Logo Logo
/// 

HDMI Monitor für 550D?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Frage von catfish:


Hi zusammen,

wer kann mir einen Tip geben welcher LCD Monitor (7 Zoll) mit der Formatumschaltung der 550D bei der Aufnahme klar kommt? Ich möchte mir eventuell einen zulegen, bin nach den Erfahrungen mit meinem Fernseher aber nicht sicher ob das überhaupt Sinn macht:

der Fernseher schaltet für ca 10 Sekunden schwarz wenn ich die Aufnahme starte, das ist so nicht zu gebrauchen.

Ich hab mit der 480er Auflösung während der Aufnahme kein Problem (gängige 7-Zoll LCDs können eh nicht mehr), aber das Umschalten von 1080 auf 480 sollte in maximal einer Sekunde gehen, sonst macht's keinen Spass ...

Gruß
Markus



Antwort von tommyb:

Lilliput Monitore machen das recht fix, jedoch braucht der Handshake 1 bis 2 Sekunden.



Antwort von Funque:

Hi,

Da gibt es glaube ich zwei möglichkeiten, dass Umspringen zwischen den Auflösungen zu vermeiden.

- magic lantern software aufspielen: die software "zwingt" die 550d nur 480p am hdmi out auszugeben.

- bei den 7'' lilliput monitoren soll man mit der fernbedienung von hdmi auf dvi umstellen können, dann entfällt wohl auch der zwischenzeitlich schwarze bildschirm.



Greetz
Funque





Antwort von catfish:

Danke für Eure Tips! Ich denke ich werd's mal mit dem Lilliput versuchen.

@Funque: Ich hatte meinen Versuch mit dem TV Gerät mit einer recht aktuellen Magic Lantern Version drauf gemacht, das TV Gerät zeigt 1080i im LiveView Modus an, 480p während der Aufnahme. Aber wenn der Lilliput so eingestellt werden kann dass er die Umschaltung ohne Pause wegsteckt, dann ist das perfekt für mich (der Lilliput ist glaube ich eh der preisewerteste 7-Zoll Monitor der im Moment zu haben ist)

Merci und Gruß
Markus



Antwort von matthew:


bei den 7'' lilliput monitoren soll man mit der fernbedienung von hdmi auf dvi umstellen können, dann entfällt wohl auch der zwischenzeitlich schwarze bildschirm.

das funktioniert, leider kommt selbst bei standby betrieb der 550d auch nur 480p Auflösung durch...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Video Devices PIX-E5H: mobiler HDMI Monitor-Rekorder
550d/T2i vs a6500
Schwebestativ + Canon 550D + 50mm Festbrennweite
Frage zum Foukus 550D/50mm 1.4
Canon 550D, Footage total schwammig
Plug-In Power CANON XA30 und 550D
Bitte Kaufberatung für schnellen Monitor, farbtreuen HD Monitor
HDMI Forum veröffentlicht Version 2.1 der HDMI-Spezifikation
Zacuto: Neuer 1080P Micro-OLED EVF Kameleon mit SDI + HDMI In (inkl. 4K HDMI Downscaling)
Micro-HDMI Kabel für A7S gesucht passend für Original-Kabelführung
Micro HDMI zu HDMI-Kabel 30-40cm?
Funkstrecke für HDMI-Signal
HDMI Splitter für expand monitoring?
Welches Gerät für Funkstrecke HDMI
spezielles HDMI-Kabel für a7r?
HDMI oder Displayport für Hardwarekalibrierten Eizo
iMac 5k für HDMI out von Atomos Ninja?
HDMI- Kabel für Feldmonitor auf Gimbal gesucht
DJI veröffentlicht HDMI-Modul für Phantom 3 Quadcopter
Nachschlag zur Lumix S1H: ProRES RAW über HDMI für Ninja V
Came TV: Mobiler 7? Videomonitor mit 2200 nits, HDMI und SDI In/Out für 350 Dollar
Blackmagic Converter HDMI -> SDI — SDI -> HDMI
Messevideo: AJA Kona 5 mit 12G-SDI und HDMI 2.0 für Avid MC, FCPX, Premiere Pro CC u.a. // IBC 2018
Acer präsentiert 55" großen OLED 4K-Monitor Predator CG552K Monitor
Monitor für BMMCC
4K Monitor für Videoschnitt

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom