sich die HV20 so handhaben läßt... habe ein interessantes Stützstativ bei foddis.com entdeckt, daran kann man optimal ein externes Mikro fixieren - wenn man nicht das Funkset nimmt.
LG, H.

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Antwort von Neueinsteiger:

Guten Tag, wir haben jetzt ein wenig zusammen gespart und wollen und eine Sony hd1000e kaufen. Dazu brauchen wir folgendes Zubehör:

1Handmikrofon (mit Kabel)
1 Funkmikro zum anstecken
1 Tonangel+Mikro+Fell
1 Stativ
1 Kameratasche

Könnt ihr uns dazu etwas empfehlen?
p.s: Wenn hier jemand noch preisgünstig eine Sony hd 1000e verkauft
oder Zubehör könnt ihr es gerne dazu schreiben.
Vielen Dank!

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Antwort von B.DeKid:

www.thomann.de/

Da bekommst Du bzgl Ton alles was Du brauchst.

Hier einfach mal nach Equitment und Zubehör Threads schauen / suchen . Da findest Du alles was du suchst.

Funk Mikros laufen unter "Funkstrecke" .

Stativ nimmst mal von Manfrotto mit nem 501 er oder 503 Kopf , das sollte ausreichen.

Aber im Prinziep ist es auch eine KostenFrage - also nach deiner Wunsch Liste betrachtet sprechen wir von round 1000 - 1500 Euro für alles , oder?

MfG
B.DeKid

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Antwort von Neueinsteiger:

hmmm... danke erstmal! Wollte eigentlich nicht so viel für das zubehör ausgeben z.B. habe ich an solch ein handmikro gedacht:
http://www.thomann.de/de/sennheiser_e_822_s.htm

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Antwort von Neueinsteiger:

sorry... aber Kopfhörer dürfen auch nicht fehlen!

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Antwort von B.DeKid:

Gude

Doch Du wirst mit soviel in etwas rechnen müssen, sorry.

Funkstrecke ca 400,-
Angel und Mikro ca 300,- ( kommt auf das Mikro an können auch schnell 500,- Euro sein)

Tasche oder Koffer schnell 200 Euro und mehr

Stativ schnell mal so 350 - 500 Euro.

Sprich 1000 bis 1500 Euro kommen da ganz schnell zusammen.

Auch wenn Du gebrauchte Sennheiser scorst wirst Du schnell diese Summe erreichen.

Dies vergessen die meisten schnell und wir reden hier schliesslich nicht von "SUPER HIGH END STUFF" - darf man auch nicht vergessen.

Allein für ein Stativ kann schnell eine Summe von mehr als 1000 Euro anfallen;-(

MfG
B.DeKid

PS: Man überlege zB in meinem Fall das für meine 2x XL1s und dazu 2x WW Objektive - 4x UV Filter gekauft werden mussten die schon mit knapp 400 Euro noch "billig" waren - verstehst worauf Ich hinaus will?

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Antwort von Neueinsteiger:

Könnt ihr mir denn bitte zum gewünschten Zubehör etwas empfehlen?
Es muss nicht das beste von besten sein. Der Zweck sind Kurzinterviews sowie kurze Portraits.
Viele Grüße!

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Antwort von robbie:

Die Qualität der Kamera und des Zubehörs ist unabhängig von der Länge des fertigen Produkts.

Schau dich mal in den Foren um, da wurden schon viele gute Tipps gegeben.

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Antwort von deti:

Richtig interviewen für Dummies: http://www.deutschlandreporter.de/tipps ... -Interview

Deti

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Antwort von Neueinsteiger:

hmmm... könnt ihr uns dann bitte den Link dazu geben? Suchen ja für diese Kamera das Zubehör. Vielen Dank für eure Antworten. Hat keiner sonst von euch etwas preisgünstiges abzugeben? Gruß

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Antwort von deti:

Ich verstehe nicht, welche Informationen / Links du hier noch erwartest. Im Verlauf dieses Threads wurden doch alle deine Fragen zur Technik ausreichend beantwortet. Ein paar Interviewtipps habe ich bereits verlinkt.


Übrigens: Eine Kamera muss für den Interviewpartner nicht was hermachen. Es ist die Aufgabe des Fragenstellers sich gut vorzubereiten und dem Interviewten das Gefühl eines kompetenten, adäquaten Gesprächspartners zu vermitteln.
... und wenn die Kamera zu klein ist, dann schraub eine große Sonnenblende drauf - der Interviewte sieht die Kamera ja eh nur von vorn ;-)

Deti

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Antwort von Neueinsteiger:

Kann mir jemand sagen, wie es mit den Toneingängen bei der Sony hvr HD 1000E aussieht? Möchte gerne ein Handmikro anschließen oder eine Funkstrecke? Man hat mir gesagt, das eine Funkstrecke nicht möglich sei, da die Kamera nur ein 3,5 ClinchAnschuss besitzt? Heißt das, dass ich nur ein Kabelmikro anschließen kann oder sogar gar kein externes (Hand)mikro und gar keine Funkstrecke?
Viele Grüße

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Antwort von chrisl:

Funkstrecke geht! Problematisch wären lange, unsymetrische Kabelwege (die 10 cm vom Empfänger zum Klinken eingang sind auch unsymetrisch störungsfrei).

Nimm auf jeden Fall mindestens das Sennheiser EW100 Paket. Das ist ganz ok.

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Antwort von Neueinsteiger:

Danke chrisl gibt es da auch was billigeres? hast du noch einen vorschlag für ein Handmikro? Das muss nicht unbedingt Kabellos sein! Vielen Dank

p.s.: Wenn jemand eine hvr hd1000e verkauft oder eine Kameatasche,Tonangel+Mikro kann sich gerne bei mir melden!

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Antwort von chrisl:

Wenn Du was in der Hand halten willst, ist sowas gut :


http://www.thomann.de/de/sennheiser_md4 ... krofon.htm

Wen Du jemanden zum Angeln hast, sowas:


http://www.thomann.de/de/sennheiser_mke_666.htm

Wie Du siehst, das wichtigste ist, dass da Sennheiser draufsteht ;-).
Bedenke, dass das Mikrofonkabel nicht zu lang sein darf, weil unsymetrisches Signal. Sonst bringt Dir das beste Mikrofon auch wieder nix.

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Antwort von Neueinsteiger:

Hey, super nett. Wie gesagt brauche ich die Mikros nur ür kurze Interviews. Daher möchte ich nicht super viel Geld ausgeben! Kannst du mir vielleicht deine Mailadresse hinterlassen, da ich noch einige Fragen habe. Vielen Dank.

p.s: kennt jemand eine gute Internetseite für spezielle Taschen für Schulterkameras?

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Antwort von chrisl:

Kannst du mir vielleicht deine Mailadresse hinterlassen, da ich noch einige Fragen habe. Stell die Fragen doch hier im Forum, denn dazu ist es da. Davon profitieren dann noch andere.

Ausserdem: Persönliche Beratung mache ich nur innerhalb meiner Geschäftszeiten und gegen bares ;-)

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Antwort von Neueinsteiger:

ok Chrisl, suche schon etwas billigere Mikrofone, da wir "nur" für einen Onlinefernsehsender (in der Art wie city.tv) Aufnahmen machen und nur für bestimmte Themen/News kurze Interviews oder Eröffnungen sowie Events/Sensationen filmen (daher muss es nicht super professionell sein :) ). Also geht es, das ich an einer HVR HD 1000E eine Funkstrecke anschließen kann?! Für Vorschläge billigerer Handmikros,Funkstrecken sowie Tonangel+Mikro freuen wir uns sehr!

Vielen Dank

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Antwort von Schlingel:

Ich würde mich da nicht auf Sennheiser festfahren, vor allem (aber nicht nur) Beyerdynamic bietet sehr gute Alternativen - es kommt eben darauf an, worauf du Wert legst.

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Antwort von chrisl:

Die Qualität der Kamera und des Zubehörs ist unabhängig von der Länge des fertigen Produkts. Mein Tipp: Spar lieber an der Kamera als am Ton!

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Antwort von Neueinsteiger:

ok, also würdet ihr uns da keine Alternativen anbieten?

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Antwort von Johannes:

JVC GY DV300 und dazu ein Sennheiser ME66 sowie E815s.
Die JVC GY DV 300 kauft ihr hier am besten übers Forum hier verkauft zur Zeit nämlich ein netter Herr seine. Das E815s bekommt ihr bei Euronics.
Als Alternative zum ME66 gibt es Beyerdynamic eins Kostenpunkt sollte bei beiden allerdings gleich bleiben. Weiterhin könnte man ein RODE NTG1/2 nutzen. Wenn das immer nochzuviel ist dann schaut eben nach einen T.bone em9600. Dazu noch 2 XLR Mikrokabel und gut ist. Das Tonzeug findet ihr hier:

http://www.thomann.de/de/video_kameramikrofone.html

Und fang blos nicht mit som Blödsinn wie die Sony hvr 1000 an!

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Antwort von Neueinsteiger:

Also es soll bei der Kamera bleiben! Ich bitte nur um Mikrofonzubehör für die Sony HVR HD1000E (die damit natürlich auch nur kompatibel sind)
Danke!

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Antwort von chrisl:

Also es soll bei der Kamera bleiben! Viel Spass damit ;-)

Ich warte schonmal auf deinen Eintrag in der Gebrauchtbörse...

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Antwort von Johannes:

Ok wenn du meinst.

Dann brauchst du:
einen Beachteak XLR Adapter nimmst du von hier:

http://www.schnittzwerk.de/site/content ... RODUKT=471

Sennheiser ME66 + K6 von hier:

http://www.schnittzwerk.de/site/content ... RODUKT=810

Und das E815s wie oben bereits gesagt.

Und nein es gibt keine günstigeren Alternativen. Gerade beim Ton sollte man nicht sparen. Ein rauschen im Bild verzeiht man dir ein knacksen im Ton nicht.

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Antwort von deti:

.. sorry, musste nur mal den Titel korrigieren ;-)

Deti

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Antwort von Johannes:

.. sorry, musste nur mal den Titel korrigieren ;-)

Deti ???

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Antwort von deti:

Intervies???

Deti

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Antwort von Bernd E.:

...gute Internetseite für spezielle Taschen für Schulterkameras?... www.portabrace.com
www.petrolbags.com
www.kata-bags.com

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Antwort von Johannes:

...gute Internetseite für spezielle Taschen für Schulterkameras?... www.portabrace.com
www.petrolbags.com
www.kata-bags.com Ich glaub das war umsonst. Wenn der schon bei den Mikrofon knausert wird das doch bei den Taschen eh nichts.

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Antwort von robbie:

...gute Internetseite für spezielle Taschen für Schulterkameras?... www.portabrace.com
www.petrolbags.com
www.kata-bags.com
leider kosten die mehr, als der herr für den ton ausgeben will...

hmmm.... diese kamera im portabrace drinnen... na da werden die kollegen schauen ^^

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Antwort von Bernd E.:

...hmmm.... diese kamera im portabrace drinnen... na da werden die kollegen schauen ^^... Genau so macht man Eindruck ;-)

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Antwort von deti:

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es hier öfter darum geht den Leuten teure Produkte zu empfehlen als mal realistisch auf die Anforderungen des Fragestellers einzugehen.
Ich finde auch, dass die ganze Medienbranche durchzogen ist von teuren Lösungen und Menschen, die sich darauf alles Mögliche einbilden um sich dann wiederum als Profi zu fühlen.
Wer aber ein bisserl Sachverstand mitbringt und sich beim Basteln zu helfen weiß, kann unglaublich viel Geld sparen. Nee - das ist ja total unprofessionell ;-)

Deti

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Antwort von Bernd E.:

...Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es hier öfter darum geht den Leuten teure Produkte zu empfehlen als mal realistisch auf die Anforderungen des Fragestellers einzugehen... Eine Unter-200-Euro-Tasche, wie es sie zum Beispiel von Kata gibt, halte ich für eine Ausrüstung im Wert von an die 2000 Euro nicht für gar so unrealistisch. Aber du hast natürlich Recht: Es geht immer noch billiger.

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Antwort von deti:

Hm... die Sony HVR HD1000E ist ja aufgrund des Formfaktors auch eine ziemliche Poserkamera. Da liegt es nahe eine Tasche auch nach posermäßigen Gesichtspunkten auszusuchen ;-)
Ich hab mich eigentlich auf die Mikros bezogen - es muss wirklich nicht Sennheiser sein. Das billige T.Bone tuts auch - der einzige Nachteil: Es ist schlecht entkoppelt und verfügt über keinen 150Hz Cut-Off-Filter. Daher sollte es während der Aufnahme recht ruhig gehalten werden.

Deti

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Antwort von Neueinsteiger:

Da has du Recht Deti. Möchten bestimmt nicht mit der kamera wegen ihrer Größe posen...! Haben nur nach einen Rat gefragt. Aber wenn man eine Funkstrecke buen kann mit dem jeweiligen Clinchenadapter ist das natürlich erfreulich! Gruß

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Antwort von chrisl:

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es hier öfter darum geht den Leuten teure Produkte zu empfehlen als mal realistisch auf die Anforderungen des Fragestellers einzugehen. Das ist leider komplett falsch. Wenn hier der Rat erteilt wird, eher in eine ordentliche Tontechnik zu investieren als in eine, für die gegebenen, technischen Möglichkeiten, sehr teure Kamera, dann hat das nichts mit nicht vorhandenem Realismus zu tun, sondern mit einem netten, ernst gemeinten Rat. Die Fragestellung ist: wie kann ich für ein bestimmtes Budget möglichst gute Interviews für das Internet produzieren.

Dazu kommt:
Wenn sich jemand ein gebrauchtes Sennheiser Mikro für 250 € kauft und dann ein halbes Jahr später merkt, dass das mit den Videos vielleicht doch nicht so sein Ding ist, kann er das Equipment nahezu ohne Wertverlust wieder verkaufen.
Bei billigen Sachen oder Kameras, die eigentlich keiner haben will, sieht das natürlich anders aus.
Ich finde auch, dass die ganze Medienbranche durchzogen ist von teuren Lösungen und Menschen, die sich darauf alles Mögliche einbilden um sich dann wiederum als Profi zu fühlen. Ich finde, dass das in jeder Branche so ist.

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Antwort von deti:

Ich persönlich finde auch, dass die Sennheiser Profi-Produkte das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Nur muss man halt auch berücksichtigen, dass vielen Leuten so ein klassisches Funk-Set für 700€ schon zuviel ist.
Sicher würde es auch ein günstiges Samson-Set für 330€ tun. Ich hab das selbst nicht ausprobiert, aber es spricht nichts gegen eine Bestellung mit Rückgabemöglichkeit. Die Finger würde ich auf jeden Fall von diesen Funkstrecken lassen, die auf Ebay für unter 100 oder gar 10€ angeboten werden.

Deti

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Antwort von robbie:

Möchten bestimmt nicht mit der kamera wegen ihrer Größe posen...! Es hört sich aber verdammt so an. Was spricht gehen einen Canon oder einen Sony Henkelmann mit XLR-Eingängen? Eventuell auch gebraucht? Da kann man viel leichter Mikrofone anschließen.

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Antwort von Johannes:

So nun habe ich eine Lösung für dich

Panasonic HMC 71 (is wie Sony mit viel Lufträume) dafür nimmt sie auf SD Karten auf und sie hat XLR!

Dazu nimmst du ein Velbon DV7000

Ein Sennheiser e815s und mindestens ein T.bone em9600!

Als Tasche kannst du auch irgend eine Reisetasche nehmen.
So mehr solltest du wirklich nicht sparen. Und wenn du unbedingt bei der Sony bleiben willst dann beschwer dich nacher nicht!

Ich hätte dir gerade fürs Internet ne SD Cam. empfohlen, aber du willst ja HDV.

Und wenn du wie ein großer Sender ausschaun willst dann ist die Art des Auftreten auch sehr entscheident.

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Antwort von tehaix:

Möchten bestimmt nicht mit der kamera wegen ihrer Größe posen...! Es hört sich aber verdammt so an. Was spricht gehen einen Canon oder einen Sony Henkelmann mit XLR-Eingängen? Eventuell auch gebraucht? Da kann man viel leichter Mikrofone anschließen.

Nicht nur das.

An den Threadersteller: Ich habe in letzter Zeit auch einige Beiträge fürs Web, auch mit vielen Kurzinterviews, erstellt. Zwar eher so nebenher, aber quasi meine ersten Schritte in ein Feld, in dem das bewegte Bild mehr ist als nur ein Hobby. Dabei habe ich einige Erfahrungen gemacht:

1. Kauf dir um HIMMELS WILLEN eine Kamera mit XLR-Eingängen. Gerade in großen Menschenmengen wird schon mal am Kabel gerupft, des weiteren hast du nie Probleme mit den Gebäudetechnikern vor Ort, die immer sehr kooperativ sind, sofern du deine Kamera schnell und problemlos an Mischpulte / Mikrofonspuren / Funkstrecken anschließen kannst.

2. Sofern du mit der Kamera nicht gerade im Stil von "LASST MICH DURCH, ich bin Kameramann" auftrittst, wirst du mit Henkelmännern IMMER ernst genommen. Zumindest wurde ich nie NICHT ernst genommen. Vom Schüler bis zum Politiker war ein jeder ohne Anstände vor die Linse zu bewegen. Abgesehen davon wirst du eine zu große Cam spätestens dann verfluchen, wenn du ständig von einer Stelle zur anderen rennen musst. Ich habe auch schon geflucht.

3. Spar nicht am Ton! Ich für meinen Teil finde nichts schlimmer als dünnen, blechernen Sound. Zudem hast du bei den meisten Cams mit XLR die Möglichkeit, auf eine Audiospur das Signal des Interview-Mics, auf die andere das Signal des internen Mics aufzuzeichnen - Für Atmo-Aufnahmen später hervorragend und erspart einem Arbeit.

4. Und das ist das wichtigste: Geh nie, niemals nie, einfach "drauf los filmen". Insbesondere beim einfangen verschiedener Meinungen ist es fatal, kein konkretes Konzept zu haben.

Letzteres hat mit der Wahl der Kamera natürlich nichts zu tun.

Ich an deiner Stelle würde, wie hier auch schon empfohlen wurde, dringend auf das Angebot der gebrauchten JVC Cam hier im Forum zurückkommen. Hab zwar noch nie mit gearbeitet, sieht aber ganz vernünftig aus.



Nur so am Rande. Manche Fehler kann man wirklich vermeiden, wenn man auf die Leute hier hört. Auch wenn das irgendwie jeder sagt.... mysteriös!

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Antwort von Neueinsteiger:

So, jetzt ist wieder mal eine Weile vergangen. Möchte heute nach Köln und mir meine "Tonsachen" kaufen.
Ich brauche jetzt nur kurz und knapp folgende Angaben.
Kamera: Sony hvr hd1000e
Verwendungszweck: kurze Interviews, kurze Reports
Was ich brauche.
-Tonangel
-Mikro für die Tonangel
-Ansteckmikrofon (Funkstrecke)

Bitte postet, was jetzt genau in Frage kommen würde. Möchte nicht allzuviel Geld ausgeben(siehe Verwendungszweck)
Danke

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Antwort von Neueinsteiger:

So... Habe mir heute eine rode Boom Pole Angel, rode ntg2 richtmikrofon, rode deadcat und ein ueberbrueckungskabel( wegen der Kamera ) gekauft( leider nur 2 m lang). Als funkmikro hat man mir das sennheiser ew 122-p-d G2 angeboten. Kostet allerdings 599€. Das war mir doch dann zu teuer. Kennt ihr ein billigeres? Meint ihr, das war eine gute Wahl mit der Ronangel/Mikro qualitaetsmaessig?
Gruß

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Antwort von joey23:

Das Rode-Mic ist schon okay.

Gibt von Sennheiser auch Adapter mit denen du aus dem NTG2 ein Funkmic machen kannst, weiß aber nicht was das kostet. Dann wäre aber das asymetrisch-Problem geringer als mit dem langen 2m-Kabel.

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Antwort von Bernd E.:

...Als funkmikro hat man mir das sennheiser ew 122-p-d G2 angeboten. Kostet allerdings 599€. Das war mir doch dann zu teuer. Kennt ihr ein billigeres?... Für das Geld bekommst du bei Thomann schon den verbesserten Nachfolger aus der G3-Reihe:
http://www.thomann.de/de/sennheiser_ew_ ... d_band.htm
Das gleiche kostet das 112er-Set, das ich wegen seines praktischeren Kugelmikros dem 122er-Set mit Nierenmikro vorziehen würde:
http://www.thomann.de/de/sennheiser_ew_ ... d_band.htm
Oder du zahlst 499 Euro für das 112-P G2-Set:
http://www.thomann.de/de/sennheiser_ew1 ... eraset.htm
...Gibt von Sennheiser auch Adapter mit denen du aus dem NTG2 ein Funkmic machen kannst, weiß aber nicht was das kostet... http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSH ... =OfferList
Wenn du sowieso schon am Neukaufen bist: Diesen Aufstecksender gibt"s auch im Set zusammen mit der Funkstrecke, was unter dem Strich deutlich billiger kommt als ein Einzelkauf.

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Antwort von Johannes:

Ich weiß nicht was dein Budget her gibt, aber für kleines Geld gibt es ja die Samson Funkstrecken bzw. Funkstreckenset's. Diese Bieten zwar nicht soviele Vorteile wie die Sennheiser ew's z.B. Freiwählbare Frequenz, aber sie Funken.

http://www.thomann.de/de/samson_video_h ... tem_e1.htm

oder du schaust nach dem
Samson Airline Video Combination System Wireless Systems ND U1
da sind noch andere Geräte wie Funkmikro, Ansteckmikro, Sender Empfänger und Aufstecksender drin. Und sie funktioniert auch gut.
Beachte, aber das Mikros die Phantomspeisung brauchen nich viel Sinn in Kombination mit einem Aufstecksender machen.

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Antwort von Neueinsteiger:

Sooo... möchte mir übermorgen für Interviews (ein) Funkmikro kaufen. Ich brauche 2 Funkmikros. Ein Ansteckmikro für den Moderator und ein Funkmikro füe den Potagonisten. Mein Problem ist es, das ich eine Sony HVR HD 1000 Kamera besitze. Diese Kamera hat kein XLR-Eingang. Brauche ich jetzt echt 2 Funkstreckensets? Oder reciht 1 Empfänger, der auf der Kamera sitzt und zwei Lavaliermikros? Oder brauche uich dazu ein Mischpult? Bitte hilft mir nach einer billigen Lösung. (ca.1000€) Ich danke euch und wünsche euch ein frohes Jahr 2010!!!

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Antwort von Johannes:

Da hast du ja was vor. Neben bei, bei Thomann gibt es die Sennheiser ew 112p gerade im "Angebot" kostet nur 350. Dann kaufst du davon 2 und schaust nach einem gebrauchten Mixer von Audi Development, die bekommst du bei Ebay schon zwischen 100 und 200 Euro. Dann hast du auch nicht mehr so große Probleme wegen der Asymmetrie.

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Antwort von Neueinsteiger:

Hi Johannes!
Kannst du mr bitte die Links von Thomann und von ebay geben, da ich das Angebot von Thomann nicht sehen kann. Ebay bietet zur Zeit auch keinen Mixer an. Ich habe kein XLR Eingang an der Kamera. Ist das schlimm? Oder brauche ich unbedingt einen XLR Eingang? Sonst muss ich mir wohl noch ein "Splittanschluss" kaufen.

Gruß

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Antwort von Johannes:

Den Thomann Link finde ich leider auch nicht mehr. Eventuell sind alles ausverkauft, keine Ahnung. Wenn nicht einfach mal googlen.
Als günstige Alternative, es werden gerade bei Ebay ein paar Sennheiser ew100 G1 verkauft.
Einen Mixer finde ich auch gerade nicht.
Vll. dieser 380191998126 sehr gutes Gerät. Müsst ihr schon wie das mit dem Budget dann aussieht. Der selbe Anbieter hatte auch ein paar günstigere Mixer angeboten, wie den von mir angesprochenen Audio Development

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Antwort von Neueinsteiger:

Hey Johannes, reicht auch ein Funkset von Sennheiser und ein Taschensender extra?
Also:

http://www.amazon.de/Sennheiser-SK-100- ... 40&sr=1-20

Sonst habe ich noch dieses Set gefunden:

http://www.thomann.de/de/audio_technica_atw_1824.htm

(brauche ich hierfür auch noch einen Mixer?)

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Antwort von Somin:

wenn du die sennheiserfunke nimmst, welche ich bevorzugen würde, empfehlen ich dir, dass angebot von Thomann zu nutzten und die G2 für 350,- zu kaufen.
Sie ist fast baugleich zur neuen G3.

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Antwort von Neueinsteiger:

Hi Somin,
finde nur welche für 279€ bei Thomann. (welche meinst du?) Ich habe es doch richtig verstanden, das ich für 2 Taschensender 2 Empfänger brauche doer? Es wäre doch einfacher(ohne Mixer), wenn ich 2 Taschensender habe und nur 1! Empfänger (siehe Link davor)Da die Empfänger fast alle XLR Anschlüsse haben ud meine Kamera kein XLR Anschluss besitzt, kann ich doch ein Splitter verwenden oder?

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Antwort von Somin:

oh sorry hab gerade nochmal nachgesehen, die aktion ist schon beendet

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Antwort von Neueinsteiger:

Danke für die zügige Antwort. Kannst du mir noch kurz auf die anderen Fragen (letzte "Mail") antworten?

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Antwort von Johannes:

Das Funktioniert bei den Sennheiser und im Allgemeinen nicht, weil sich dann die zwei Signale von den 2 Sendern überlagern und bei dem Empfänger kommen nur Störgeräusche an. Als Alternative das weiter oben verlinkte Set von Audiotechina, bei dem reicht eine Empfängereinheit für 2 Sender. Aber dort gehen auch 2 Kabel raus für 2 Audiokanäle. Wenn du nur mit den Funken arbeiten würdest könntest du dir auch eine Beachteakbox besorgen z.b. bei Schnitzwerk, aber mit der Angel hast du 3 Signale und dafür brauchst du einen Mixer.

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Antwort von Neueinsteiger:

ok... das heißt, das ich für das Set von Audiatechina nur eine Beachteakbox benötige?Was ist das genau? Unter google kann ich nichts finden. Gruß

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Antwort von Alf_300:

Nennt sich u.A. "Toneingangsmodul Adapter"

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Antwort von Somin:

Schon klar das du nichts findest, ist ja auch falsch geschrieben.
Hier die Suche:
http://images.google.de/images?q=beacht ... =de&tab=wi

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Antwort von nohab:

Du kannst dir auch, das ganze selber bauen. Ist ein bischen günstiger. Die Automatik der Sony ist auch recht gut, dass es aussreichen würde das ganze mit einen simplen Adapter anzukoppeln. Nur müsstest du nacher im Schnittprogramm, den Ton so einpegeln wie du ihn haben willst.

Allerdings liegt bei der sony an der 3,5 klinke eine Spannung an. Deshalb müsstest du in den beiden xlr-Buchsen noch ein Kondensator von 10 mükrofarat zwischenlöten. Ich glaube zwischen 2 und 3. wenn Interesse besteht kann ich es dir nochmal genau aufzeichen. Irgendwo hatte ich auch einen Schaltplan für einen Selbstgebauten "MiniMixer" ala Beachtek.
Also wen intereesse besteht einfach Bescheid geben.

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Antwort von Neueinsteiger:

danke für die vielen Antworten...
Die billigste Lösung, wäre doch jetzt, wenn ich mir das Set von Audiatechina kaufe. Dafür brauche ich auch keinen Mixer. Jediglich nur ein XLR Aufsatz für meine Kamera? Ist das so richtig?
Gruß

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Antwort von Johannes:

Ich bin mir nicht sicher, meine aber das du 2 XLR - Eingänge brauchst, sind ja zwei Sender dabei.

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Antwort von Neueinsteiger:

Habe mich gerade erkundigt und habe erfahren, dass ich 2 xlr Eingänge brauche. Was kann ich jetzt machen, wenn ich nur 1 clincheneingang an meiner Kamera habe( evtl. Splitter?=Qualitätsverlust?) Gruß

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Antwort von nohab:

Deine Kamera hat Stereo, also ganze zwei Kanäle. Du brauchst also keine Splitter. Beachte meinen oberen Post und Löte dir einfach ein Kabel.
Den rest der Vertonung machst du in der Post.
Liebe Grüße
nohab

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Antwort von Neueinsteiger:

HI Nohab, kannst du mir kurz deine Mailadresse geben, da ich nicht ganz mitkomme...

Danke!

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Antwort von Neueinsteiger:

Hi Nohab, ich komm nciht mehr mit. Ich muss jetzt ein kabel löten, sodass ich keinen Splitter mehr brauche?! (Mixer brauche ich nicht, da das Gerät über einen Mixer verfügt)
Bitte helf mir *verzweifelt :( *

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Antwort von nohab:

Sry für meine undeutliche Ausdrucksweise.
Deine Kamera ( Die Sony Hvr-Hd100e), bei uns liebevoll Modell Antalya, genannt, hat ein mitgeliefertes Stereomoikrofon. Stereo sind 2 Kanäle. Soweit ich es verstanden habe brauchst du doch nur 2 Kanäle. Nun lötest du dir einem Adapter, wenn du ganz gut gelaunt bist kannst du noch ein paar Potentiometer etc. einbauen, dann hast du deinen Mixer (siehe unten). Nachdem du fertig gelötet hast erhälst du zwei Xlr Eingänge (im Regelfall). Das müsste für deine Zweke reichen oder? Den Ton kannst du dann in der Post machen. Für mehr Kanäle brauchst du einen externen Mixer. Aber dann brauchst du auch einen extra Tonmann.

Vileicht hilft dir das weiter http://www.dvinfo.net/forum/sony-hvr-hd ... oject.html

Liebe Grüße nohab

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Antwort von Neueinsteiger:

Einen Mixer brauche ich doch nicht, weil am Audia Technica ein kleienr Mixer eingebaut ist!

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Antwort von Neueinsteiger:

Huhu, habe mir jetzt ein Adapterkabel für meine Sony hvr1000 zusammenbauen lassen. Könnt ihr mal gucken, ob es das richtige ist?!Danke

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Antwort von Neueinsteiger:

Wenn es das richtige Kabel ist, sagt mir mal bitte, worein ich sie Kabel jetzt stecken muss.

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Antwort von Neueinsteiger:

Kann mir jemand helfen?

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Antwort von Videobodo:

Ich denke in die Loch wo Mik dran steht.
Bodo

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Antwort von Neueinsteiger:

Ja und die zwei kleinen Kabel? Wo stecke ich die rein?

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Antwort von Johannes:

In de Empfänger der Funkstrecke?!

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Antwort von Jott:

Steigert sich das noch bis zum 1.4.?

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Antwort von Neueinsteiger:

da passt aber nur ein Kabel rein.

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Antwort von nico:

Mannomann!

Die Frage von Jott Steigert sich das noch bis zum 1.4.? ist wirklich berechtigt!

Daß Du Dich mit dem ganzen Kram nicht auskennst, ist Dir nicht vorzuwerfen, aber Deine Konfusion in der Informationsbeschaffung ist unübertreffbar.

Die Geduld derer, die seit Monaten hier erfolglos versuchen, Dir zu helfen ist allerdings noch gewaltiger. Hut ab!

Versuche es zur Abwechslung doch mal mit ein wenig logischem Denken:
Du hast Dir einen Adapter bauen lassen und weißt nicht, wie er angeschlossen wird. Wer kann Dir das wohl besser verklickern, als der, welcher den Adapter angefertigt hat. Wenn der das nicht wüsste, hätte er Dir Das Ding ja gar nicht bauen können.

Woraus folgt:
Frag den Hersteller des Bauteils, nimm ggf. Kamera und den anderen Kram mit - und das Thema ist ein für alle Mal gegessen!

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Antwort von robbie:

Aber das ganze Thema. Ich würd die Kamera wieder verkaufen...

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