Logo Logo
/// 

Intel NUC Kit Skull Canyon lieferbar (und erste Tests)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Nicht jeder Videobearbeiter will sich einen großen Rechner auf oder unter den Schreibtisch stellen. Wer dagege...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Intel NUC Kit Skull Canyon lieferbar (und erste Tests)




Antwort von motiongroup:

Interessant besonders die THB3 GPU Option.
In der Summe ganz schön happig und lässt sich billiger wenn auch auch nicht so schlank auf miniITX Basis mit mit der i7 5775R aufbauen die noch dazu übertaktbar und von haus aus etwas schneller ist OHNE THB2 option.



Antwort von Frank Glencairn:

Wäre vielleicht ganz nett am Set, aber bis man Monitor, externe GPU, externe Laufwerke undwasnichtalles dran hat, ist vom Formfaktor nix mehr übrig, und zuviel bezahlt hat man auch noch.








Antwort von sottofellini:

Aber bei einer Literleistung von weit über 1 TFlops ein sehr sportliches Angebot ;-)



Antwort von enilnacs:

Erinnert sich noch jemand an die 8x Origin Schränke von SGI 1998 mit 128 CPUs ?
Aus 1 Teraflop wurden damals Träume erschaffen..., von Spielberg bis Cameron.

Und nun ? Oh mann... 1 Teraflop in einem Liter-gehäuse und 1 TB auf einem M.2 Stick. LOL



Antwort von Peppermintpost:

du meinst die hier, jepp das war etwas unhandlich ;-)



Antwort von leonhard dy kabrio:

Ist ja auch genau der Punkt.. mittlerweile benötigt ja jeder für eine simple Stubenfliege die Hauptgeschütztürme der Bismarck ..

James May :)



Antwort von enilnacs:

du meinst die hier, jepp das war etwas unhandlich ;-) Ja, und die Octanes, mit Renderman im 2D nUMA RAM Torus unschlagbar damals, mann waren das Maschinen, ich vermisse immer noch IRIX, war ein super OS, IMHO... leider closed... :-( vor allem den roten Cursor... hatte was echt elitäres an sich... ;-)

Und 1998 waren die SGIs alle schon 10bit/Kanal, und ich muss sagen mit 1600x1200 waren die Sony Trinitrons an den Dingern nicht schlecht für 2K!

Viele vergessen das heute... vor allem was man mit existierender Hardware machen kann... hätten wir das damals gehabt... ach du meine Fresse! Die Programme wussten jedes bisschen CPU auzunutzen, und jetzt... naja...



Antwort von mash_gh4:

Viele vergessen das heute... vor allem was man mit existierender Hardware machen kann... hätten wir das damals gehabt... ach du meine Fresse! Die Programme wussten jedes bisschen CPU auzunutzen, und jetzt... naja... das sehe ich auch so! mir wird immer ganz schlecht, wenn ich mir anschau, wie begeistert viele leute neue grafikkarten begrüßen, ohne auch nur ein wenig darüber den kopf zu schütteln, wie ineffizient die entsprechende leistung oft im wahrsten sinne des wortes verheizt wird.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...
Intel Bean Canyon CPUs für Mini Schnitt PCs? Coffee Lake-U mit 128 MB eDRAM
Erste Zeichen für neue Intel-Desktop-Prozessoren der Core i9000-Serie
LGs 34" 5K Monitor mit 98% DCI-P3 und Thunderbolt 3 ist endlich lieferbar
RED Komodo: Erste Modelle sind ausgeliefert und erste Footage im Netz
f0.7 – Ultraschnelle Objektive – Legenden, Preiswertes, Modding, und Tests
f0.7 – Ultraschnelle Objektive – Legenden, Preiswertes, Modding, und Tests
Golem testet Intels Hades Canyon
Intel Core i7-8809G: technische Details zur Intel CPU mit integrierter AMD Vega GPU
Nikon Z6/Z7 II-Kameras - Neue Firmware, neues Movie Kit und Blackmagic RAW
Neues S35 RED DRAGON-X Brain, Camera Kit und Production Module
Sony PXW-FS7 II Teil 1: Hardware, Bedienung und Kit-Optik SELP18110G
Veydra Primes jetzt für E-Mount lieferbar
Nun auch Fuji X-H1 nicht mehr lieferbar
Drohnenvideo aus dem chinesischen Grand Canyon, feat. Musik von Moby
Chrosziel: neues Kit für Sony FS5 und Test-Projektor MK6 // NAB 2016
Dell: Update für XPS 15 und 17 Notebooks: Bis zu Intel i9-10885H und RTX 2060
AMD RX 480 sofort lieferbar aber auch etwas teurer...
Ankündigung kommender Tests
AMD, Intel und Nvidia auf der CES 2020
Sony Alpha 7 III - Tests...
Tests von MP3-Playern?
Suche MiniDV-Cam Tests
Gerücht: Intel Core i9-9900K mit 8 Kernen und 5 GHz Turbo
Intel: Integration von Thunderbolt 3 in CPU und lizenzfrei für Dritthersteller
Neue HP Z2 Mini G4 Workstation mit Intel Xeon und Nvidia P6000

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom