Logo Logo
/// 

ISO2000 in slog2 Sony FS700 4K/Raw Warum?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.-Forum

Frage von Wurzelkaries:


Hallo,

ich frage mich, warum die FS700 mit 4K/Raw update und slog2 auf 2000ISO gelockt ist. Nach oben hin fast keine Grenzen... aber 2000ISO ist der geringstmögliche Wert. Bei Rec709 und auch bei Rec709(800%) kein Problem auch mit 800ISO aufzunehmen.

Firmware: 3.2

Danke für Infos



Antwort von nic:

Weil Sony im Cine EI Modus (oder wie der heißt) den maximalen DR und das bestmögliche Bild garantieren will. Und der Sweet Spot des Sensors liegt wohl bei 2000 ISO.



Antwort von klusterdegenerierung:

Da hat nic Recht, allerdings kann ich am Shogun auch mit standard Profil bei 500Iso in Raw aufnehmen, Du mit Deinem Odyssey aber glaube ich nur bei SLog 2000Iso.





Antwort von Wurzelkaries:

Da hat nic Recht, allerdings kann ich am Shogun auch mit standard Profil bei 500Iso in Raw aufnehmen, Du mit Deinem Odyssey aber glaube ich nur bei SLog 2000Iso.

Also 4K könnte ich auch mit Rec709 und Rec709(800%) aufnehmen. Raw muss ich nochml genau ansehen.. aber ich denke da bin ich auf slog2 und ISO2000 beschränkt.

Da rauscht es dann aber schon ein wenig. Wahrscheinlich mach ich da aber noch was falsch



Antwort von klusterdegenerierung:

Aber was könntest Du da falsch machen? Diese Diskussion hatte wir hier ja schon vor kurzem an anderer Stelle.
Ich sehe aber öfter Ergebnisse die tatsächlich mehr rauschen als üblich oder mit Shogun.
Frage mich was da los ist.



Antwort von Mantas:

slog muss man schon richtig belichten können um nicht ins Rauschen zu kommen. Vielleicht liegt da das Problem?



Antwort von klusterdegenerierung:

Och ich glaube die ganze ETTR Geschichte ist dem Stefan nicht fremd.



Antwort von klusterdegenerierung:

Hier Stefan, der hat zb. auch oft recht viel Rauschen trotz 4K raw und hat die gleiche Kombi. Natürlich weiß man nicht ob der viel Highiso filmt, oder sogar extra Rauschen möchte.






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / F5 / F55 uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Wie viel muss man für 4K RAW ausgeben?
Treibt der 4K-Fotomodus die 4K RAW-Aufzeichung in Fotoapparaten voran?
KINEraw KINEmini 4k
4K, RAW, Nativ
Sony NX100 ja, nein, doch, oder FS700?
Grauschleier bei Sony FS700
Art Adams Dynamik-Analyse der Sony FS700
Sony Xperia XZ Premium - 4K Smartphone mit 960 fps Slow-Motion
Alles 4K – die neuen Konsolen von Sony und Microsoft
Sony 4k oder pxw Serie?
Noch mehr 4K-Gerüchte zu Sonys A6000 Nachfolger...
Sony PXW-X70 - seid ihr mit dem 4k Upgrade so zufrieden?
Sony Slog2 RAW Fotos mit color Shift nach DNG
Warum kann man RAW-Video nicht wie RAW-Fotos bearbeiten
Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstütze Kameras uvm. // IBC2018
Fs700... wie klappt 4k raw mit Odyssey?
sony slog/slog2
Warum RAW?
Kleiner Sony A7s II Test, slog2
TIPP: Sony SLog2 mit ACES Workflow korrigiert
RAW im Bewegtbild... warum eigentlich so selten?
Sony A7RII - Erstes Hands-On (u.a. SLOG2 bei ISO 800 ...)
Sony prescht vor: A7II mit Sensor-Bildstabilisator und Slog2
Warum gibt es keine GH4 raw Unterstützung für Windows?
Sony AXS-R7 Raw Recorder: 120 fps 4K Raw für F55
Sony FS700 rauschen

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen