Logo Logo
/// 

Heute auf ARTE



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Frage von MLJ:


TV-Tipps 16.10.2017

Sender: Arte
Uhrzeit: 20:15 - 21:55 Uhr

Irrtum im Jenseits

Spielfilm Großbritannien 1946 (A Matter of Life and Death)

Der Pilot Peter D. Carter gerät im Zweiten Weltkrieg unter schweren Beschuss. Den Tod vor Augen, wagt er den Absprung aus dem brennenden Flugzeug ohne Fallschirm. Wie durch ein Wunder überlebt er und verliebt sich in die junge Kriegshelferin, die ihm über Funk Beistand geleistet hatte. Doch sein Wunder beruht in Wahrheit auf einem Irrtum im Jenseits. Während Ärzte in einer komplizierten Operation um sein Leben ringen, muss der eigentlich Todgeweihte vor einem himmlischen Gericht sein Recht auf Leben verteidigen. Oder sind das nur Trugbilder, die von Carters schwerer Kopfverletzung herrühren ?

Produziert in HD

Und gleich danach...

Sender: Arte
Uhrzeit: 21:55 - 23:40 Uhr

1984

Spielfilm Großbritannien 1984

Anno 1984: Nach einem verheerenden Atomkrieg ist die Welt in drei riesige Staaten geteilt. Das Reich Ozeanien befindet sich im ständigen Krieg mit Ostasien oder Eurasien und wird von einer totalitären Regierung beherrscht. Obwohl der omnipräsente "Große Bruder" Führer des Überwachungsstaates ist und nahezu jeder Schritt seiner Untertanen über die unzähligen Bildschirme verfolgt wird, lehnen sich manche Mitglieder der Partei im Geheimen auf. Winston begeht ein Gedankenverbrechen, indem er ein Tagebuch schreibt. Als er sich dann in seine Genossin Julia verliebt, steigt das Risiko, aufzufliegen.

Produziert in HD

Fazit: Zwei Filmklassiker die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Cheers

Mickey



Antwort von blueplanet:

Danke Mickey, für die wiedermal tollen Tips :))!
LG
Jens



Antwort von dienstag_01:

Ein wahres Highlight soll ja die gerade laufende Vietnamkriegs-Dokumentation The Vietnam War von Ken Burns und Lynn Novick sein, läuft allerdings nur gekürzt auf Arte.
(Zehn Jahre Arbeit, 24.000 Fotos, 1.500 Stunden Filmmaterial)





Antwort von Auf Achse:

Die Vietnam Doku lief schon vor ein paar Wochen auf ARTE in 10(!!) Teilen. Sehr sehenswert!

Danke für eure Filmtips + Grüße,
Auf Achse



Antwort von dienstag_01:

Hier kan man Vietnam noch sehen: https://www.arte.tv/de/videos/RC-015017/vietnam/
Das original ist meines Wissens fast doppelt so lang.



Antwort von Auf Achse:

OK, dann waren es neun Folgen, aber auch jeweils eine knappe Stunde. Absolut informativ und mit vielen Zeitzeugen. Allerdings sollte man sich auch auf unschöne Kriegsszenen gefaßt machen.

Auf Achse



Antwort von klusterdegenerierung:

Danke Mickey, habs Gestern schon in der Vorschau gesehen! :-)



Antwort von klusterdegenerierung:

Was wollte denn der laberfred jetzt vor dem Film? ;-(



Antwort von Cyborg:



Produziert in HD

Die waren 1984 aber vor allem 1946 ihrer Zeit wirklich voraus.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Heute auf ARTE (5.11.2017)
Heute auf ARTE (25.10.2017)
Room 237 - heute 23:40 auf ARTE
Höllische Paradiese - ab heute auf Arte
Heute im ZDF und auf Arte
Kultserie aus Europa? >Cannabis< Teil 1 heute Abend auf arte
Ulrich Seidl bei der Filmarbeit - heute Abend auf ARTE
24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
Suche Sendung heute 19 Uhr in arte
23.10.2017 auf ARTE
Filmgeschichte - heute, Do-Abend auf SWR-TV
Heute 22:25 Cloud Atlas auf 3Sat
Grusel-Trash auf ARTE
Mein Film auf ARTE
Unsere Doku auf ARTE
"Re-Animator" am 17. Juni auf ARTE
Spielberg 1971 auf ARTE - DUELL
Operation Walküre jetzt auf Arte
Der besondere Film - auf Arte
Barstow, California heute Abend um 22,25Uhr auf 3SAT
Wes Cravens "The Hills Have Eyes" am 25.10. auf ARTE
"Das Böse" (Phantasm) am 01.11.2018 auf ARTE
iPhone Kurzfilm von Park Chan-Wook auf Arte
Doku über Brain De Palam und Kaurismäki auf Arte
Die Hölle von Henri-Georges Clouzot auf Arte
Babylon Berlin - Tom Tykwers Mega-Serienproduktion startet heute auf Sky

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21. Dezember / Diverse
Kurzfilmtag 2019
26. Januar 2020/ Hanau
JUNG & ABGEDREHT – 8. Hanauer Jugend-Kurzfilmfestival
20. Februar - 1. März 2020/ Berlin
Berlinale
22-27. Februar 2020/
Berlinale Talents
alle Termine und Einreichfristen