Logo Logo
/// 

Handy/Tablet filmen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Frage von hannibalekta:


Hey,

ich werde demnächst einen Werbeclip für eine App drehen. Dabei soll auch das Gerät gezeigt werden mit der App in Action. Ich frage mich: was ist da der Standard? Werden die Dinger meist in echt abgefilmt oder größtenteils per Greenscreen und in der Post eingefügt?

Viele Grüße
Hannes



Antwort von Jott:

Wenn der Smartphone-Screen was taugt (weiter Blickwinkel, hell), natürlich live. Muss ja nicht in praller Sonne sein.



Antwort von didah:

live filmen is natürlich ideal, ansonsten eben einfach ne grüne farbfläche am handy anzeigen und dann reinkeyen.. . mach einfach beiden, is ja jetzt nicht so das problem ;) und am handy lass eben ne screencapture app laufen (muss es ja fast geben), wenn die app benutzt wird

lg








Antwort von arfilm:

Beim grünen oder blauen Bildschirm aber aufpassen, hatte letztens den Fall und nicht sehr schöne Linien bekommen: http://forum.slashcam.de/re-kostenloses ... ht=#883484

Letztlich habe ich die Hand vor grün gedreht. Allerdings musste ich das ganze UI nachbauen, da es die Karte so nicht gibt, wie sie im Film gezeigt werden soll.

Direkt abfilmen ist natürlich am einfachsten....



Antwort von DenK:

Direkt Filmen hat auch den Vorteil, dass wirklich da hin gedrückt wird wo sich die Buttons in der App auch befinden.



Antwort von arfilm:

Direkt Filmen hat auch den Vorteil, dass wirklich da hin gedrückt wird wo sich die Buttons in der App auch befinden. So einen vor grün gedrehten Finger kann man auch ganz gut hin und her schieben wenn der Ausschnitt groß genug gewählt ist...



Antwort von DenK:

Direkt Filmen hat auch den Vorteil, dass wirklich da hin gedrückt wird wo sich die Buttons in der App auch befinden. So einen vor grün gedrehten Finger kann man auch ganz gut hin und her schieben wenn der Ausschnitt groß genug gewählt ist... Klar kann man das, aber wenn ein paar Sachen ohne Schnitt gedrückt und gewischt werden sollen wird es schon schwieriger. Man sieht das auch einfach bei vielen Werbungen finde Ich.



Antwort von dienstag_01:

Für sowas gibt es ein Mocha Tutorial. Kann mich nicht erinnern, da was Grünes gesehen zu haben. Aber wer weiss... ;)



Antwort von DenK:

Ich meinte das so, dass beim Dreh dann einfach oft wild irgendwo auf dem Handy rumgedrückt und rumgewischt wird, und man im Nachhinein versuchen muss, das nachgebaute App-Interface darauf anzupassen, oder eben die Hand zu verschieben. Kann ganz schnell unecht aussehen.



Antwort von arfilm:

Ich meinte das so, dass beim Dreh dann einfach oft wild irgendwo auf dem Handy rumgedrückt und rumgewischt wird, und man im Nachhinein versuchen muss, das nachgebaute App-Interface darauf anzupassen, oder eben die Hand zu verschieben. Kann ganz schnell unecht aussehen. Ich weiß was du meinst...ich zeig dir mal das Video an dem ich gerade arbeite wenn es fertig ist.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Filmemachen-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Filmen mit Huawei P20 Handy und der App "FILMIC Pro"
Tablet Empfehlung 2021 ?
Streaming-Tablet Caster X1 mit NDI-HX
sony pxw-z150 mit Tablet Lenovo Yoga verbinden
Surface Studio Clone und Riesen-Tablet von Lenovo - Yoga A940 // CES 2019
Handy Objektive
Handy Powerbank an BMPCC?
Rollei Handy Gimbal
Handy Film in Adobe CS 6 bearbeiten
Handy-Video Drehung entfernen
Wegen Handy Drehbuch im Eimer!
Handy Fotos DNG vs JPG
Framerate von Handy-video konvertieren
Handy Kamera mit p25 / p50?
Handy Video mit unbekanntem Format
Mit Handy Datensicherung auf externe Festplatte?
"Handy" Störgeräusche bei VHS nach DVD
Handy Bildschirm ersetzen (Greenscreen oder Realdreh?)
5 Jahre Gefängnis für hidden Handy Videos!
A7sII + Ronin M Live View Monitor/Handy?
Livestreaming mit Videokamera-Bild und Handy-LTE?
Zoom Q2n Handy Video Recorder filmt Musiker in HD
DJI: Drohnen sind bald per Handy App identifizierbar
Datensicherung - USB Festplatte & SD Karte mit Handy ansteuern
Dummy Frage: Sony RX100 MK1 vs Huawei P20 Pro Handy
Premiere Export auf IOS oder gewisse Androids Handy Fehler

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom