Logo Logo
/// 

Internen Ton der Hero 5 & 6 in der Post (PP 2019) verbessern



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von DAF:


Hallo Action-Cam User,

wie bearbeitet/verbessert ihr den intern mit der GoPro 5 & 6 aufgenommenen Ton mit Premiere CC in der Post nach (Audio-Effekte, Filter, Parameter usw.)?

Und nein, in manchen Situationen kann ich kein externes Tonteil verwenden. Es geht wirklich darum den vorhandenen Ton - in dem Fall Sprache/Gespräche - zu verbessern.

Danke für Tipps



Antwort von srone:

wenn es hauptsächlich um sprache geht ein steilflankiger (12 bzw 18db/oktave) hochpassfilter bei ca 100hz, dann breitbandig den bereich zwischen 700 und 3000hz um ca 2-3 db anheben, ggf ein wenig (multiband-)kompression.

lg

srone




Antworten zu ähnlichen Fragen:
Fettfleck auf der Linse in der Post
Vegas POST -- neue Post-Production-Suite soll zum Herbst kommen // NAB 2019
Linear mit der Hero 4 lässt sich mit der App Capture nicht einstellen
GoPro HERO 6 (vs HERO 5) - wie gut ist die GoPro HERO6 black in der (Action)Praxis?
DER KÖNIG DER LÖWEN Trailer German Deutsch (2019)
Focus Peaking in der Post?
Bin ich der einzige, der sich beim Fußballschaun n besseren Ton wünscht?
Reflektionen in Glasscheibe fixen in der Post?
Bildqualität am Objekt oder an der Post?
Überstunden als Cutter / in der Post
Unscharf/Scharf Blende in der Post Wie?
Adobe After Effects und Nuke jetzt Teil der Netflix Post Technology Alliance
Entladung des Akkus bei der Hero 7
AC3-Ton ist leiser als der Stereo-Ton
Videos von der GoPro Hero 5 und Sony HDR-SR12 E
GoPro Hero7 Black in der Praxis: Hypersmooth bei 4k 60p, Timewarp, Zeitlupe und Vergleich zur Hero 6
kurzes Review 2019 der Naturfilmer
Qual der Wahl & welche Cam/Objektiv
Der Pfad - Directorscut (99Fire-Films in 2019)
Bergdoktor & Bergretter, ist der neue Regisseur schuld?
Kein Ton von der TV-Karte
Studio 8.10 : kein Ton in der Bearbeitung
Die Kameras und Objektive der Oscar-Nominierungen 2019
Hands On: Sigma EF-L-Mount Converter MC-21 an der Panasonic S1 // NAB 2019
Der neue Mac Pro 2019 ist da! Inkl. 6K Display
Unterwegs mit der Panasonic GH4, Sennheiser AVX Funkstrecke, F&V Kamera

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen