Logo Logo
/// 

Gimbal Stabi für die GoPro Hero 3: EasyGimbal



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:




Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Gimbal Stabi für die GoPro Hero 3: EasyGimbal




Antwort von nachtaktiv:

sieht gut aus !



Antwort von r.p.television:

Ist allgemein schon recht shaky bzw. man sieht sehr die Schrittintervalle. Aber ich denke dass resultiert einfach aus der sehr geringen Masse die hier bewegt wird.
Aber das Potenzial ist gross.
Ich hoffe man denkt daran eine Befestigungsmöglichkeit am unteren Ende des Griffstücks zu integrieren. Ich denke da an Mounts auf Rucksäcken um bei Expeditionen eine Third-Person-Perspektive einfangen zu können.
Oder ungeschulte Begleitspersonen können zusätzliche Footage damit einfangen und der Ausschuss liegt nicht bei den üblichen 98% .





Antwort von domain:

Eine Entwicklung war ja vorauszusehen, nämlich dass ein edles Design eine ziemliche Rolle spielen wird und das ist hier mittels 3D-Drucker im Prototyp auch gelungen.
Bisher sehen nämlich fast alle Gyrocams mehr nach Bastellösungen aus, unverkleidete Motoren, unelegante eigene Gehäuse für Elektronik und Akkus etc.
Was diese Kickstartermodelle anlangt, würde ich persönlich sie nicht unterstützen. Der Teufel bis zur Seriereife steckt im Detail, die Termine können meist nicht gehalten werden und nachträglich auftauchende Fehlfunktionen wenn überhaupt nur sehr umständlich behoben werden. Wenn ich etwas kaufe, dann muss es sich bereits am Markt befinden und etliche Tests überstanden haben.
Klar, dass es für Jungunternehmer interessant ist, zinsenfreies Kapital zu bekommen. Aber man sollte nicht vergessen, dass es auch bei uns Unternehmerförderungen und Startup-Kapital gibt. Nur muss man halt die betreffenden Verantwortlichen von der eigenen Geschäftsidee überzeugen können.



Antwort von Auf Achse:


Was diese Kickstartermodelle anlangt, würde ich persönlich sie nicht unterstützen .....

Ich find diese Kickstarter - Sache genial! Wie viele gute Ideen sind bisher nicht verwirklicht worden wegen fehlendem Startkapital!

Diesen Steady Gimbal find ich auch toll, aus gegebenen Anlaß. Ich plag mich nämlich grad mit Handheld - GoPro Material herum. Da wird einem schon beim Sichten schlecht.

Auf Achse



Antwort von partylogger:

Gibt es doch schon:

http://www.steadidrone.com/index.php/ca ... kino4.html



Antwort von nachtaktiv:

genau das ist eines dieser bastel dinger, die schon erwähnt wurden.



Antwort von partylogger:

Ja und? Das von Steadidrone funktioniert und kostet weniger.



Antwort von nachtaktiv:

mit offenliegenden kabeln funktioniert das aber nicht allzulange. das kickstarter projekt hat wenigstens n gehäuse .. und wenn die das ding noch ähnlich wasser und staubfest machen wie die cam, dann können die frickel lösungen einpacken ..



Antwort von Anne Nerven:

Wie viele gute Ideen sind bisher nicht verwirklicht worden wegen fehlendem Startkapital!Auf AchseOhne Ironie oder Zynismus: wieviele sind denn schon verwirklicht worden? Ich lese hin und wieder nur über irgendwelche geplanten Dinge, die es eh schon (oft auch besser) gibt. Von etwas wirklich Gelungenem oder gar Revolutionärem habe ich noch nichts gehört. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Gruß,
Dirk



Antwort von domain:

Bei Jungunternehmern speziell im technischen Bereich besteht häufig das Problem, dass sie vom betrieblichen Wirtschaften nicht viel Ahnung haben, sie sind zwar u.U. geniale Konstrukteure (wie Borgward) aber ca. 50% von ihnen überstehen statistisch die ersten 5 Jahre nicht.
Haben meist wenig Ahnung von den Grundzügen der Buchhaltung (von Bilanzierung ganz zu schweigen), von Kostenrechnung und Controlling, von Finanzplanung und Liquiditätsüberwachung, von einem organisierten Mahnwesen, vom Umgang mit Banken und Versicherungen, vom Aufbau eines Vertriebs- und Servicenetzwerkes, von Marketing allgemein etc.
All das muss entweder ausgebildet oder besser noch durch praktische mühsame Erfahrung erworben werden und frisst viel persönliche Resourcen, die sie viel lieber in die technische Entwicklung stecken würden.
Abhilfe in dieser kritischen Zwischenzeit können meist nur beauftragte Spezialisten erbringen, aber die kosten wieder jede Menge Geld, das meist eingespart werden soll.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
GoPro- How a Hero is Losing Millions - A Case Study For Entrepreneurs
Weniger GoPro Modell-Vielfalt in 2016...bis zur Hero 5
GoPro HERO 6 (vs HERO 5) - wie gut ist die GoPro HERO6 black in der (Action)Praxis?
Dactylcam Go Rig: Die Seilbahnkamera für die GoPro Hero
Sport-Uhr als Fernbedienung für die GoPro Hero 5 nutzbar -- Polar V800
Firmware-Update für die GoPro Hero 5 Actioncam
Akku-Pack und SSD für die GoPro Hero -- Si-Jex SUPERcase
Gegenlichtblende für GoPro Hero 5/6
Letus AnamorphX-GP Adapter für GoPro Hero 3+
Suche Touchscreen für GoPro Hero 4 Black
hero 3+ mit brushless gimbal versus hero 4 black mit mercalli
Kurznews: GoPro Hero Workflows für verschiedene Schnittprogramme
Steadicam Curve für wackelfreie GoPro Hero Aufnahmen
Rollei eGimbal G1 für GoPro Hero Actioncams // IFA 2014
Test: GoPro Hero 4 BE, Actioncam für 4K -- oder doch lieber HD?
Sennheiser zeigt wasserfestes Action-Mikrofon für GoPro Hero Kameras
HEROCast: Livebilder von der GoPro Hero für Profis // NAB 2014
GoPro Hero 4BE - Tipps für Kombi mit Canon 5D Mark III
Externe Optiken an der GoPro Hero 3 -- Back-Bone Mod Kit für Bastler
Rollei G1 Gimbal für GoPro 3+4
Gopro Hero 6 + Gopro Studio.
Guter und günstiger Gimbal für Gopro
gimbal für Action pro x7 (bauähnlich GoPro) gesucht
Allrounder-Gimbal für iPhone, GoPro, Systemkamera und DSLR
Gopro Hero 6
GoPro Hero Timelapseeinstellung

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom