Logo Logo
/// 

Internen Ton der Hero 5 & 6 in der Post (PP 2019) verbessern



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von DAF:


Hallo Action-Cam User,

wie bearbeitet/verbessert ihr den intern mit der GoPro 5 & 6 aufgenommenen Ton mit Premiere CC in der Post nach (Audio-Effekte, Filter, Parameter usw.)?

Und nein, in manchen Situationen kann ich kein externes Tonteil verwenden. Es geht wirklich darum den vorhandenen Ton - in dem Fall Sprache/Gespräche - zu verbessern.

Danke für Tipps



Antwort von srone:

wenn es hauptsächlich um sprache geht ein steilflankiger (12 bzw 18db/oktave) hochpassfilter bei ca 100hz, dann breitbandig den bereich zwischen 700 und 3000hz um ca 2-3 db anheben, ggf ein wenig (multiband-)kompression.

lg

srone




Antworten zu ähnlichen Fragen:
Fettfleck auf der Linse in der Post
Wechsel der internen Batterie "Sony Nex FS 100"
Vegas POST -- neue Post-Production-Suite soll zum Herbst kommen // NAB 2019
Linear mit der Hero 4 lässt sich mit der App Capture nicht einstellen
DER KÖNIG DER LÖWEN Trailer German Deutsch (2019)
GoPro HERO 6 (vs HERO 5) - wie gut ist die GoPro HERO6 black in der (Action)Praxis?
Bin ich der einzige, der sich beim Fußballschaun n besseren Ton wünscht?
Reflektionen in Glasscheibe fixen in der Post?
Überstunden als Cutter / in der Post
Bildqualität am Objekt oder an der Post?
Belichtungszeit bei Slomotion in der Post korrigieren?
Unscharf/Scharf Blende in der Post Wie?
Stabilisation in der Post | Sequenzeinstellungen bei versch. Material
Logo auf Wasserball in der Post mappen oder drucken lassen?
Adobe After Effects und Nuke jetzt Teil der Netflix Post Technology Alliance
AC3-Ton ist leiser als der Stereo-Ton
Entladung des Akkus bei der Hero 7
Videos von der GoPro Hero 5 und Sony HDR-SR12 E
Lässt sich hier am Ton was retten / verbessern
HEROCast: Livebilder von der GoPro Hero für Profis // NAB 2014
GoPro Hero7 Black in der Praxis: Hypersmooth bei 4k 60p, Timewarp, Zeitlupe und Vergleich zur Hero 6
Der Pfad - Directorscut (99Fire-Films in 2019)
Qual der Wahl & welche Cam/Objektiv
Hands On: Sigma EF-L-Mount Converter MC-21 an der Panasonic S1 // NAB 2019
Der neue Mac Pro 2019 ist da! Inkl. 6K Display
Die Kameras und Objektive der Oscar-Nominierungen 2019

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen