Logo Logo
/// 

Hisense 8K-TVs in China noch vor Jahresende



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Laut eines japanischen Marktreports will Hisense noch vor Jahresende 8K-Fernseher (UHD-2) auf den chinesischen Markt bringen -- eine entsprechende Nachfrage an High-End Geräten will der Hersteller dort erkannt haben. Was sich die Käufer auf ihrem über-hochauflösendem TV ansehen sollen, ist der kursierenden Kurzmeldung nicht zu entnehmen. 8K-Content ist ja mehr als rar.

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Hisense 8K-TVs in China noch vor Jahresende




Antwort von Zworg:

Wahnsinn kennt keine Grenzen...



Antwort von Jott:

Nicht in Japan. Das ist der Zielmarkt. Die Olympiade nächstes Jahr wird dort in 8K übertragen. Ü-Wagen dafür sind gerade fertiggestellt und ausgeliefert worden. Nicht mit dem Rest der Welt verwechseln.





Antwort von Zworg:

Ja stimmt, Wahnsinn ist in Japan Normalität, he, he...



Antwort von Schleichmichel:

Warum nicht 16k?



Antwort von Zworg:

Ja warum eigentlich nicht, Godzilla braucht ja auch'ne Glotze...



Antwort von Starshine Pictures:

Da kürzlich mein oller Philips FullHDFullHD im Glossar erklärt die Hufe hoch gerissen hatte habe ich mir nun einen 4k Fernseher gekauft. 49" für 800.- von LG. Eigentlich wollte ich auf bezahlbares Dolby Vision warten bis zum nächsten Tv-Update, aber nuja. Meistens kommt es eben anders als man denkt. Ich bin ja von Anfang an skeptisch gegenüber UHD und dessen Sinn. Nun hab ich den Beweis daheim im Schrank stehen. Keine Sau kann 4k von FullHDFullHD im Glossar erklärt aus einem normalen Sitzabstand bei der Panelgrösse erkennen. Auch ich nicht. Ab ca 1m Abstand kann man das Mehr an Pixeln erahnen, ab 50cm tatsächlich sehen. Also macht 4k tatsächlich erst bei riesigen Fernsehern oder Beamern Sinn. Bei durchschnittlicher Displaygrösse ist es schlichtweg Humbuk.

Grüsse, Stephan von Starshine Pictures



Antwort von Hayos:

...außer bei bei PC-Monitoren, weil man da eh näher dransitzt. Ansonsten ein bezahlbarer 4K-Beamer (wo man ja systembedingt nicht um jede Zollgröße kämpfen muss) + 4K von 70mm-Filmen wie "Lawrence von Arabien" wär schon nett!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Vorsicht vor Fake UltraHD TVs
Sony FS-5 nach wie vor mit Bildfehler! Wer hat das noch?
Hisense 100 Zoll 4K Laser TV für 9.999 Dollar
GoPro: Karma Multicopter verspätet sich bis Jahresende
Vor 20 Jahren startete das VideoX-Forum - und lebt noch hier und heute!
4K TVs mit 61% Wachstum
HDR Standard für TVs
China Import seriös?
How China is changing Hollywood
OT? Einstellung des öffentlichen TVs im digitalen Fernsehn
Warum haben TVs überall blaustichiges Bild ?
3-Achsen DSLR Gimbal aus CHINA?
Schon bald 8 TB SSD aus China
Neue China Zooms von DZO
BM ATEM TVS HD: 25p-SDI-Output X70, FS5 etc.
90% aktueller Smart TVs können leicht per DVB-T gehackt werden
Urheberrecht China, gibt es doch gar nicht, oder?
Smartphones verdrängen Kompaktkameras - Nikon schließt Werk in China
DVD-Upscaling auf preisw. Full HD-TVs: Wer kanns am besten?
Lichtvergleich mit "Shocking Result". Kino Flo ./. China-Leuchte
Kinefinity 6K: Handling und Skintones - RED Konkurrenz aus China
Erfahrungsberichte: Red Konkurrenz aus China - Kinefinity KineMAX 6K kurz a
Videoschnitt-Frage: Schneiden Flat-TVs uns Beamer auch den Rand ab?
Schluss mit Made in Germany? China kauft den Mittelstand in Deutschland
Die große Mauer in China und das benachbarte Gubei Wasserdorf
Digitalausgang des LCD TVs auf analogen Eingang des Verstärkers?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

ClipKanalschraeg

Aktuelles Video:
Film Crew in Quarantine