Logo Logo
/// 

Hab' ich mich in die Kamerafrau verliebt...?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von sanftmut:


...oder doch eher in das Equipment ?

;-)

Das müsste doch eingelntlich DAS slashcam-Musikvideo schlechthin sein... oder?



Einfach als kleiner netter WE-Beitrag meinerseits...

LG!



Antwort von Jott:


Wird dieser Wollmützen-Quatsch nicht irgendwann auch dem letzten zu peinlich?

Klischees müssen bedient werden.



Antwort von DenK:

Ich habe damit eigentlich die Leute gemeint, die jeden, der mit einer modernen Kamera oder geriggten DSLR dreht, als "Wollmützen" bezeichnen. Wenn das jemals witzig war ist es locker schon 5 Jahre her.
Zum Clip: Da siehts schon kalt aus.
Abgesehen davon: Gibt es überhaupt Mützen aus anderem Material?








Antwort von Stephan82:

Plot Twist: Das Video hat ein Typ gedreht! Badum tsss xD



Antwort von Jott:

Die wahre Filmcrew trägt auch bei 30 Grad Wollmützchen, allerdings ohne Bommel. Und ja, ich finde es immer noch witzig! :-)



Antwort von rush:

Jetzt wird auch klar warum die C-Reihe bei den Verleihern so beliebt ist: Sind halt doch eher Deko-Kameras ;-)



Antwort von Starshine Pictures:

Ich find das Wollmützen-Klisché auch genial und immer wieder passend aufn Punkt. Es stimmt einfach. Ich bin jedenfals immer der einzige der an irgendwelchen Sets im Hemd und Jacket hinter der Kamera steht, und nicht mit Wollmütze und Kapuze drüber.



Antwort von DenK:

Ich treibe mich nicht sehr oft auf Sets rum, habe da aber echt noch nie auffällig viele Wollmützen gesehen. Ich dachte das klassische Klischee wäre der Regisseur-Schal.
Hemd und Jacket habe Ich zum Glück aber auch noch nie gesehen.



Antwort von Peppermintpost:


Ich bin jedenfals immer der einzige der an irgendwelchen Sets im Hemd und Jacket hinter der Kamera steht, und nicht mit Wollmütze und Kapuze drüber.

du bist ja auch ein Schweitzer, bei euch laufen die Uhren anders. ;-)

nix für ungut Stefan, ich will dich nur veräppeln ;-)



Antwort von Jott:

Der Regisseur-Schal ist auch genial und den Wollmützchen ebenbürtig. Hemd und Jackett dagegen ist extrem subversiv.



Antwort von rush:

Puh... also mir ist ehrlich gesagt relativ wumpe was Leute am Set anhaben... bei Preisverleihungen ist es sicherlich angebracht zumindest in etwas gedeckter Kleidung aufzulaufen - aber ansonsten?! Schals, Mützen, Nerd-Brillen und Co... gern jeder wie er mag - sofern das Menschliche passt.



Antwort von Starshine Pictures:

Ja ich glaub auch dass Philipp Bloom und ich die einzigen sind die im Jacket filmen :P (nicht ausschliesslich, aber meistens). So ist eben mein Style. Aber das mit den Wollmützen, und ganz klar dem Regisseurschal, sind schon wirklich beeindruckende Merkmale von Kreativen. Sagt natürlich gar nichts darüber aus ob sie ihre Arbeit gut machen oder nicht. Khalid Mohtaseb, Salomon Ligthelm, Kristof Brandl usw. ... Alles notorische Wollmützenträger und ziemlich gut und erfolgreich.








Antwort von Jalue:

Du drehst nicht zufällig für einen österreichischen Sender in Berlin? Falls nicht, dann gibt es mindestens noch einen Kollegen, der auf edlen Zwirn hinter der Kamera Wert legt. Nicht mein Stil, aber ich finde, es hat Klasse :-)



Antwort von Funless:

Er ist Hochzeitsfilmer und da macht dann aus meiner Sicht solch ein Outfit auch Sinn.

Wäre etwas unpassend wenn man da im Grunge-Style seine Aufnahmen macht, während die komplette Gesellschaft dort schniecke aufgebrezelt rumfeiert.



Antwort von rush:

Ich passe meinen Kleidungsstil oft auch ein wenig den Produktionsbedingungen an... Bin ich bspw. im politischen Bereich unterwegs, gehört ein Hemd oder dergleichen fast zum guten Ton und eben keine kurze Hose, Haiwaiihemd und Flip Flops...

Dreh ich dagegen im Hochsommer mit Kindern am Wasser, würde ich vermutlich nicht im Ansatz auf die Idee kommen dort im Anzug aufzulaufen... aber das ist natürlich eine individuelle Ansicht und das darf gern jeder handhaben wie er mag :)

Das es eine gewisse "Klasse" hat steht aber sicherlich außer Frage.



Antwort von ludwig19te:

Wascht euch wenigstens die Händ vorher?

Bei einem kleineren Weberdreh für Honig und Imkerei hatte ich die Imker -montur an.
( ja es geht, C300 er und gucksde durch das Netzchen.. die bösen bösen Bieenen
war es wurscht..)
Wo anders war es der große Hut, der die Sonne abhielt, eine mächtige olde Sony 3chip-2008er
davor, mitten in der Steppe Afrigas ein NASHORN....... zum luck
war der Landrover da, der stank nach Sprit und tote Gazelle.... zum speiben!
In einem Bericht über Nordseefischer ( Isländer gegen neuerdings Chinesen..) eine 1 Zoll Panasonic 2016er.
ÖLzeuch--und 13 Winterjacken... :) und ne Rettungsweste aus Blei.
Bei einer Hochzeit ( ich mach das nicht, aber mein 2t bester Freund, jetz 3t bester..heheheh) hat mich genötigt.
Voller Trachtenanzug mit getarnter Sony A7...
Was würde ich bei einem gepflegten Porno tragen, wenn echt fesche Weiber.. Bananan-tütü ????

Was wird die nächste große Frage in diesem Forum sein?
" stylische pinkfärbige Kabeln, mit Diamantstaub, und Bauerakkus in türkis, weil die passen ach soo guut zu den Spitzenvorhängen.."



Antwort von Habenichts:

Wieder was gelernt. Wie bekommt man Männer dazu über Mode zu fachsimpeln? Frauen in Arbeitskleidung.



Antwort von klusterdegenerierung:

Sponsert by CANON oder wie?




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
ich glaub, ich hab"s! (war: mpeg2schnitt Anfängerfragen (nich schimpfen...))
Google Maps, hab ich da was verpasst?
s1? a7III? z6? xt3? eos r? behalten was ich hab?
Hab ich ein Problen mit Premiere CC2015
Ich hab sie gehört Devialet Phantom Gold
...ich trau mich
Ich biete mich als Cutter an!
Ich stelle mich mal vor
auf diesen film freue ich mich ganz besonders
Ich möchte mich mit dem Thema PC als Videorekorder auseinandersetzen
'1080/25p All-Intra' bei gleicher Datenrate besser als '1080/50p All-Intra' ?
Canopus Let's Edit 2 hätte ich a Frage
Woher weiß ich ob ein Teleobjektiv genug Lichtstark für mich ist?
da ist eine hübsche frau, und die lässt mich gerde voll hängen
Jim Jarmuschs "The Dead Don't Die" - Offizieller Trailer
Sony DSLM's - Die richtige Marke für Event Videos?
Black Magic Pocket BMPCC - Bild wirkt 'dunkel'
Oscar-winning director used MacBook Pro to produce 'Moonlight'
Temporäre Standleitung für eine Woche 'On location'
Retrofilmlook von Lana Del Reys 'Chemtrails Over The Country Club'
Rode stellt das TF-5 Mikrofon als 'matched pair' vor
Sony A7R als 'Hot Deal' bei Amazon Prime
Wie Oscar Gewinner 'Skin' mit FCPX geschnitten wurde
Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'
24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
The Mindblowing Special Effects Used On 'Carol'

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom