Logo Logo
/// 

Hilfe mein Speedbooster kann bei Video plötzlich continuous AF



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Ich verstehe jetzt ech garnix mehr!!
Ich habe zwei identische Viltrox EF-E Speedbooster und jetzt ist mir gerade aufgefallen, das mein 24-105 4L nur an einem von beiden im Fotomodus per AF-C & AF-S fokussieren kann, dafür aber nicht im Videomodus, was eigentlich üblich ist.

Am anderen allerdings steht mir im Fotomodus kein AF mehr zur Verfügung, dafür aber AF-C im Videomodus, was es eigentlich garnicht gibt.
Dies funktioniert auch nur mit dem neuen 50mm STM 1.8, aber nicht mit dem 70-200 4L & 24-105.

Leider funktioniert der AF aber nur unzureichend, aber der Motor im Objetiv arbeitet die ganze Zeit und gibt sich Mühe.

Ich habe ganz YT nach adaptern mit continuous AF für Video durchsucht und reingarnix gefunden!
Ich bin mir auch eigentlich ziemlich sicher, das meine Canon Scherben bei beiden Viltrox mit AF im Fotomodus arbeiten konnten.

Hat jemand eine Idee was da los sein kann?
Denn auf der anderen Seite hiese es ja, das ein continuous AF rein theoretisch möglich sein könnte, oder?



Antwort von wp:

Wenn Du's beheben willst, führe ein Reset durch und reinige mal die Kontakte.



Antwort von klusterdegenerierung:

Wo denn einen Reset durchführen?
Hatten das Ding auch schon mal auf gemacht und geguckt ob eine Kontaktfeder von den Kontakten geflogen ist, aber da war alles gut und die Kontakte sehen super aus.








Antwort von wp:

kann deine Knipse das nicht? Irgendwo muss man die doch ko,plett auf Werkeinstellung zurücksetzen können?

Ich hatte sowas ähnliches auch schon ab und an, allerdings an Nikons, und nach hunderten von Objektivwechseln in Regen, Dreck und Staub. Meist mit Stoff von Fremdherstellern ('siechma', hieß's damals) Wie gesagt, Reset und ggfs. Kontankte reinigen.

Hoffentlich nichts ernstes.



Antwort von klusterdegenerierung:

Aber es geht doch nicht um meine Knipse sondern um den Adapter,
der 2 aus der Reihe funzt ja und ich habe bei dem Kack Sony Menü echt kein Bock das alles wieder neu ein zu stellen! ;-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Real Estate / Immobilienvideo Starthilfe
2 Tonspuren auf dem Video - Hilfe!
Zeilenversatz bei Vollbildvideo HILFE!
Video zu Hell! WDM Treiber! Bitte um Hilfe!
Hilfe beim aufnehmen von Video vom TV.
Video ruckelt hilfe
Dummie sucht Hilfe:VHS-Video -> DVD
Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
Hilfe, was lief schief?! Panasonic FZ2000 4K Video
Dauerlicht für Video - Entscheidungshilfe
HILFE Video Beschädigt 8 Std futch
Querstreifen und schlechte qualität in 1080p video. bitte um hilfe
Hilfe: Mein MS-Mediaplayer zeigt alles seitenverkehrt an
Hilfe: Mein Beamer invertiert die Farben!
Richtig satt - Was bei der Sättigung eines Video-Clips falsch laufen kann
Plötzlich Bildartefakte/-Fehler bei GH5 Aufnahmen??
Video 8 Kassetten abspielen plötzlich unmöglich
Video Capture plötzlich nicht mehr möglich
Hilfe... wie kann man eine MP3 Film-Tonspur "dehnen" ?
Brauche dringend eure Hilfe. Kann man diese streifen wegbekommen?
Hilfe bei Urheberrechtsfrage
Hilfe bei Geraeteauswahl
Hilfe bei Videosoftware
Thead verloren: wer wollte mein magix Video 2004 Plus haben!?
Gibt es EF/E Adapter mit continuous AF?
Wie kann ich meinen geschriebenen Text in ein Video umwandeln? Mit der Zielperson im VIdeo sprechen?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom