Logo Logo
/// 

Intelligentes HDR für Fernseher durch das neue Dolby Vision IQ Format



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Dolby hat das neue HDR-Format Vision IQ speziell für Fernseher vorgestellt, welches als Update die Wiedergabe von Dolby Vision verbessern soll. Ziel ist dabei eine optima...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Intelligentes HDR für Fernseher durch das neue Dolby Vision IQ Format




Antwort von SixFo:

Und ich wette es werden sich genug Dummbeutel-Consumer finden, die es trotzdem hinkriegen dass der Fernseher alles andere als das richtige Darstellung einstellt. Lasst die Leute doch einfach dumm sterben...gibt eh zu viele davon.



Antwort von kling:

SixFo hat geschrieben:
Und ich wette es werden sich genug Dummbeutel-Consumer finden, die es trotzdem hinkriegen dass der Fernseher alles andere als das richtige Darstellung einstellt. Lasst die Leute doch einfach dumm sterben...gibt eh zu viele davon.
Garantiert. Allerdings bietet die Industrie auch genug sinnfreie Gimmick-Entwicklungen, die so etwas geradezu provozieren.








Antwort von Axel:

Nun, zumindest kann mit dem direkten Zugriff auf Netflix, Prime oder dergleichen durch die Fernbedienungstaste das entsprechende Profil gleich mitgeladen werden. Wenn die Umgebungslichtanpassung aber so ist wie Apples Truetone würde ich es nicht wollen.



Antwort von Darth Schneider:

An SixFo
Ist doch irgendwie logisch das die aller meisten Leute das nicht können, warum denn auch ? Deswegen sind die doch noch längst keine Dummbeutel.

Warum stellen die TV Hersteller denn die TVs nicht gleich von Werk aus optimal ein ? Und lassen um Himmels Willen diesen bescheuerten Demo Modus und den Spiel Modus einfach mal weg ?
Das ist doch eigentlich ganz sicher nicht die Aufgabe des Kunden der nur Tv glotzen oder zocken möchte in einem Studium lernen zu müssen wie man ein TV Bild richtig einstellt, beziehungsweise wie man einen Monitor kalibriert..;)

Alle Unterhaltungselektronik Geräte die eine Bedienungsanleitung benötigen sind eigentlich grundsätzlich schon mal Schrott..;)
Hatte nicht Steve Jobs mal so was geschrieben ? Was auch immer, wenn ja dann denke ich, er hatte so etwas von recht.
Gruss Boris



Antwort von tom:

SixFo hat geschrieben:
Und ich wette es werden sich genug Dummbeutel-Consumer finden, die es trotzdem hinkriegen dass der Fernseher alles andere als das richtige Darstellung einstellt.
Vielleicht solltest Du News erstmal lesen bevor Du so scharf kommentierst?
Es geht hier um die optimale HDR Darstellung jeder Szene bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen je nach Inhalt, das kann auch der Profi-Consumer nicht ohne Hilfe von der Technik.



Antwort von cantsin:

tom hat geschrieben:
SixFo hat geschrieben:
Und ich wette es werden sich genug Dummbeutel-Consumer finden, die es trotzdem hinkriegen dass der Fernseher alles andere als das richtige Darstellung einstellt.
Vielleicht solltest Du News erstmal lesen bevor Du so scharf kommentierst?
Es geht hier um die optimale HDR Darstellung jeder Szene bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen je nach Inhalt, das kann auch der Profi-Consumer nicht ohne Hilfe von der Technik.
IMHO meinte SixFo nur, dass auch die besten HDR-Automatiken nicht verhindern werden, dass sich Otto Normalverbraucher sein Flatscreen-TV mit falschen Seitenverhältnissen, Bonbon-Farbwiedergabe, Puppenhaut-Entrauschung, Kantenaufsteilung und Soap-Effekt verkonfiguriert.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Xbox One unterstützt HDR per Dolby Vision
Vimeo unterstützt ab sofort Dolby Vision HDR vom iPhone 12
H.265 Encoder x265 3.0 unterstützt ab sofort HDR per Dolby Vision
iPhone 12 10-Bit Dolby Vision HDR auch ohne Pro?
10 Bit HDR Dolby Vision Videofiles von iPhone 12 auf Mac/PC übertragen
FiLMiC Pro jetzt auch mit 10-Bit-Dolby Vision HDR auf 12er iPhones
HDR Basics Teil 2 - die Standards HDR10, HLG und Dolby Vision, und was ist eigentlich EOTF?
Dolby Vision für Indy Filmmakers
Asus stellt neue 27" und 32" 4K-Monitore mit Mini-LED-Zonen und Dolby Vision vor
TV-Sendung auf DVD brennen - steige nicht mehr durch das Formatgewimmel durch
iPhone 12 Pro Dolby Vision in Davinci Resolve graden
Messevideo: Atomos SUMO19 M - HDR Monitor u. neue HDR-Firmware für Shogun Inferno
Neue Sony Fernseher mit speziell kalibriertem Farbmodus für Netflix
Atomos Shogun 7: 7" Dolby HDR Monitor/Recorder/Switcher mit 5.7K ProRes RAW // NAB 2019
2018 Trend: große 4K Fernseher mit Pseudo-HDR
Sky: Dritte Staffel von "Das Boot" - erste Serie weltweit in 8K und Dolby Atmos
FUJINON Premista -- neue Cinema Zoom-Objektivserie für Large Format Kameras // NAB 2019
AJA: Firmware Updates bringen neue Funktionen für FS-HDR, HELO und RovoControl
Canon Vision: am 24.9. neue Cinema-Kamera
Neue Profi Farbkalibrierung speziell für HDR/OLED Displays: X-Rite i1Display Pro Plus // IBC 2019
Format-agnostische HDR-Blu-ray-Player von Sony und Panasonic
Fernseher Pal / empfang NTSC wie kann ich das machen ?
Eigenartiges Format bei "Das Vierte"?
Finale Spezifikationen für USB4 - das bringt der neue Standard
Kleiner Hinweis für Videoaktiv-Leser: das neue Heft ist erschienen
wer hält das neue box office mojo auch für bescheiden

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom